Home & Student Suite X5
[quote=mvm]Was hättest Du dann gerne gehört? So was wie "Corel ist scheiße" oder "ja....

Momentan bin auf Corel nicht gut zu sprechen, bieten Software an auf der die Hälfte fehlt ohne einen darauf aufmerksam zu machen oder Updates und Putches die ich nicht installieren kann, die Supportunterstützung ist so gut wie nicht verhanden, ganz ehrlich habe parallel Adobe Photoshop installiert da gibts diese Probleme nicht aber ich bin jetzt sehr optimistisch mit Euer Hilfe meine Probleme zu lösen.
MfG
retep1
[quote=Unkraut]Hallo Retep1,
ob auch dieser Weg der Installation fehlgeschlagen ist:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=13376
(muss natürlich Original + auch SP so intalliert werden )

Hallo Unkraut,
muß ich zuerst wieder alles was Corel heißt deinstallieren und dann Deine Workshop-Empfehlung durchführen dann wieder Corel X4,5 installieren dann wieder Workshop-Empfehlung und dann Sp1 installieren ist das so richtig?
MfG
retep1
Pat schrieb:Upppsss ... wohl doch nicht. Menü Datei/Druckvorschau gibt es tatsächlich nicht als Menüpunkt!
Wird wohl doch nur Drucker/WinOption bei mir sein.......sorry

LG Pat

In Deinem Bild kannst Du die kleine Vorschau sehen und unten den großen Button "Vorschau". Schon mal versucht, da drauf zu drücken?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
retep1 schrieb:… Alle anderen Programme (Word, Photoshop, etc.) druckt er ohne Probleme, daher meint die Firma ist der Drucker in Ordnung es ist ein

Word kennt keine Transparenzen. Photoshop schickt dem Drucker die Daten transparenzfrei. Daher sind diese Beispiele kein Beleg für die Unschuld Deines Druckers. Es scheint ja so zu sein, daß auch Corel Deinen Drucker zum Drucken bringt, wenn keine Transparenzen im Dokument enthalten sind – richtig? Daraus folgt, daß auch das Servicepack von X4 dies nicht ändert, da meines Erachtens das Problem im Treiber liegt.
Ist denn X5 in der Lage, Deinen Drucker zum transparenten Drucken zu bringen?
Kannst Du die Service-Packs für X5 installieren oder besteht das Problem sowohl bei X4 als auch X5?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo.
das witzige ist in x4 drucke ich schon Transparenzen nur wenn ich in die Druckvorschau gehe und von dort aus drucken will bleibt der grüne Palken unten rechts hängen und es kommt - keine Rückmeldung - und erst wenn ich den Prozess und damit die Anwendung bende wird das Dokument fertig gedruckt, in x5 habe ich keine Druckvorschau wie gesagt mit dem Vorgänger (2007 Erzeugnis) funzt alles?!
retep1 schrieb:in x5 habe ich keine Druckvorschau wie gesagt mit dem Vorgänger (2007 Erzeugnis) funzt alles?!

Ich kann mir - wie gesagt - nicht vorstellen, daß Du in X5 keine Druckvorschau hast, ich denke Du findest sie nur nicht. Ich kann mir vorstellen, daß Du den Punkt nicht unter Datei > Druckvorschau findest, weil evt. der Arbeitsplatz eine Fehlkonfiguration hat. Aber zumindest im Druckmenü selbst gibt es unten den Punkt Druckvorschau mittels dem man ebenfalls dieselbige einschalten kann und der läßt sich im Gegensatz zu den Menüpunkten auch nicht entfernen.
Das Menü ließe sich wiederherstellen oder über "Anpassen" ließe sich der Punkt manuell wieder einstellen.
Daß es mit dem früheren Drucker funktioniert ist ein Hinweis auf ein Treiberproblem.

[Das Menü ließe sich wiederherstellen oder über "Anpassen" ließe sich der Punkt manuell wieder einstellen.
Daß es mit dem früheren Drucker funktioniert ist ein Hinweis auf ein Treiberproblem.[/QUOTE]
Leider nein auch im Anpassen - Befehle - gibts kein Symbol für Druckvorschau im Gegensatz zur Testvollversion. Das Fenster Vorschau beim Drucken ist eben nur ein Fenster ohne Funktion z.B drucken in Kacheln nicht möglich, brauche ich oft.
Sicher Treiberproblem, hm, mit Hp-Support nicht zu lösen.
retep1 schrieb:Hallo
Habe Corel Draw Home & Student Suite X5 um € 99.- erworben und nach der Installation festgestellt das in Corel die Druckvorschau fehlt. Nach Umtausch im Media Markt neue CD installiert wieder das selbe keine Druckvorschau, ist es möglich daß dieses Tool aus Kostengründen weggespart wurde?
Noch eine Frage: Die Corel Servicepack X5 2 und X4 2 kann ich in Vista nicht installieren. Ich bekomme immer die Mitteilung: " ...kann nicht installiert werden da das zu aktualisierende Programm nicht vorhanden oder...." ich glaube es liegt am Register oder so - vielleicht kann mir jemand helfen? So nebenbei bin schon seit Corel 7 dabei - habe meist die Vollversionen erworben, seit es die billigen Home & Student gibt natürlich nicht mehr und eigentlich nichts gegenüber den Testversionen die ich meist heruntergeladen habe vermisst.
Würde mich sehr freuen bald etwas zu lesen
retep1
Corel Draw x5 Home & Student:
Solche Probleme habe ich auch. Von einem andere Forum habe ich hier folgende Liste von bekannten Differenzen zur Vollversion, die man sonst nirgends finden kann, bitte hilf bei der Verteilung !:

