19.11.2013, 19:20
Nun, etwas anders ist es schon.
Entscheident für die pseudoplastische Darstellung eines Seiles ist die Auswahl des Objektes. Das kann jeder beliebige runde Körper aus der Datei >Corel >PPaint >Imglist sein, der als pseudo3D dargestellt ist.
In dem Fall waren es >glass sphere. Wichtig ist jetzt, dass man nur ein Objekt auswählt, also eine Kugel.
Größe auf ungefähr 20,
Tupferattribute: Tupfer 1, Abstand ca 10
Orbits: Anzahl ca.6, Radius ca 45, Drehungsgeschw. 8
Das Profil des Seiles wird im wesentlichen durch den Abstand der Tupfer und der Drehungsgeschwindigkeit beeinflusst (bei gleicher Tupfergröße)
Nach dem Erstellen >Sättigung reduzieren und mit >Farbbalance den gewünschten Farbton einstellen, da geht dann eben auch Gold.
Einstellung siehe auch hier
Gruß HaJö
Entscheident für die pseudoplastische Darstellung eines Seiles ist die Auswahl des Objektes. Das kann jeder beliebige runde Körper aus der Datei >Corel >PPaint >Imglist sein, der als pseudo3D dargestellt ist.
In dem Fall waren es >glass sphere. Wichtig ist jetzt, dass man nur ein Objekt auswählt, also eine Kugel.
Größe auf ungefähr 20,
Tupferattribute: Tupfer 1, Abstand ca 10
Orbits: Anzahl ca.6, Radius ca 45, Drehungsgeschw. 8
Das Profil des Seiles wird im wesentlichen durch den Abstand der Tupfer und der Drehungsgeschwindigkeit beeinflusst (bei gleicher Tupfergröße)
Nach dem Erstellen >Sättigung reduzieren und mit >Farbbalance den gewünschten Farbton einstellen, da geht dann eben auch Gold.
Einstellung siehe auch hier
Gruß HaJö