Schrift füllen ..
Hallo !!!
Bevor ich hier durchdreh, weil das, was ich schon x-mal gemacht habe, plötzlich genau gar nicht mehr klappt, frag ich euch erstmal um hilfe. Durchdrehen geht auch später noch :bounce:

Ich möchte eine schrift mit einem foto füllen, wie im anhang dargestellt.In der (deutschsprachigen) version davor, hat es tadellos geklappt.Jetzt hock ich schon seit zwei tagen und versuche mit verschiedenen motiven eine schrift zu erstellen, aber das ergebnis ist mehr als besch....eiden, da so viele fotos im fensterchen sind und beim vergrößern, verkleinern immer ein zweites oder drittes motiv mit reinkommt.
Bitte um tipps... oder hochprozentiges :tease:
Reserl

Angehängte Dateien
.jpg   früh.jpg (Größe: 157 Bytes / Downloads: 51)
Hallo Reserl,
dein Anhang ist zu groß, entweder kleiner machen und austauschen, die Maximalgröße siehst du im Uploadfenster oder einen externen Filehoster benützen. Anleitungen dazu HIER

Reserl schrieb:da so viele fotos im fensterchen sind und beim vergrößern, verkleinern immer ein zweites oder drittes motiv mit reinkommt.
Da verstehe ich nicht so recht was du meinst, aber vielleicht würde es ja der Screenshot klären

Ansonsten:
Bild auswählen-->Effekte-->Powerclip-->in Behälter platzieren, Schrift anwählen
Soll das Bild nur in einzelnen Buchstaben vorkommen zuerst die Kombination "Text" auflösen

Ps. schreib bitte deine Corelversion in deine Signatur
Hallo,

warum nicht mal auf meiner Homepage etwas wühlen?

Siehe hier... Klick

Oder mit PI(PhotoImpact)

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ektfuellen

Liebe Grüße
Jürgen
so, ich hoffe, dass es mit Foto leichter geht...

Ich habe das schon so oft gemacht, aber seitdem ich die neue Version habe, kriege ich es einfach nicht mehr hin.
Früher war ein *Brotkorb* im kleinen Fenster ...Jetzt sind es mind. 9 oder auch mehr bei anderen Motiven..
Wie krieg ich das hin, dass wieder nur ein *Brotkorb* im Fenster ist?

[Bild: 20371077rq.jpg]

CoralDRAW X7
Hallo Reserl
Reserl schrieb:so, ich hoffe, dass es mit Foto leichter geht...
Viel leichter, nach deiner Beschreibung wäre ich so nicht drauf gekommen was du meinst ;-)
Also Schrift mit Füllmuster füllen und das in X7.
(wobei der oben beschriebene Weg über Powerclip auch funktionieren würde, da du ja dein Bild nur einmal im Schriftzug hast)

Ich habe auch noch keine Voreinstellung dafür gefunden.
Nachdem du das gefüllt hast, gehe auf interaktive Füllung (g), der blaue Rahmen zeigt dir nun die Grundkachel, verschiebe die Kachel in die Mitte deiner Schrift und ziehe die Kachel größer. Wenn du dabei die STRG-Taste gedrückt hälst verhinderst du dass sich die Kachel dreht.

Du kannst das auch gleich mit der Interaktiven Füllung machen und dein Füllmuster in der Eigenschaftsleiste auswählen

[Bild: xcqyrazpyh4p.gif]
Hallo Reserl,
hast Du die Füllung selber gemacht oder ist es eine Füllung aus einer frühen Version? Dann kann diese Kachelung schon mal passieren.

(empfehlenswerte Größe:640 x 640px in X6. Für X7 bitte kontrollieren. Ältere Bitmaps-Füllungen hatten noch die Größe 80 x 80 px. Ausweg: 80x 80-Füllung in Photo-Paint auf Größe 640px zusammensetzen.
Diese Füllungen sind im Ordner "Tiles")

Das gezeigte Beispiel sieht eh nicht so aus, als ob es über Bitmap-Füllmuster entstanden ist, sondern über Powerclip + Foto.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausklapp-Menü unter markierter Schrift entfernen Juely 2 480 07.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Juely
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Buchstaben / Schrift zentriert darstellen Karthagos 2 470 12.01.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Karthagos
  schrift umrissfarbe vergrößern panzerauto 2 603 29.04.2023, 11:30
Letzter Beitrag: panzerauto
  Wie Polygone mit Holzmaserung füllen GER67 2 581 14.03.2023, 00:42
Letzter Beitrag: miss_marple
  Schrift in einer Fläche ausschneiden honkie 8 4.575 12.03.2023, 19:28
Letzter Beitrag: mcjugl
  Corel Draw umstellen Schrift von pt in mm Tony Platte 1 1.354 12.08.2022, 00:03
Letzter Beitrag: miss_marple
  Objekt aus Knoten mit Farbe füllen Spaceliner 7 1.824 02.08.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Spaceliner
  Schrift oder Objekt einseitig grösser ziehen derBibo1969 2 1.492 01.03.2022, 20:00
Letzter Beitrag: derBibo1969
  Grunge-Effekt auf Schrift oder jpg Mecky 12 4.528 04.10.2020, 08:09
Letzter Beitrag: Henni