Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo,
nach Neuinstallation von Corel Draw 12 habe ich nun diesen ekelhaften Registrierungs-Assistenten bei jedem Start auf dem Bildschirm. Ich will mich aber nicht registrieren. Wie beseitige ich den dauerhaft? (früher konnte man da "Erinnern in 99999 Tagen" einsetzen, das geht jetzt nicht mehr)
Danke!
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo HDT,
Corel 12 ist schon lange her....

Wenn ich nicht mehr gewusst hätte, es einige Male beschrieben zu haben, dann hätte ich keine Ahnung mehr davon. Schau bitte, ob es dies ist:
https://juergens-workshops.de/board/show...=update%2A
Falls nicht, muss ich halt tiefer im Keller graben. :lol:
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke Unkraut,
aber das war es leider nicht.
Ich warte noch mal ein wenig, vielleicht fällt es Dir wieder ein. Wenn nicht, versuche ich mal die Online-Registrierung mit falscher E-Mail, dann kann Corel da seinen Werbemüll hinschicken. :-)
Viele Grüße
HDT
•
Danke gesagt: 0
Moin, Zusammen!
In der registry müsste unter "\hkey\local machine\software\microsoft\windows\current version\run" irgendein Verweis auf die Datei "registration.exe" aus dem Corel-Pfad heraus stehen. Entweder den löschen oder gleich die registration.exe (oder umbenennen).
Dann ist Ruhe.
...aber gab's da nicht einfach die Möglichkeit, [Registrieren] zu wählen und dann [x] nicht mehr erinnern anzukreuzen...?
Kann aber sein, dass ich mich da vertue, das ist ja doch schon bissel länger her...
Schönes langes Wochenende!
der Wolfgang
•
Hallo Wolfgang,
ich hab es inzwischen gefunden.
Bei Win7 geht es so:
Lokaler Datenträger (C: )
Programme (x86)
Corel
Corel Graphics 12