CorelDraw Home & Student Suite X5 - Installationsprobleme mit Win Vista
Hallo liebe Freunde der Nacht,

seit 18 Uhr (jetzt ist kurz vor 2 Uhr) sitze ich nun mit Vorfreude auf mein von mir zum Geburtstag geschenktes CorelDraw Home & Student Suit X5 und bekomme die Software einfach nicht installiert!

Habe etliche Male auf der Corel Homepage, sogar Google rumgeschaut und alle Ratschläge versucht zu befolgen wo dort angegeben waren aber ich bekomme einfach die Software nicht installiert.

Folgendes zu meinem Laptop:
OS: Windows Vista 64-Bit-Betriebssystem mit den letzten Updates.
Intel Core 2 Duo CPU ; 4 GB Arbeitsspeicher ; nVidia Grafikkarte.

Wie bereits erwähnt habe ich wirklich viele "Tipps & Tricks" versucht so gut es ging und bin grad echt schier am verzweifeln. Früher war es so -> CD/DVD rein, Installation -> Programm starten -> SPASS...
Jetzt ist echt nur noch Frust angesagt bei mir!
----
Zum Fehler:
Sobald ich auf "Autorun" klicke bzw. die DVD von selbst bootet öffnet sich das "Setup Wizard". Sieht schön aus, aber anklicken kann man rein GAR nichts dort.
Clever wie ich bin, bin ich gleich in den Ordner "Setup" und hab dort "Setup" aufgerufen. Freude, es tut sich was, bis das Fenster kommt "lesen Sie die folgende Lizenzvereinbarung sorgfältig durch", wo aber drunter nur dran steht "EN.htm.".
Heißt Lizenzvereinbarung (Text) wird gar nich erst ins Fenster geladen zum durchlesen.
Auch die Buttons wo wahrscheinlich dranstehen soll "Akzeptieren" / "nicht Akzeptieren" oder was auch immer steht halt NICHTS dran.
Die Buttons sind leer... und auch ohne Funktionalität. Einzig das "x" Button oben Rechts zum Schließen der Installation funktioniert tadellos.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand mal sagen kann wie ich das Programm zu installieren habe?!

Wie bereits geschildert habe ich auch alle Updates für Vista drauf, Treiber für die Hardware ist auch aufm neuesten Stand und vor allem ist auch AntiVir gelöscht worden / Firewall deaktiviert worden (wie es Corel vorschlägt auf deren Seite)...

Hoffe irgendwer kann mir den Spaß wieder so schnell wie möglich auf mein Laptop zaubern, denn ich bin grad schier am durchdrehen Sad

freundliche Grüße
BingBing
Hallo BingBing,
herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag.

War auf dem Compi schon mal eine andere Version der CorelDRAW Graphics Suite installiert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,

vielen Dank Smile
Nee bislang hatte auf diesem Laptop noch keinerlei Corel Anwendungen installiert.
Wie gesagt die meisten Tipps im Internet haben auch nichts genutzt, daher meine Frage... und bin nachwievor kurz vorm "durchdrehen" hat ja immerhin Geld gekostet.

Daher wäre ich um jede Hilfe dankbar!

liebe Grüße
BingBing
Hallo BingBing,
das ist gut, besonders der wiederholte Pessimismus:MrGreen Der baut soooo auf.
BingBingDisco schrieb:Wie gesagt die meisten Tipps im Internet haben auch nichts genutzt.

Weil bis jetzt noch gar kein Tipp abgegeben, sondern nur eine Frage gestellt wurde. Jetzt grübele (rate) ich natürlich, welche Tipps das gewesen sein könnten, gibt es ja zu Tausenden. Ob Du als Admin angemeldet warst, brauche ich Dich also nicht zu fragen. Hast Du auch in dem Forum gesucht? [URL="http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=14615&highlight=netframe]Hast Du diesen Thread mit Bedacht gelesen?
[/URL]
Mein heißester Favorit als Ursache ist auch bei diesem Fehler auch "netframework" (deinstallieren & neu installieren)
anschließend dieser:

Unkraut schrieb:1X kam die Rückmeldung, dass dies geholfen hätte: Rolle auf der Seite bitte runter zum Beitrag von nahrafqifahs
https://coreldraw.com/forums/t/22975.aspx?PageIndex=6

Bevor Du aber eine Neuinstallation versuchst, unbedingt gründlich (die gründliche Entfernung müßte bei den meisten Tipps im Internet dabei gewesen sein) nach Installationsresten vom 1. Versuch suchen (dabei auch die temp leeren und schauen, ob Reste von der Corel Graphics Windows Shell Extention vorhanden sind)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Hey Unkraut,

danke für die Antwort.

