Corel Draw Essentials 4
Hallo zusammen,
auf meinem neuen PC ist Corel Draw Essentials 4 vorinstalliert.
Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung, bzw. taugt das Programm was???
Danke
Tja, sowohl Draw wie auch PhotoPaint im Essential-Format entsprechen den Vollversionen ...

... bei den Hilfefunktionen.

Man liest in der Hilfe über irgendeine Funktion. Die ist ausführlich beschrieben. Dann sucht man diese Funktion und findet sie nicht.

Mit anderen Worten: Es handelt sich um sehr abgespeckte Versionen, mit denen man einfache Vektorgrafikbearbeitung (Draw) oder einfache Pixelbearbeitung (Photopaint) vornehmen kann. Anspruchsvolle Aufgaben kann man damit nicht erledigen.

Ich vermute, diese Essentials werden von Corel (fast?) kostenlos den PC-Herstellern überlassen, die diese dann den Softwarepaketen der neuen PC´s beifügen. Mit den Essentials sollen die Kunden wohl heiß gemacht werden, die Vollversionen zu kaufen.

Gruß

Trance
Hallo Anette,
glücklich wirst Du mit den Essentials nicht, siehe Trance.

Da schon vorinstalliert, lohnt sich vielleicht ein kleiner, kurzer Blick in Draw, als Alternative zu Inkscape.

Bei Lust und Laune lieber die 4-Wochen-Trial der Vollversion ausprobieren und dabei den Erkundungsdrang auf Draw beschränken und erst wenn Du Dich vielleicht für einen Kauf der CorelDRAW Graphics Suite (Student& Home–Version 89 Euronen) entschieden hast, auch Photo-Paint (Alternative zu Impact) erobern.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...bview=tab7

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Vielen Dank euch Allen

.gif   danke 2.gif (Größe: 3,53 KB / Downloads: 52)
Unkraut schrieb:CorelDRAW Graphics Suite (Student& Home–Version 89 Euronen)
Als ich den Link öffnete, stand da ein Preis, welcher mich vom Hocker fegte [Bild: smilie_sh_020.gif]
Welche Version ist zu empfehlen(ich bin kein Profi), und auch erschwinglich.
Danke im Voraus
Ettenna schrieb:Als ich den Link öffnete, stand da ein Preis, welcher mich vom Hocker fegte [Bild: smilie_sh_020.gif]
Welche Version ist zu empfehlen(ich bin kein Profi), und auch erschwinglich.
Danke im Voraus

Hallo Anette,

Der Link sollte zur 4-Wochen-Trial-Version führen, damit Du die Katze nicht im Sack kaufst. ;-)

Mit der Home & student–Version der CorelDRAW Graphics Suite X4 oder X5 bist Du bestens bedient. Der Preis von den großen Elektro-Märkten vor Ort steht ja auch schon da, (siehe auch hier) Amazone z. B. ist zur Zeit noch deutlich teuerer. (~ 100 Euro)

herzliche Grüße vom Kraut

[Bild: smilie_schild_012.gif] nochmal.
Guten Morgen,
ich habe das http://www.pearl.de/a-PK3861-3201.shtml bei pearl gesehen, was meint Ihr dazu ???
Hallo Annette,
ist zu teuer im Vergleich zu hier: (ohne jede weitere Suche nach günstigem Preis, der wahrscheinlich noch einmal 10 Euro darunter liegen könnte.)
http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-...410&sr=8-2

Die Firma P. neigt dazu, bei CorelDraw etwas sehr unseriös zu sein. Die Home & Student-Version, (siehe Anhang, den Rahmen der Seite) die hier angeboten wird, hat immer unter 100 Euro gekostet. Sie verweisen aber eiskalt auf den Preis der Vollversion und protzen mit Preissenkung! Für mich Grund genug, kein Kunde mehr bei dieser Firma zu sein.

Liebe Grüße vom Kraut

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oh, das Unkraut ist mal wieder schneller gewachsen.

Die Werbung für das Angebot ist in meinen Augen unlauter:

Zitat:statt € 599,00
jetzt € 99,90

Es handelt sich um die "Home & Student"-Version. Die hat nie 600 Euro gekostet. Der Preis von 600 Euro bezieht sich auf die Vollversion. Und das ist die unverbindliche Preisempfehlung von Corel. Der Straßenpreis lag immer unter 600 Euro. Die "Home & Student"-Version hat immer um 100 Euro gekostet. Bei dieser Version muss man auf einige, meiner Meinung nach, unwichtige Details verzichten. - Der Hauptunterschied ist, dass man die Home & Student-Version nicht kommerziell einsetzen darf.
Ansonsten sind beide Versionen gleichwertig.

Bei ebay gibt es "Home & Student"-X4 rund 20 Euro preiswerter!

Aber unter 100 Euro gibt es aber auch schon die neue Home & Student-X5-Version.

Und als X4 entwickelt wurde, gab es noch kein Windows 7!

Gruß

Trance

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 142 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.002 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 881 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.280 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.612 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren