Kann CorelDRAW Graphics Suite X4 nicht in eine Vollversion umwandeln
Hallo,

bin neu hier und schreibe gerade meine erste Anfrage, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Hatte vorher bereits eine freigeschaltete Version von Corel X4 drauf, die beim Starten einen Ladefehler hatte. Habe sie dann deinstalliert (Einstellungsdateien erhalten) und mit dem Original-Download von der corel.com-Seite neu installiert. Da ich die Seriennummer nicht gleich zur Hand hatte, habe ich sie erst Mal so installiert. Jetzt funktioniert sie als Testversion. Ich bekomme allerdings keine Seite angezeigt - weder beim Starten oder Schließen - wo ich nachträglich eine Seriennummer eingeben kann, um sie in eine Vollversion umzuwandeln. Dieses Dialogfenster öffnete sich nur bei der Neuinstallation. Wo kann ich dieses Fenster, dass ich wahrscheinlich bei der Erstinstallation geschlossen habe, wieder öffnen? Ansonsten hilft wohl nur noch komplett deinstallieren und wieder neu machen.

VieleGrüße,
Koschi
Hallo Koschi,
eigentlich kommt man um das Fenster zu Erfassung des Codes gar nicht drum herum. Bei jedem Start der CorelDRAW Graphics Suite X4 wird man gefragt, ob man weiter testen oder ob man den Code eingeben möchte, selbst wenn die Testzeit abgelaufen ist.
Wenn dem nicht so ist, könnte bei der Installation irgendwas schief gegangen sein. (die temp vor der Installation geleert? Firewall deaktiviert?)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Bei jedem Start der CorelDRAW Graphics Suite X4 wird man gefragt, ob man weiter testen oder ob man den Code eingeben möchte, selbst wenn die Testzeit abgelaufen ist.
... genau das ist mein Problem. Dieses Fenster wird nicht geöffnet.
Zitat:Wenn dem nicht so ist, könnte bei der Installation irgendwas schief gegangen sein. (die temp vor der Installation geleert? Firewall deaktiviert?)
Die Temp habe ich nicht geleert und Ja, Firewall war eingeschaltet.
Wie gesagt, die Version war vorher freigeschaltet. Nach dem Eingeben des Codes kam das Fenster auch nicht mehr. Beim Deinstallieren habe ich die Einstellungsdateien beibehalten. Vielleicht bleibt das Fenster deswegen ausgeschaltet. Die große Frage ist, wie bekomme ich es wieder akiviert?

Gruß,
Koschi
Hallo Koschi,
da Frage nach der Seriennummer von Natur aus so hartnäckig ist, meine ich, dass Du um eine vollständige Deinstallation nicht drumrum kommst.

Also Infodatei.hml auf Installations-DVD lesen, die temp löschen, Firewall und Virenscanner aus und nach Deinstallation Compi neu starten, neu installieren.

Auch würde ich den Ordner mit Deinen persönlichen Einstellungen an eine anderen Ort verschieben.
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X4
Du kann ihn nach geglückter Installation wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückkopieren.

Es gäbe noch 2 Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß, ob sie den gewünschten Erfolg bringen. Schritt 1 geht aber ganz schnell.

- Corel ausdrücklich als Admin starten (auch bei Einzelplatz-Computer, bei dem kein anderer Nutzer angemeldet ist)
- die Servicepacks installieren

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
... Danke, Unkraut, für Deine Antworten.

Die Arbeit wollte ich mir sparen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Nach 9 Tagen läuft die Testversion sowieso ab. Vielleicht hat ja bis dahin jemand eine Idee.

Viele Grüße,
Koschi

Edit: Die beiden Möglichkeiten, die Du angeboten hast, brachten leider auch keinen Erfolg. Trotzdem Danke, für Deine Mühe
Hallo,

keiner 'ne Idee, wie man das Fenster wiederbekommt? Wäre schön ...
confused

Viele Grüße,
Koschi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 125 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 375 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Suite 22- Vers. 24.2.0 Frojerk23 0 167 21.08.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Frojerk23
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 2.285 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 1.321 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.094 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 533 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.699 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.581 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.559 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet