Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe natürlich schon rumgesucht, aber noch keine Antwort auf meine vermutlich sehr einfache Frage.
Wie kann ich bei Corel X4 einen Viereck mit Linien (Abstand x) füllen?
Ich weiss zwar wie ich es mit verschiedenen Mustern füllen kann, das hilft mir aber nicht weiter, da ich für eine Lasermaschine einfache Linien brauche (Plotterdatei).
Ich möchte einfach einen Viereck, Kreis was auch immer mit einfachen Linien füllen und diese dann als PLT Datei abspeichern.
Bitte Bitte um Hilfe!
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Dark,
da bietet sich –-> Bearbeiten --> vielfach duplizieren (strg+ umschalt +D) an.
Anschließend das Muster per
Powerclip in den gewünschten Behälter (Kreis, Viereck) setzten
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo dark,
möchtest Du später eine Fläche gravieren oder sollen die Linien auch als Linien gefräst werden?
Linien als Linien so wie von Unkraut beschrieben,
Wenn es Flächen werden sollen Stärke der Gravurnadel als Abstand bei der Kontur.
•
Hallo,
mit den Linien und dublizieren hat zwar geklappt, jedoch war dann die PLT Datei nicht zu gebrauchen.
Der Tip mit der Kontur war perfekt. Hat wunderbar geklappt.
DANKE.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
dark99dark schrieb:mit den Linien und dublizieren hat zwar geklappt, jedoch war dann die PLT Datei nicht zu gebrauchen.
Hallo Dark,
am Duplizieren der Linie kann es nicht liegen, dass es nicht funzzt: Vielleicht am Powerclip?
Hast Du statt des Powerclips es mal mit "Zuschneiden" versucht? Linien dazu vorher kombinieren. Ev. hinterher probieren, ob es einen Unterschied macht, wenn man die Kombination anschließend wieder aufhebt oder das Ganze gruppiert.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•