Rauchbilder
so wieder mal ein test.muß dazu schreiben.die bilder sind im freien entstanden,blende ging nicht weiter als f 4,5 iso 200 und BZ,1/125.hintergrund eine schwarze decke. stativ jaes , ohne VR,prog.M,LV modus,opt. sucher zu.nebel ist eine ZIGARETTE ihr NICHT raucher :tease:. fernauslöser.
die bilder sind nicht das was ich wollte,aber wollen und können sind auch in der fotografie zwei verschiedene dinge. aber das wissen wir ja alle. ich gebe das projekt nicht auf,wenn noch einer bedarf an meinen ( Künsten :haue: ) hatt.ich werde weiter versuchen,aber für mich habe ich eine erfahrung gemacht.

gruß bernd

PS:bild größe ok. ??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich find die garnicht übel :daumen:
Bei Zigarettenrauch ist es schwerer, da der Rauch feiner ist. Hast du aber gut hinbekommen. Meine Zigarettenbilder waren alle für die Tonne Smile
habe noch was zu ergänzen.
1) war es der falsche hintergrund ( schwarze wolldecke )
2) zigarettenrauch ( räucherstäbchen sind bestimmt besser )
3) windstille ( bewegung kommt von allein )
4) ein licht stärkeres objetiv ( habe an der falschen stelle gespart. aber man kann nicht alles auf einmal haben,kostet ja alles geld.
das nächste was erst einmal kommt ist ein neues stativ.
das cullmann magnesit 528Q+stativkopf cross cb.7.3 oder magnesit mb 2.1.
über erfahrungsberichte würde ich mich freuen. ( thm.stativ + kopf ).

und nicht zu vergessen die frage:könne man nicht ab und zu solche aufgaben themas öfters machen.ich finde es super und man kann als anfänger sehr viel lernen. oder gibt es schon im forum so etwas und ich habe es übersehen.

gruß bernd :daumen:
riemer schrieb:.....und nicht zu vergessen die frage:könne man nicht ab und zu solche aufgaben themas öfters machen.....
Moin.
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. (hsk/HANS????)
Das haben wir in einem Gartenforum, wo ich noch "unterwegs" bin,
auch gemacht.....also experimentelle Indoor-Aufnahmen.
Fand ich supergut und ich habe viel über meine Cam gelernt. Leider
ist das Ganze dann eingeschlafen da unser "Lehrer" nicht mehr dabei ist. :?
Außerdem hab ich schon wieder einiges vergessen davon. :oops:

Allerdings ist das immer so'ne Sache, da ja nicht alle die gleiche Cam benutzen
und somit sich manche Einstellungen nicht auf jede Cam anwenden lassen.
Wenn ich bedenke mit was mein Sohn fotografiert und welches Equipment er zur
Verfügung hat........:roll: Der kann seine ISO bis sonstwohin "schrauben" und erzielt
daher natürlich bei Nacht-oder "Dunkelraum"-Aufnahmen ganz andere Ergebnisse
als ich es mit meiner Canon Bridge jemals schaffen werde. Sad
Hallo Bernd,

ich habe mal einwenig gebaselt:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

gitti ist ok,hätte bestimmt die beiden bilder gleich zeitig laden sollen ? confused

bernd
riemer schrieb:gitti ist ok,hätte bestimmt die beiden bilder gleich zeitig laden sollen ? confused

bernd

Bernd, du bist einsame Spitze.....

Schau Dir mal Deine Bilder an und dann die von mir bearbeiteten...egal ob sie unter oder nebeneinander stehen.MrGreen
jetzt sehe ich es ( hoffendlich :haue: ),du hast die bilder bearbeitet -- hintergrund und kontrast. oder?

ich hoffe du bist mir nicht böse,werde mir mal meine vornehmen.eins habe ich ins testforum eingesetzt . sieht aber sch.... aus.werde mal was anderes versuchen,weiß nur nicht ob es hier ok. ist oder lieber im testforum. 2.testbild auch sch......

GITTI verrate mir bitte wie du das gemacht hast,2.stunden arbeit um sonst.

bernd
Hallo Bernd,

warum quälst Du Dich so?
Ich versuche mich immer erst mit kleinen Dingen der Fotografie und wenn ich mir so einigermaßen sicher bin, wage ich mich damit in die "Öffentlichkeit". Dies soll Dich aber nicht davon abhalten uns zu fragen und wenn es möglich ist, und das ist es fast immer, wird irgendein Experte Dir helfen....ich bin mit Sicherheit keiner der Erfahrenen.
Ich habe einfach ein bisschen rumprobiert:
obere Arbeitsleiste -> Foto-> Licht -> Tonwertkorrektur.
Damit spielst Du einwenig rum und wenn du zufrieden bist, drückst du auf OK.
Danach kannst du das Bild noch nachschärfen. Unscharf maskieren.
Ich schicke Dir per PM mal ein Bild , damit kannst du sehr gut hell, dunkel und Kontrast üben.

Sehe gerade, ich kann Dir leider kein Bild schicken.....außer Du nimmst PM's an.
gitti
danke für deine antworten,das ist eigendlich das was ich wil.hatte heute auch einig kleine erfolge,aber beim hochladen ist das raus gekommen siehe thema testforum.ich denke es liegt an der auflösung B:400 H:300 Auflösung 75%.oder.hätte gewisse sachen ja auch wieder gelöscht.werde ich auch noch machen.