Was ich bisher alles gemacht habe ist eigentlich:

-> neuen Nutzer mit Adminrechten erstellt (ging aber dennoch nicht)

-> Defragmentierung, Viren-Scanner ausschalten, Firewall ausschalten, alle Updates (Windows, Hardware etc.)

-> Registry gecleaned (einmal, danach hab ich leider den Post nicht mehr gefunden wie das genau ging (manuell) aber habe jetz ein Programm gefunden wo die Registry aufräumt (scheinbar).

Corel Graphics Windows Shell Extention -> wo finde ich das bzw. wo soll das gespeichert sein, weil wenn ich das über Suchen eingebe findet er mir auf meinem Laptop nichts.

Irgendwie vergeht halt auch einem irgendwann die Lust & Motivation wenn man nichtmal die Software in Betrieb nehmen kann bzw. installieren kann.

Daher wäre es jetzt mal prima alle Lösungsvorschläge mal in einem Post hier zu sammeln, ich arbeite mich von A - Z nochmals durch und geb ich bescheid ob was geklappt hat oder nicht.
Wie gesagt ich kenne solche Probleme eigentlich nicht, da ich eigentlich hauptsächlich Musik-Software habe (FL Studio, Cubase, WavLab usw.) diese funktionieren tadellos und auch Installation gab es NIE Probleme

liebe Grüße
BingBing

EDIT:
https://coreldraw.com/forums/t/22975.aspx?PageIndex=6
Genau so schauts bei mir halt auch aus im Installer... also alle Buttons und so weiter tauchen nicht auf und man kann die Lizenzvereinbarung NICHT bestätigen, also auch nicht installieren.
BingBingDisco schrieb:Genau so schauts bei mir halt auch aus im Installer... also alle Buttons und so weiter tauchen nicht auf und man kann die Lizenzvereinbarung NICHT bestätigen, also auch nicht installieren.

Hallo BingBing,
wie Dein Fenster aussieht, ist schon klar.
Hat Dir denn die Lösug von "nahrafqifahs" geholfen?

Hey Unkraut,

nein bislang nicht, hab das aber auch schon 2 Mal versucht.

Ich lass aber seit nem Tag mein Rechner komplett durch nen System Optimizer durchjagen und wart mal auf das Ergebnis ab.

Wenn das dann danach wieder nicht geht... weiß ich echt nicht weiter.

LG
BingBing
So... nach 3 Tagen harter Arbeit, hat die Installation gestartet!
Ich bekomm ja schier nen Freudenanfall, jetzt muss die Software nach Installation nur noch funktionieren.

Habe folgendes gemacht:
-> regedit ausgeführt und mit der Anweisung des Links von Unkraut die Dateien entfernt

-> Avast AntiVirus (anstatt Avira) benutzt und einige Viren bzw. Elemente gefunden die nicht passen und gelöscht

-> Vista Manager runtergeladen. Software für alle Vista-Probleme die so bekannt sind, wodurch auch alles wieder schneller geworden ist. Im Grunde ein Optimizer wo man für 14 Tage kostenlos testen kann.

-> Defragmentierung laufen lassen (ging bei mir über 10 Stunden!)

Installation nach Re-Boot (neustart) hat jetzt gestartet.
Sollte wieder was kommen melde ich mich, sonst denke ich das es hoffentlich funktionieren wird Smile

LG
BingBing
BingBingDisco schrieb:-> Avast AntiVirus (anstatt Avira) benutzt und einige Viren bzw. Elemente gefunden die nicht passen und gelöscht

Hallo BingBing,
hast Du nach dem Schritt eine Installation versucht? Dies allein dürfte schon gereicht haben!! Smile

BingBingDisco schrieb:Defragmentierung laufen lassen (ging bei mir über 10 Stunden!)

Au Backe! Kein schnelleres Programm gefunden?

Auf jeden Fall aber vielen Dank für Deine Rückmeldung, nur durch sie können wir lernen.

Viel Spaß mit der CorelDRAW Graphics Suite wünscht das Unkraut

Hey Unkraut,

danke danke,
aber nach 10 Jahren muss ich mich da erst mal wieder reinarbeiten Big Grin

Habe damals auf meinem alten Rechner ein ur-altes Corel gehabt und gedacht ich mach mal wieder damit was, aber die Bedienung ist jetz gaaanz anders und ein wenig "aufwendiger" aber ich bin ja hier im Forum ja richtig Smile

Vielen Dank für die nette Unterstützung.
schönen Feiertag.

LG
BingBing

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 375 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Suite 22- Vers. 24.2.0 Frojerk23 0 167 21.08.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Frojerk23
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 2.303 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 1.335 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.105 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 533 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 928 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 1.306 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 940 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 869 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT