Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
und gratuliere Euch zum neuen Forum.
"Öfters mal was neues" kann man bei Euch wohl sagen.
Es ist Jürgens drittes Forum in dem ich mich jetzt anmelde, daran sieht
man wie fleissig ihr seid.
Liebe Grüsse
Maxima
Oh lala - jetzt kann man sogar die Beiträge abonnieren.
•
Hallo Maxima,
das ist ja klasse! Erst der Kontakt heute vormittag und nun das Wiedersehen in Jürgens Forum ... das freut mich ungemein!
Die Forensoftware ist wirklich ganz komfortabel; je länger ich hier herumkrebse, um so mehr bekomme ich Gefallen am
phpBB.
Allerdings gibt es keinen Converter für mein Forum, die Beiträge könnten daher nicht übernommen werden. So ist die Vision schon zu Ende geträumt, bevor sie Konturen angenommen hat. :wink:
Dir noch einen schönen Abend wünschend
Hulot
•
Bon soir Monsieur Hulot
Danke für die liebe Begrüssung.
Was glaubst Du wie ich mich freue Opas Tabaksdose wieder einmal zu sehen.
Wenn es hier nicht ganz so geht wie Du es Dir wünscht, dann werde ich Dich auf meiner Homepage verlinken. Das mag Dir zwar ein schwacher Trost sein, aber der gute Wille ist da
Liebe Grüsse
Maxima
•
Hallo Maxima
Zitat:Wenn es hier nicht ganz so geht wie Du es Dir wünscht,
Hier? Hm ... habe ich mich falsch ausgedrückt oder verstehst Du mich oder ich Dich jetzt falsch? :oops:
Hier bei Jürgen könnte es mir nicht besser gehen. Was nicht nur an ihm, sondern auch an der Userschar sowie dem gepflegten Miteinander liegt.
Lieben Gruß
Hulot
•
Lieber Monsieur Hulot
Da scheine ich etwas gewaltig missverstanden zu haben.
Du schreibst
Zitat:Allerdings gibt es keinen Converter für mein Forum, die Beiträge könnten daher nicht übernommen werden. So ist die Vision schon zu Ende geträumt, bevor sie Konturen angenommen hat.
Da habe ich daraus entnommen, dass das etwas sehr nachteiliges für Dich ist, wenn ich auch *verlegengrins* gar nicht weiss was ein Converter ist.
Weiss ich doch, dass hier alles nette Leute sind !!!
Liebe Grüsse
Maxima
•
So nun habe ich auch gleich noch gepfuscht und weiss nicht wie ich das korrigieren kann. Aber Du siehst ja selbst wo das Zitatende sein sollte.
•
Hallo nochmals,
ich hätte vielleicht doch dabei schreiben sollen, was ich damit meinte. Heute morgen sprach ich noch davon ... :roll:
Mit einem Konvertierungsscript ist es möglich, alle bisherigen Beiträge und eventuell noch einzelne Einstellungen eine Forums für den Übertrag in ein anderes Forum zu optimieren, bevor diese dann ans neue Forum übergeben werden.
Ein Beispiel: Helmut möchte sich nun von seinem Forum "Ultimate Bulletin Board 6.03" verabschieden und genau dasselbe Forum wie Jürgen hier laufen hat benutzen. Da beide Foren unterschiedlich aufgebaut sind und in der Regel keine Gemeinsamkeiten haben, ist es die Aufgabe eines Converters, Helmuts Datenbestand so "zurechtbiegen", dass man diesen mit einem Ruck in das neue Forum übernommen werden kann.
Hoffe, das war jetzt einigermaßen richtig erklärt. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Korrektur.
Gruß Hulot
•
Hallo Maxima,
schön das Du Dich wieder angemeldet hast.
Zu dem Konverter:
Wenn dieses Forum ein Konverter hätte, dann könnten alle Beiträge und die Mitgliederliste aus dem alten Forum übernommen werden. Du hast ja gesehen, dass mein letztes Forum die Daten des noch älteren Forums übernommen hatte. Laienhaft ausgedrückt ist ein Konverter ein "Script", das den Prozess des Einfügens automatisiert.
Da Hulot die alten Beiträge seines Forums behalten möchte, will er dieses Forum nicht nehmen, weil eben der Konverter fehlt.
Nachtrag: Ups, sehe erst jetzt, dass Hulot fast zeitgleich gepostet hat.
Viele Grüße
Jürgen
•
@Jürgen
Na wofür ich mir bald die Zunge gebrochen habe, hast Du mit ein paar Wörter verständlich gemacht. :lol:
Schön, dass man sich auf diese Art & Weise ergänzen kann.
Gruß Hulot
•
Hallo,
@ Hulot,
ja *lach*. Ich habe wohl zu lange überlegt und Du hast in der Zeit schon gepostet. Sozusagen ein Doppelposting von verschiedenen Usern.
Da ist er wieder...>> :lol:
Gruß
Jürgen
•