Serif Webplus X5 Tutorials
Wer mit dieser Software seine Webseite macht, findet 2 neue Tutorials auf meiner Magazin-Seite unter:
http://www.tausend1.de/tutorials/wp5/index.html
salü georg,
du hast ja eine tolle web-side !
- bist du ein profi ? :sei_gepriesen:
- machst du das hauptberuflich ? Rolleyes
- was bringt der job, so ein ? MrGreen

... ich habe, so nebenbei, einen 4oo t€-job.
( ... fotoknipsen, bildis bearbeiten, schnell zur hochzeit
bringen, natürlement mich auch am buffet laben , absahnen
tut mein scheffe, es macht aber spass, in einer kleinen stadt,
mit ca. 175.ooo einwohnern ! )

... also bin ich ein 400 €-profi ! MrGreen

gruss

[Bild: wolle-daumen.gif]
Ja, ich mache das beruflich und es ist mein Traumjob.
Geld muss man damit auch verdiehnen, aber viel mehr ist
die Gestaltung und Koordinierung von Aufträgen wert.
Es gibt nun ein 3tes Tutorial zu Webplus X5 auf meiner Site.
Hier geht es wieder um Einstellungen, diesmal für Texte.
Moin Georg,

folgendes Problem:

ich hab' eine komplexere Webseite gestrickt, diese mit Lightboxen gespickt und nun verhält es sich so, dass wenn man die Miniaturansicht anklickt, sich das Bild einer völlig anderen Seite vergrößert. Die Bilder liegen jeweils in separaten Ordnern. Ich denke da hat sich beim Klonen einzelner Seiten irgendwas in den Quellcode geschlichen... meine Frage ist: kann ich das irgendwie sauber über die grafische Oberfläche lösen?
Hyperlinks/Lightboxen hatte ich bereits alle gelöscht und wieder neu gesetzt - ohne Erfolg.

Das Problem habe ich auch bei den Diashows, wo die Bilder übereinander liegen. BTW, kannst Du mir ganz kurz erklären wie Du eine Diashow erstellst? Ich glaube hier grundlegend schon etwas falsch zu machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Serif das so umständlich eingerichtet hat.

Vielen Dank für Deine Zeit.

Viele Grüße
Gabriel
Gabriel schrieb:Moin Georg,

folgendes Problem:

ich hab' eine komplexere Webseite gestrickt, diese mit Lightboxen gespickt und nun verhält es sich so, dass wenn man die Miniaturansicht anklickt, sich das Bild einer völlig anderen Seite vergrößert. Die Bilder liegen jeweils in separaten Ordnern. Ich denke da hat sich beim Klonen einzelner Seiten irgendwas in den Quellcode geschlichen... meine Frage ist: kann ich das irgendwie sauber über die grafische Oberfläche lösen?
Hyperlinks/Lightboxen hatte ich bereits alle gelöscht und wieder neu gesetzt - ohne Erfolg.

Das Problem habe ich auch bei den Diashows, wo die Bilder übereinander liegen. BTW, kannst Du mir ganz kurz erklären wie Du eine Diashow erstellst? Ich glaube hier grundlegend schon etwas falsch zu machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Serif das so umständlich eingerichtet hat.

Vielen Dank für Deine Zeit.

Viele Grüße
Gabriel

Hallo,
eine Diashow erstellt man über den Menüpunkt Einfügen. Dort kann man auch zwischen verschiedenen Varianten wählen. Ich würde auch vermeiden, irgendwelche Bilder übereinander zu legen.

Hast Du mal eine Ansicht für mich. So kann ich schwer sagen, was Du brauchst. Du kannst mich über mein Magazin http://www.tausend1.de kontaktieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten zusammenfügen WebPlus X6 hexe67 2 2.677 17.06.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 2.122 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Textfenster mit Scrollleiste/Newsfenster anorak 3 2.149 01.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Tschipiar
  WebPlus X6: verschiedene Bilder als Link - Nachrückbar anorak 12 5.335 28.07.2016, 10:59
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.922 28.07.2016, 10:54
  WEBPLUS X7 ohne Internetverbindung webwini 1 2.083 17.03.2016, 11:06
Letzter Beitrag: 0815girl
  Favicon mit Serif WebPlus x6 liun26 3 2.619 27.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Responsive Design mit Webplus Möglich? patrick1287 5 3.072 27.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  Strato FTP über Serif WebPlusX6 lightplace 6 4.507 09.09.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Iris0411
  WebPlus x8, Im Web publizieren via sftp wiewicki 7 5.035 02.07.2015, 10:27