Tiere
Hallo,
Ihr wißt ja, daß ich auch schon ein Kätzchen aufgezogen habe, von ersten Tag an.
Es gab keinerlei Zerstörung, keine Verunreinigung. Sauber wurde es von allein, allerdings habe ich es sehr beobachtet und an die "bevorzugten" Stellen voller Voraussicht entsprechendes Material gelegt und das Katzenklo eingerichtet.
Meine Couch blieb unversehrt und alles andere auch. Allerdings wohnen wir sozusagen auf dem Land, jedenfalls außerhalb, haben ein Grundstück und Auslauf reichlich. Das Problem war die Straße, eine sog. Landstraße. Und das Wichtigste vielleicht, es war immer jemand da, und ich habe der Mieze beigebracht, was sie durfte. Wenn sie so klein sind, ist das nicht schwer, aber man muß eben jedes Delikt sofort tadeln. Das macht die Katzenmutter auch, und nicht immer sanft.
Stundenlang außer Haus zu sein, die Tiere allein zu lassen, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Stimmt´s, gweni?
Und ich denke auch, daß die Katzenhaltung nichts für den 6. Stock ist.

Lieben Gruß - maxie
Zitieren
Moin, moin....

@ Maxie

Zitat:daß die Katzenhaltung nichts für den 6. Stock ist.

Ich wohne im 6. Stock, nicht meine Freundin und ich habe auch kein KätzchenMrGreen
Ich kenne mich aus und da ich auch fast immer außer Haus bin, würde ich mir auch kein Tier, noch nichtmals ein Vögelchen, anschaffen.
Meine Freundin hat vor ca. einem halben Jahr ihren geliebten Garfield verloren und die beiden Kleinen sind nun ein Ersatz.
Sie sieht es anscheinend ganz locker, aber ich glaube es ihr nicht so recht.
Ich an ihrer Stelle hätte mir 2 ruhige Katzen aus dem Tierheim geholt, aber sie wollte die Jungtiere unbedingt haben....Jeder ist seines Glückes Schmied.
Das einzige positive ist, sie gehen brav aufs Katzenklo.
Und wie gesagt, meine letzte Bemerkung "Flughörnchen" war ein Scherz....bloss nicht ernst nehmen.

PS: die einzigen Haustiere von mir sind: Ohrenkneifer, 1 grüne Raupe, diverse Spinnen, Marienkäfer und hie und da kommt mich mal ne Fliege besuchenMrGreen
Zitieren
Da bist du noch glücklich, Gitti, bei uns hat es Fliegen wie schon lange nicht mehr. Sogar im Bett hatte ich gestern Abend eine, die mich zur Verzweiflung trieb.

Und Maxie: Nun habe ich eine neue Brille, ich glaube, ich muss den Optiker nochmals konsultieren, denn ich sehe keine Unschärfe. Irgendwie hat der wohl ein Wunder vollbracht! Sonst sieht man doch eher unscharf, was scharf wäre, aber ich sehe, trotz neuer Brille, die Unschärfe nicht!

Nein, diese Fotos sind sehr ausdrucksstark und gut gelungen. Die würde ich mir glatt an die Wand hängen. Leider habe ich keine freien Wände mehr... Ich habe bereits überlegt, ob ich längere Nägel verwenden soll und die Bilder übereinander hängen.

Also wirklich, du musst grosse Ansprüche an deine Kunst stellen, wenn du hier noch etwas bemängelst.
Was die Giraffe anbetrifft, so ist die Schärfentiefe sicher schwierig. Von der Seite wäre es einfacher gewesen und du hättest nicht so lang zielen müssen. Wolltest du das nicht? Aber auch bei der sehe ich keine unwesentliche Unschärfe. Toll gemacht.

Noch etwas: Der Knut ist ein kleiner, oder grosser, Saubär. Gar nicht standesgemäss. Oder er ist inkognito, weil ihm die vielen Frauen zu süss waren, die ihn süss fanden... Jetzt schreit sicher keine mehr: Ach, wie goldig, das Kerlchen!

Ich wäre gespannt, was der Hans dazu meint. Daraus kann man auch immer dazu lernen.
Zitieren
@ regi

Zitat:Also wirklich, du musst grosse Ansprüche an deine Kunst stellen, wenn du hier noch etwas bemängelst.

Maxie möchte doch nur hören/lesen wie toll ihre Fotos geworden sind.:abrollen:
Das ist ein Trick von ihr....muss ich mir mal merken.

Aber der wird bei mir nicht funktionieren, warum nicht? Meine Bilder sind eh immer unscharfMrGreen
Zitieren
Fishing of compliments? Alle beide?
Glaube ich nicht!
Auch deine Bilder sind immer.... nein, den Gefallen will ich dir nun nicht tun, wenn du schon selber schreibst, dass du nur Komplimente lesen möchtest. Und wenn deine Bilder noch so gut sind, ich werde es nie, nie hier äussern!
Zitieren
MrGreen:icon_bravo:
Zitieren
Hallo ihr beiden, Gi-Ha und regi,

meine beiden nachsichtigen Kritikerinnen. MrGreen Es ist wirklich so, wie ich sage. Wartet mal ab, ob und wie hsk sich äußert.
Aber es stimmt, ich stelle schon hohe Ansprüche, besonders an mich selbst.
Doch fishing of compliments is nich! Ehrlich!

