Serif Webplus X6 - Sliders
hi,

ich habe die Version 6 von Serif Webplus. Es gibt im Programm selber etliche Vorlage von Sliders.
Was mich interessieren würde ist, wie kann man die Größe eines Sliders ändern. Die Größe des Panels ist nicht änderbar bzw. nur die einzelnen Bilder, was ich beim Testen festgestellt habe.
hier mal meine Seite http://osteo.dyntec.de/index.html
der Slider soll rechts neben das Logo.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?
...
ich hab zwar kein Serif Webplus X6, aber die HTML Ausgabe Geschichten sollte man eigentlich immer irgendwie anpassen können.

Nun gibt es allerdings auch etliche andere Slider im Web, die meisten basieren auf dem jquery Framework. Nur falls Du mit dem jetzigen nicht klarkommst. Der Nivo Slider ist sogar so flexibel das er sich der Bildschirmgröße anpasst, sofern so eingestellt.

Der Quellcode den das Ding erzeugt ist auch eher suboptimal, die ganzen Style angaben sind als Inline Style gesetzt und nicht im CSS seperat.

Cu Helmut
Wenn man mit Webplus X6 die Slider einfügt, kann man die Bilder ja austauschen. Dabei kann man die Größe des Sliders anpassen.
kannst du mir sagen wie du da vorgehst?
wenn ich versuche das bzw. die bilder zu verkleinern, und ich die pixel nach unten drehe, dann verschwindet das bild / die bilder aus dem panel.
Also ich konnte der philosophie zum jetzigen Zeitpunkt bezüglich der slider noch nicht wirklich folgen. confused
also ich habe mal einen screenshot meiner objekte gemacht.
Hier habe ich ja die slider panels mit den bildern dazu.
Wenn ich auf die sliderpanels klicke, ist die größe die ich verändern möchte ausgegraut.
Den Slidervordergrund(grau) benötige ich auch nicht.

Und wenn ich den ganzen Slider verschieben möchte, wird nur das Bild selber verschoben, das Quickshabe-Rechteck, wozu das auch immer gut sein soll bleibt an Ort und Stelle
so sieht es im Moment aus............
http://osteo.dyntec.de/index.html

Kann mir da jemand einen Tipp, wie man da die Größe ändert?

Angehängte Dateien
.pdf   Dok1.pdf (Größe: 48,72 KB / Downloads: 2)
Hallo,
bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe.
Geh mal in die Webplus Hilfe und dann oben links auf Index.
Dort tippst Du "Slider" ein. Jetzt bekommst Du in der Liste auch das Wort Slider angezeigt. Wenn Du diesen Punkt markierst, wird dir im rechten Fenster genau beschrieben, wie du einen Slider anpassen kannst. Man sollte die Hilfe ruhig mal in Anspruch nehmen, da diese eine der besten ist, die man bekommen kann.
erstmal vielen dank für den tipp. habe in der hilfe nachgeschaut und dabei festgestellt das sich die hilfe im programm nicht vom benutzerhandbuch https://store.serif.com/content/manuals/...plusx6.pdf
unterscheidet.
Sorry, ich kann nirgends genau herauslesen wo genau der Slider in seiner Größe geändert werden kann.
ich kann die bilder austauschen, in der Größe ändern, die effekte ändern etc.
Kannst du mir denn hier an dieser Stelle keinen Tipp geben?confused
Es gibt im Serif-Forum einen Beitrag genau zu diesem Thema.
Wenn Du englisch kannst, wird es da erklärt.
http://forums.serif.com/showthread.php?t=113204

Ich habe daraus eine PDF-Datei gemacht, diese kann ich hier aber nicht anhängen, wegen der Größe. Schreib mir eine Mail über mein Magazin und ich schicke Sie dir zu.

Das Problem ist, dass man alle Bilder zuerst aus den Panels entfernen muss, dann kann man, laut Anleitung, die Panels anpassen. Ich würde Dir gerne helfen, mir fehlt aber derzeit leider die Zeit dazu.

Versuch es mal mit dieser Anleitung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten zusammenfügen WebPlus X6 hexe67 2 2.659 17.06.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 2.104 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Textfenster mit Scrollleiste/Newsfenster anorak 3 2.130 01.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Tschipiar
  WebPlus X6: verschiedene Bilder als Link - Nachrückbar anorak 12 5.262 28.07.2016, 10:59
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.894 28.07.2016, 10:54
  WEBPLUS X7 ohne Internetverbindung webwini 1 2.069 17.03.2016, 11:06
Letzter Beitrag: 0815girl
  Favicon mit Serif WebPlus x6 liun26 3 2.594 27.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Responsive Design mit Webplus Möglich? patrick1287 5 3.041 27.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  Strato FTP über Serif WebPlusX6 lightplace 6 4.461 09.09.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Iris0411
  WebPlus x8, Im Web publizieren via sftp wiewicki 7 4.986 02.07.2015, 10:27