Das Geheimnis ist die Kombination und die Füllung und die Reihenfolge, wie die Objekte "übereinander" liegen. Ich habs gerade mit 4 Rechtecken probiert und genau das herausbekommen, was ich erwartet habe.
dynacophil schrieb:die rote outline besicht durch ihre unterschiedliche stärke bei meiner methode wäre die überall exakt
Nun, ich schlug ja vor, die Outline tatsächlich als Outline zu definieren. Also nur den gelben Teil nachbauen und anschließend eine Outline entsprechender Breite hinzufügen (Outline im Andockfenster "Eigenschaften" in den Hintergrund legen). Exakter gehts wohl kaum.
Dennoch spricht natürlich nichts gegen Deinen Vorschlag - das ist gehupft wie gesprungen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
24.12.2011, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011, 12:42 von Hartmut.)
Könnte es sein das die "Kontur" digitalisiert ist und nicht berechnet? Wenn doch berechnet, dann ist die Digitalisierung schlecht.
Man kann ja auch faul sein und die "Incised901 CT BT" nehmen und ein wenig dran arbeiten und ne Kontur legen lassen.
Die Innenkurve vom p und a ist aus dem o geklaut.
Vorgang: Text setzen, in Kurven wandeln, Kombination aufheben, Innenkurve kopieren und neu positionieren und einzelne Buchstaben kombinieren, Buchstabenzueinander in Position verschieben und dann die Kontur berechnen lassen.
Hatte ich vergessen zu schreiben, die Schrift ist manuell Kursiv gestellt worden.
1 Bei digitalisieren tust du jeden Punkt einzeln setzen. 2 Beim berechnen läßte dat den Puter machen.
1 machse mit dem Bézier-Werkzeuch
2 machse mit der Kontur.
und nu is Weihnachten.