Bitmapgrafik wird nicht gedruckt
Erstmal ein hallo hier ans Forum,
ich bin absoluter Corel draw Neuling und bin momentan echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche Momentan mir selbst einen Kalender zu gestallten. So weit hat auch alles geklappt, jetzt wollte ich das ganze drucken. Das ProblemBig Grinie Grafiken im Hintergrund werden teilweise nicht gedruckt.
Beispielsweise habe ich die Sonntagsfelder grün markiert.Wenn jetzt hinter dem Feld etwas von der Grafik zu sehen war, bin ich einfach auf "Overprint Fill" gegangen und auf meinem Rechner sieht es dann auch top aus....würde nur nicht der Drucker streiken. confused

Für einige hilfreiche Tipps wäre ich echt sehr dankbar, habe auch schon gegoogelt....finde aber rein gar nihcts,was mir weiterhilft.

Vielen Dank schonmal im voraus!

p.s.:ich benutze Corel Draw x4
Domba1 schrieb:Beispielsweise habe ich die Sonntagsfelder grün markiert.Wenn jetzt hinter dem Feld etwas von der Grafik zu sehen war, bin ich einfach auf "Overprint Fill" gegangen und auf meinem Rechner sieht es dann auch top aus....würde nur nicht der Drucker streiken. confused

Hallo Domba,

Füllung überdrucken ist nur für den professionellen 4-Farb-Druck - Dein kleiner Drucker zu hause kann damit nichts anfangen. Schalte das wieder ab und realisiere Deine Grafik-Effekte auf eine andere Weise.
Es gbit aber notfalls im Druckmenü unter "Composite" die Auswahl "Dokumentüberdruckungen simulieren". Wie dieses Menü genau unter X4 ausschaut weiß ich nicht mehr, ich hab X5 installiert. Wenn Du das auswählst, sollte das Ergebnis aussehen wie gewünscht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hey,
danke für die schnelle Antwort.....ich laß es ja schon in einem Copy-Shop drucken (hab leider keine Din A1 Drucker Wink )
Würd es denn nicht reichen, wenn ich es in ein Pdf konvertiere?
Domba1 schrieb:....ich laß es ja schon in einem Copy-Shop drucken (hab leider keine Din A1 Drucker Wink )