Farbwert Neongelb?
#11
Wie stelle ich das denn auf Web? Oder andere Frage, wie kann ich zwei verschiedene
Farbprofile einstellen wo ich dann mit einem Tastendruck einfach hin und her wechseln könnte?
Ich verwende übrigens Win7 64bit.
Zitieren
#12
Max schrieb:Wie stelle ich das denn auf Web? Oder andere Frage, wie kann ich zwei verschiedene
Farbprofile einstellen wo ich dann mit einem Tastendruck einfach hin und her wechseln könnte?
Ich verwende übrigens Win7 64bit.

Zum Hin- und Herwechseln der Farbprofile gibt es das Andockfenster "Farbprüfeinstellungen".
Ansonsten über die Standardeinstellungen in der Farbverwaltung. Findest Du unter Extras > Farbverwaltung. Dort gehst Du auf Voreinstllungen und wählst "Europa - Web". Verwenden solltest Du dann RGB-Farben, um den Effekt der intensiven Farben zu haben.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#13
Juhuu! Genau so wie Du es jetzt geschrieben hast habe ich alles eingestellt.
Und sieh da, so sieht es doch gleich anderst aus!
Nur noch eine Frage hätte ich, unter der Farbverwaltung gibt es zwei Einträge:
zum einen die Standard- und zum anderen die Dokumenteneinstellung.
Ändern brauch ich nur in der Standardeinstellung auf Europa Web und sonst alles
unberührt lassen?
Zitieren
#14
Max schrieb:Juhuu! Genau so wie Du es jetzt geschrieben hast habe ich alles eingestellt.
Und sieh da, so sieht es doch gleich anderst aus!
Nur noch eine Frage hätte ich, unter der Farbverwaltung gibt es zwei Einträge:
zum einen die Standard- und zum anderen die Dokumenteneinstellung.
Ändern brauch ich nur in der Standardeinstellung auf Europa Web und sonst alles
unberührt lassen?

Ja, genauso. Die Einstellung wird dann im Dokument so abgespeichert und auch wenn Du die Farbverwaltung für einen anderen Zweck konfigurierst, mit den korrekten Farbeinstellungen wieder geöffnet.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
Ok, dann hab ich das verstanden. Man kann ja so viel verschiedene Einstellungen auswählen,
blickt man fast nicht durch! Rolleyes
Und wenn ich mal wieder was zum Drucken habe, dann waren die bei Flyeralarm am Telefon
immer sehr hilfsbereit und freundlich und haben mich bei Corel durchgeführt.
Ich arbeite ja schon lange mit Corel seid der 11er Version und bin dann Anfang letztes Jahr
vollends auf X5 umgestiegen. Da meint man alles zu wissen, aber Scheissele Herr Eissele, dem ist
halt nicht so! :lol:

Also danke nochmals für die Hilfestellung!
Zitieren