Zu Beleuchtungseffekt...
Ein bißchen hatte ich gehofft, es könnte jemand mehr Erfolg gehabt haben Rolleyes
Ich muss sehr oft auf sogenanntes Schmuckpapier drucken; das sind Papierqualitäten, die nur theoretisch mit dem Tintenstrahler bedruckt werden können. Leider können auch die Großhändler keine Auskunft über die genauen Eigenschaften geben - sie wissens schlicht nicht.

Danke für die Antworten
Oswald
OsCor schrieb:Ich muss sehr oft auf sogenanntes Schmuckpapier drucken; das sind Papierqualitäten, die nur theoretisch mit dem Tintenstrahler bedruckt werden können. Leider können auch die Großhändler keine Auskunft über die genauen Eigenschaften geben - sie wissens schlicht nicht.
Hallo,
hier könne eine eigene Kalibrierung des Papiers bessere Ergebnisse bringen. Du solltest dich auf ein oder zwei Papiere festlegen und diese kalibrieren lassen.
z.B hier http://www.winkler-fotodesign.de/shop/Ka...jghavslli2

aber sobald sich die Papierfarbe ändert.............
musst du es testen.

Leider gibt es den Canon7000 Drucker nicht mehr, dieser sprühte zuerst eine Flüssigkeit auf das Papier die das Auslaufen der Tinte unterband. Ich habe damit auch auf dünnes Holz, Elefantenhaut sogar auf Löschpapier gedruckt und anspechende Ergebnisse erhalten.... tja leider gibs den nicht mehr. :icon_troest: