Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
nutze Corel X5 unter Win7 und muss erstmalig seit Umstellung vom XP-Rechner (mit Excel) eine CDR mit eingebetteter Tabelle öffnen, habe aber nun OpenOffice auf dem Rechner und kein Excel mehr.
Finde unter X5 keine Option um die Anwendung zum Öffnen der eingebetteten XLS anzugeben. Corel erwartet scheinbar Excel. Auch mit dem FlyoutMenue komme ich nicht an die Tabelle.
Auch das Kopieren der Tabelle und der Versuch diese in OpenOfficeCalc einzufügen funktioniert nicht. :?
Hat jmd einen Tipp für mich?
Danke!
•
Danke erhalten: 313 in 290 Posts
Danke gesagt: 65
15.08.2013, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013, 12:54 von norre.)
Hallo,
gerade mal getestet,
Tabelle in Excel erstellt, in Corel X5 geladen, die Originaltabelle gelöscht, die Tabelle in Corel markiert, STRG-C, Excel gestartet und die Zwischenablage eingefügt - klappt.
Hängt also wahrscheinlich mit dem fehlenden Excel zusammen
Sehe gerade, markierte Tabelle-->rechte Maustaste-->Arbeitsblatt Objekt-->Konvertieren, hast du da die Möglichkeit in Open Office zu konvertieren bzw zu Aktivieren?
Eine Idee, von der Tabelle einen Screenshot machen und mit einem OCR-Programm in Text umwandeln
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Zitat:Tabelle in Excel erstellt, in Corel X5 geladen, die Originaltabelle gelöscht, die Tabelle in Corel markiert, STRG-C, Excel gestartet und die Zwischenablage eingefügt - klappt.
Das klappt leider mit OO Calc nicht. Es wird zwar angezeigt, dass man Zwischenablage als XLS oder METAFILE einfügebn kann, aber es funktioniert nur der Part Metafile/Grafik.
Zitat:markierte Tabelle-->rechte Maustaste-->Arbeitsblatt Objekt-->Konvertieren, hast du da die Möglichkeit in Open Office zu konvertieren bzw zu Aktivieren?
Ich kann dort nur in Excel konvertieren (obwohl bereits als solches Obj. anzeigt wird), aber es passiert auch nichts.
Zitat:Eine Idee, von der Tabelle einen Screenshot machen und mit einem OCR-Programm in Text umwandeln
Wenn ich nicht noch eine Möglichkeit finde, viell. in der Registry OO zuzuweisen .... bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Eigentlich erstaunlich ...
Danke Dir!
•