Ja regi, ich habe die Giraffe natürlich auch von der Seite, da ist sie auch leichter zu "händeln" (denglisch gesprochen), aber das ist kein Vergleich mit der Vorderansicht, die langen Wimpern, die Augen - der Gesichtsausdruck - ich kann nie bei den Giraffen vorbei gehen. (Ich gehe leider nur einmal pro Jahr in einen Zoo) Aber sie sind wirklich schwierig, einmal durch ihre Höhe (gegen den hellen Himmel), oder man hat nur ungünstigen Hintergrund. Das ist es, was ich meine.

Mit der Katzenhaltung hat Gi-Ha Recht - es muß eben alles passen. (Ich verstehe Spaß und Wortwitz - und wir "kennen" uns lang genug, Gi-Ha! => Flughörnchen)

Wir haben auch mal so einen Kummerersatz-Hund (Jagdhunde in Not) aus einem Tierheim geholt - das war einer unserer großen Fehler, den wir nicht wieder gutmachen können - aber das ist ein anderes Thema. Insofern kommt man mit Jungtieren besser, die man selbst erzieht, sofern man das eben kann und konsequent tut.

Just my two pence - maxie
Zitieren
Wir haben Bekannte mit einem grossen Hund. Die Erziehung besteht darin, dass das Herrchen lauthals schreit: Willst du wohl brav sein? Dann will der Hund, oder er will nicht. Mir tut er leid, die haben ja ein Gehör, das 40 mal besser hört als unseres. Und es ist für uns schon zu laut. Aber wenn man da etwas sagt, hört das gute Herrchen selber nicht gut. Er weiss es besser.

Du hast recht, die Giraffe ist unvergleichlich von vorne. Mir gefallen auch die Kamele so mit ihrem seelenvollen Blick. So von oben herab, wie gewisse Leute. Wimpern haben sie auch, und was für welche!

Das mit dem Fishing of compliments war auch nicht ernst gemeint. Was denkst du denn? Man muss doch seinen Spass haben, auch wenn er auf Kosten anderer geht... Auch ehrlich!:abrollen::abrollen:
Zitieren
maxie schrieb:Wartet mal ab, ob und wie hsk sich äußert.
Aaaalso...

Den Bären lassen wir mal außen vor, der is' nix :icon_troest:
Liegt in erster Linie an der mangelnden Schärfe,
aber auch am Baum im HG, der ihn erdrückt und einengt.


Für die anderen vier Fotos gilt gleichermaßen:
keine Kandidaten fürs Titelbild von Brehms Tierleben,
aber allesamt sehr ansprechend mit guter bis ausreichender Schärfe.
Schließlich hast Du mit großer BW und/oder kleiner Blende gefotet,
das macht gestochen scharfe Bilder nicht gerade einfacher.

Mit ein wenig Bearbeitung könnte man sie weiter verbessern.
Ich denke an Tonwert, Weißabgleich, Sonne/Wärme, Farbeinstellungen.
Jeweils in den individuell nötigen und-oder-Kombinationen.
Vor allem die beiden Affen wirken noch etwas steril und "bläulich verfroren".

Das ist nachträgliches Handwerk - so weit so gut.

Was mir aber sehr gefällt, weil es Fotografie ist (und die ist wichtiger als die EBV!),
ist die Tatsache, dass Dir bei diesen vier Tieren wunderbare Charakterbilder gelungen sind:icon_bravo:

Entweder hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt
oder aus 10 Versuchen das jeweils Beste genommen - im Idealfall beides ;-)

Jedes der Tiere zeigt sich so, wie man es vor dem inneren Auge hat.
Wären es Menschen, würde ich sagen, dass Du den Beitrag Personenfotografie perfekt umgesetzt
und schöne, natürliche Momentaufnahmen aus dem Lebensfilm der "Models" angefertigt hast.

Die compliments für diese Fotos musst Du nicht fishen,
die kriegst Du freiwillig und ohne Köder
:daumen:

Gruß,
Hans
Zitieren
Das ist der Unterschied zwischen "Hans dem Profi" und dem Rest der Welt.

Ich habe nur die wunderschönen Tiere gesehen und da war für mich die Welt in Ordnung. Jetzt, nach Erklärung durch den Meister, habe ich auch darauf geachtet, wäre mir so garnicht aufgefallen.
z.B. Knut, er knuddelt sich halt an einem Baumstamm, tut er doch gerne, also für mich normaler Zustand. Bei den Affen schimmert das Fell je nach Lichteinfall bläulich, für mich auch ok.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiere in der Natur Schlümpfi 1.015 137.747 25.02.2014, 18:47
Letzter Beitrag: meili
  Traurige Tiere morphsuite 8 1.900 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.043 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.496 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk
  Tiere des Wasser´s sonnenkondor 11 1.572 24.07.2008, 18:24
Letzter Beitrag: sasag
  Tiere im Rapsfeld Gabi 24 3.326 05.05.2008, 11:48
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  Tiere im Garten Osiris 12 2.507 04.02.2008, 15:29
Letzter Beitrag: Bienchen
  Fruhling und Tiere Hundi 1 1.264 23.04.2007, 22:30
Letzter Beitrag: Rieke