Corel Draw X5 kaufen?
Ich arbeite momentan mit Corel Draw X3. Diese Version war auf meinem Computer, welchen ich gebraucht gekauft habe. Ich besitze also weder CD, noch Handbuch u.s.w.
Ich wollte mit den künslerischen Medien Swirls-nach einem Youtube-Video arbeiten - und dabei festgestellt, dass vieles einfach nicht vorhanden ist (z.B. habe ich auch ein großes Problem beim Verbinden mit Knoten). Nun war ich am überlegen, ob ich mir die X5 kaufe (gibts bei pearl für € 99,00) und habe mir aus dem Netz eine Testversion runtergeladen. Und da hatte ich schon das nächste Problem - ich konnte diese nicht installieren, weil der Hinweis kam, dass diese nicht 32Bit kompatibel ist.
Da ich ein absoluter Computer-Blondie bin, weiß ich nun nicht, was ich machen soll.
Ich arbeite mit Windows 7.:oops:
Es geht wohl um das Paket hier:
http://www.pearl.de/a-PK4809-3200.shtml

Da steht, dass es für Windows 7 32Bit und 64Bit geeignet ist. Warum Du auf deinem Rechner dann diese Meldung bekommst ist leider nicht zu verstehen. Mal bei Pearl anfragen und wenn die dich auf Corel verweisen - Software zurückgeben, denn ich glaube nicht, dass sich bei Corel irgend jemand für "Dein" Problem interessiert.

Nachtrag:
Hast Du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung?
Hallo,
wo hast du dir die X5 Testversion runtergeladen?
Wenn das von irgendwelchen dubiosen Quellen war, kannst du Probleme beim Installieren einer offiziellen Version bekommen.

Ps. die Knotenbearbeitung sollte auch in älteren Versionen funktionieren - sicher!
ein Handbuch gibts schon länger nicht mehr, du kannst in der Corel Hilfe z.B nach Knoten suchen
auch:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...+verbinden
http://www.corel-draw.edelgrau.de/objekt...htm#inhalt
http://www.on-design.de/tutor/flashVideo/indexCorel.htm ein stückerl runterscrollen

Nochwas, wenn du eine höhere Version von Corel (auch Testversion) installierst, geht in deiner aktuellen Version der Direktlink zu Photopaint (Bitmap bearbeiten) nicht mehr. Deshalb vorher ein Image erstellen oder einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Danke für eure schnelle Antwort.
Ich habe die CD noch nicht gekauft, weil ich erst die X5 Version testen wollte. Diese Testversion habe ich von thema.giga.de - konnte diese jedoch nicht öffnen und habs gleich wieder gelöscht.
Dann werde ich mal die CD bestellen und schauen, was passiert.
Macht es eigentlich was aus, wenn ich die X3 VErsion drauf habe?
xmasdanke für eure Hilfe
P.S. Icon "Knoten verbinden" finde ich bei X3 nirgends
(bin ich blöd oder blind?)
Hallo,
ist zwar X4 sollte aber bei X3 auch so sein.
[Bild: kn9lknsli8vm.jpg]

Bei den Werkzeugen immer oben in die Eigenschaftsleiste schauen, du findest du für jedes Werkzeug weitere Funktionen.
Wenn du mit der Maus über die Icons fährst erhälst du eine Erklärung,
wenn nicht -->Extras--Optionen-->Anzeige-->Kurzinfos anzeigen

kreativ schrieb:Macht es eigentlich was aus, wenn ich die X3 Version drauf habe?
Nein das macht nichts, du kannst mehrere Versionen nebeneinander betreiben.

Ps. wenn du weiter Fragen zu den Werkzeugen hast, mach am besten einen neuen Thread auf, sonst läuft alles unter X5 kaufen und ist dann für andere schwer zu finden.
Hallo Kreativ,
da scheint irgendwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Ob es der Download oder Dein System, kann man nach Deiner Beschreibung nicht beurteilen.

CorelDRAW Graphics Suite X5 läuft zwar unter einem 64-Bit-System, ist aber selbst noch ein 32-Bit Programm. Erst ab X6 kann man zwischen 32- und 64-Bit wählen.
Ich z. B. fahre die 32-Bit-Version von X6 auf einem 64 Bit-BS.

X3 kann sehr viel, der Sprung zu den höheren Versionen ist nicht sooo beeindruckend. Lande einfach mal die Test-Version von X6 herunter und schau wie Du mit ihr klar kommst.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ich hatte wahrscheinlich Eier auf den Augen, habs jetzt auch gefunden.

Und das mit X6 probier ich mal -Danke
Hallo,
norre schrieb:...Nochwas, wenn du eine höhere Version von Corel (auch Testversion) installierst, geht in deiner aktuellen Version der Direktlink zu Photopaint (Bitmap bearbeiten) nicht mehr. Deshalb vorher ein Image erstellen oder einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Das ist mir passiert, es war aber mit diesem Tip von Jeff Harrison leicht zu beheben.

Gruß

Koter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 98 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 131 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 295 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 626 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 399 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.432 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 721 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.619 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.899 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.821 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi