Datensicherung: Trickkiste
#1
Hallo!

Ich habe hier bereits vor längerer Zeit über verlorene Daten (Objekte) der Trickkiste bei der Anschaffung eines neuen PCs berichtet und viele Antworten bekommen, die jedoch auch nicht zum Ziel führten.

Nun steht ein neuer PC für meine Frau an und ich möchte diese Panne auf jeden Fall vermeiden.

Was kann ich im Vorfeld tun (oder den Profis, welche den PC konfigurieren ans Herz legen), damit die gespeicherten Objekte auf jeden Fall erhalten bleiben?
Grüße
Helmut
Zitieren
#2
Zitat:Was kann ich im Vorfeld tun (oder den Profis, welche den PC konfigurieren ans Herz legen), damit die gespeicherten Objekte auf jeden Fall erhalten bleiben?
Falls Du nicht schon eine hast, kauf dir eine externe USB Festplatte. Darauf die Daten des alten PC sichern/sichern lassen. Wenn möglich aich den alten PC solange nicht entsorgen bis alle Daten wieder da sind. Zumindest ist das Prozedere recht sicher was Fehlversuche angeht beim rücksichern der Daten.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo!

Danke für diese Hinweise.

Natürlich habe ich eine externe Festplatte, auf welcher ich meine Daten von Zeit zu Zeit abspeichere. Aber ich sichere damit nur die Eigenen Dateien, d.h. Dokumente und Bilder.
Die in der Trickkisten gespeicherten Objekte sind darin nicht enthalten.
( Ich darf geltend machen, dass ich in meinem Alter (80+) kein sehr breites PC - Wissen habe und nicht weiß, wo ich diese suchen kann).

Der Hinweis, den alten PC aufzuheben, bis alles läuft, ist sicher sinnvoll.
Nochmals Dank für weitere Hilfe.
Helmut
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

schau mal HIER oder HIER.

Denke das sollte dir weiter helfen.;-)


Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#5
...
Zitat:( Ich darf geltend machen, dass ich in meinem Alter (80+) kein sehr breites PC - Wissen habe und nicht weiß, wo ich diese suchen kann).

hmmm, gibts bei dir nicht jemand der da PC fitter ist und dir die Daten mal überspielt? Solange Du aber den alten PC hast können wir da auch noch weiterhelfen.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Gabi!

Wieder einmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, aber ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

Hallo Helmut!
Trotz meines Alters möchte ich nach Möglichkeit Probleme selbst verstehen und lösen.
Ihr seid ja eine große Hilfe dabei!

Grüße
Helmut
Zitieren
#7
Zitat:Trotz meines Alters möchte ich nach Möglichkeit Probleme selbst verstehen und lösen.
das ist ja auch OK, nur muss man nicht aus vermeidbaren Fehlern lernen. Das A und O bei sowas ist das man die Daten zumindest noch als 100%tig funktionieredes Backup vorliegen hat. Mit der Kopie dessen kann man dann seine Versuche starten.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trickkiste TufTuf 0 302 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 336 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.034 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.244 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste verschwunden Rosalie911 4 2.016 12.05.2020, 11:01
Letzter Beitrag: Rosalie911
  Trickkiste leer Neuling80 6 2.759 09.11.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Neuling80
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.601 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Trickkiste leer Klemmy 2 1.782 06.02.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Trickkiste leer Klemmy 0 1.192 06.02.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Klemmy
  Frage zur Trickkiste: Galerien und Archiv Jessica 3 1.867 25.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Gabi