1. No VBA support
2. Print dialog is a much simplified version,
a. no color,
b. composite or separations tabs,
c. no imposition/layout controls…
3. No access to detailed PDF settings the PDF export styles dropdown list still exists (i.e. no color tab)
4. No color proofing
5. Reduced color palettes (no PANTONE GOE palettes, and others)
6. [CorelDRAW only] Default color settings is excluded, app always defaults to RGB colors.
7. [CorelDRAW only] Object Co-ordinates docker is not included
8. limited clipart (600 vs. 10,000)
9. limited photos (100 vs. 1000)
10. limited regular fonts (100 vs. 1000)
11. no premium fonts ( 32, Helvetica, Frutiger, Garamond..)

Also: ich kann NICHT farbig drucken, und da bin ich nicht der Einzige !
Man sieht es schon an dem kleinen Druck-Vorschau-Fenster, das man vom Druck-Menü aus öffnen kann: Alles grau in grau !

Ich bin gerade im Gespräch mit dem Corel Support, der sperrt sich bisher freundlich-ölig,
pbwohl der erste kontat-Supporter mir sagte, das dürfe es nicht geben, da müsse im Fehlerfalle in Patch her. Der nächste Kontakt schickte mir als Beweis, dass es geht, einen Screenshot mit einem roten Quadrat um Druckvorschau-Fenster (s.o.). Nun soll ich wohl glauben, dass ich nicht kucken kann - ?

Dein "...kann nicht installiert werden "-Problem: kann das damit zu tun haben, dass Corel unter Support auf der HomePage schreibt, dass Support NUR für die neuesten Versionen geleistet wird ?
Und: Vor kurzem habe ich noch Upgrade-Angebote für rechnmäßig registrierte ältere Corel-Produkte gesehen - im moment scheint das alles wieder verschwunden zu sein. Ich habe den Eindruck, dass da eine hektische Geschäftspolitik betrieben wird, die mehr durch Unklarheit als durch gute Information verdienen will.

Erzähle mir doch bitte, ob Du auch nicht farbig drucken kannst, oder wie Du meinst, dass es geht !
Viele Grüße, Jo Berger

Ich bitte auch Andere dringend um Meldungen über das "Nich farbig drucken können" !
Zwischen 85,- und 600,- € ist schon ein kleiner Unterschied für einen Privaten wie mich.
Ich will ja nicht erst wieder zum Piraten werden ...
Hallo zusammen :lol:

ich kann farbig drucken. Habe Home & Student X5 auf zwei Rechnern installiert - mit zwei verschiedenen Druckern. Hab bisher noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Doris

PS: Mich stört an dem Programm bisher nur die kleine Druckvorschau.
JoBerger schrieb:Also: ich kann NICHT farbig drucken, und da bin ich nicht der Einzige !
Man sieht es schon an dem kleinen Druck-Vorschau-Fenster, das man vom Druck-Menü aus öffnen kann: Alles grau in grau !

Hallo Jo Berger,
Zufriedenheit über den Corel-Support haben wir hier noch nie gelesen, was natürlich auch daran liegen kann, dass man eher dem Ärger als seiner Zufriedenheit eine Plattform gibt. Aber wenn Corel-Support sich sogar auf eine "home & student" einlässt, die eigentlich einen Support ausschließt, dann ist das schon mal nicht ganz schlecht.

Aber zu Deinem Problem: Welches BS? Win7? Sind die neusten Treiber für Deinen Drucker installiert? Welcher Drucker?
Stelle doch mal eine einfache *.cdr, die bei Dir nur grau erscheint, hier ein. Doris ist wahrscheinlich so nett, mit einem Screenshot zu demonstrieren, dass diese *.cdr bei ihr farbig gedruckt werden würde.

Wenn solche Probleme auftreten, wie Bilder nur in Grautönen, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der CorelDRAW Graphics Suite, sondern am Drucker. Jeder Drucker hat eigentlich irgendwo einen Button für "Bilder nur in schwarz-weiß" oder "Grautönen" drucken. Ist dieser Button bei Dir ev. aktiviert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Graphics Suite 2019 Boerni 11 1.902 06.04.2025, 05:38
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 685 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 964 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Suite 22- Vers. 24.2.0 Frojerk23 0 617 21.08.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Frojerk23
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 2.671 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 1.824 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 1.598 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 2.220 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 1.518 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Graphic Suite 2020 oder 2021 + Fragen dazu Woodpecker 0 1.554 30.10.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Woodpecker