Hallo,
nutze ein Wacom-Tablett unter obem genannten System. Habe dabei die Win-eigenen Stiftfunktionen deaktiviert und überlasse dies dem Wacom-Treiber (wie auch schon zuvor unter Vista64).
Doch jedesmal, wenn ich Corel X5 aufrufe, werden diese Stiftfunktionen, zB die animierten Mauszeiger, wenn ich mit dem Stift klicke alias tippe, aktiviert.
Dachte, ich würde in diesem Forum die Lösung für dieses Problem bekommen. Wusste nicht mehr, dass ich es schonmal gepostet hatte -- nur leider ohne Antwort.
Da ich ja Corel neu installieren musste, fängt dieses Spiel mit den aktivierten Stift-Eigenschaften wieder von vorne los. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich dies bei der Trial deaktivieren konnte.
Bin ich denn der einzige, der ein Grafiktablet benutzt? Verdammt...
Falls also jemand zufälligerweise mit selben Zeit läuft wie ich, Win7 + X5 einsetzt und zufälligerweise die Windows-eigenen Stiftfunktionen deaktiviert hat und das selbe Problem hat wie ich -- der darf sich hier gerne zu Wort melden.
Aber ich seh' schon, so viele Zufälle gibt's nicht ;(
Ich will nicht böse sein, auch nicht lästern aber ich sehe das wie mvm, X5 und Uralt Wacom (aus 95er Zeiten) funktionieren unter XP einwandfrei. Sogar mit Druckempfindlichkeit ohne irgend ein Problem.
Warum lieben wir nur immernoch XP?
Als ich einen neuen Rechner mit Vista bekam, wollte ich ja auch zum wohl bekannten XP zurück. Doch ich konnte keine Postscript-Schriften benutzen, was irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhing -- sehr seltsamer Fall, den mir niemand lösen konnte. Also notgedrungen zurück zu Vista, und nun "natürlich" Win7, ebenfalls wieder 64 Bit.
Grafiktablett ist auch gar kein Problem. Funktioniert alles reibungslos; auch Tools, die mit der Tablet-Unterstützung von Windows nicht zurechtkommen, aber auf die ich nicht verzichten möchte -- indem ich einfach den entsprechenden Dienst deaktivierte )
Nun tritt aber beim Starten von X5 das besagte Problem auf, dass diese Windows'schen Stiftfunktion wieder aktiv wird (Windows-Dienst bleibt dabei nach wie vor deaktiviert) und auch aktiv bleibt.
Mal schauen, wann ich dies lösen kann. Vielleicht mit einer neuen Treiberversion von Wacom, wie ich gerade sehe.
mvm schrieb:vielleicht könnte der Support von Wacom weiterhelfen?
Sorry, dass ich zu voreilig war. Hab die Antwort vom Support wieder gefunden, die ich seinerzeit bekommen hatte:
Zitat:"die Penunterstützung in Vista lässt sich ausschalten, indem man den Dienst 'TabletPC Input Service' deaktiviert [ohne Ergebnise!], oder indem man im Gerätemanager WacomVirtualHID ausschaltet.
Nun deaktiviert und siehe da, Corel tut nicht mehr das, was es nicht soll