norre schrieb:Nee- Wacom hat mich geärgert, ich hatte ein Intuos A4+ allerdings mit seriellem Anschuß und Wacom hat einfach die neuen Treiber nur für USB ausgelegt, so kann man auch die Leute zum Kauf einen neuen Tabletts zwingen.:haue:
Ich bin dann auf Hanvon Artmaster III umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.
Serieller Anschluß - das ist wohl 12 Jahre her. Kaum ein Hersteller wird noch Treiber-Atkualisierungen für serielle Schnittstellen liefern, so ärgerlich das ist.
Und dann denke ich, daß ein unbedeutender Hersteller eines Grafiktabletts wie Hanvon oder Medion alles dafür tun wird, daß sein Produkt unter den Adobe-Produkten läuft, andere Grafikprodukte sind denen egal. Auf der anderen Seite wird ein Softwarehersteller wie Corel alles dafür tun, daß die großen Hardwarefirmen wie Wacom unterstützt werden.
Ich würde mich daher auch an den Kundenservice der Tabletthersteller wenden.
Dann könnte Euch unter Windows 7 auch die Stifteingabe von Windows selbst reinspucken. Ich habe mich um die Konfigurationsmöglichkeiten im Windows-Systemmenü nicht gekümmert, weil mein Wacom problemlos läuft. Aber vielleicht lohnt sich ein Blick hier, da Stifteingabe ja nativ bereits unterstützt wird.
Edit:
Eine Kundenrezession auf Amazon zum Hanvon Artmaster III berichtet genau dies: Inkompatibilität mit Corel X6. Er schreibt, er hätte eine längere Kommunikation mit Hanvon hinter sich, die nicht zum Erfolg geführt hätte und er sein Tablett daher wieder verkaufe.
Edit 2:
Es scheint eine Möglichkeit zu geben, serielle Wacoms unter Windows 7/64 zum laufen zu bringen:
http://www.poier.de/blogposts/items/waco...assen.html