Corel Draw kaufen
Hallo zusammen,
ich liebäugele im Moment mit Corel Draw, und hoffe hier einige Tips zu bekommen, wo ich es günstig kaufen kann.
Muss es unbedingt die neuste Version sein, oder würde eine ältere Version es auch tun ?

Ist hier was empfehlenswertes dabei?

PEARL

Vielen Dank erstmal
Hallo Annette,

die X5 war ein großer Schritt, die X6 hingegen hat ein paar nette Verbesserungen, muß aber nicht sein. Wenn man also bereit ist, etwas zu investieren, ohne ein Vermögen los zu werden, würde ich auf die X5 gehen, wegen der Einschränkungen aber die Home & Student-Version vermeiden.

Aber auch mit älteren Versionen konnte man arbeiten. Wenn man also haushalten muß, warum nicht?

Wenn man günstig aktuell fahren möchte: Bis zum 18. Juni darf man die aktuelle X6 noch von älteren Versionen updaten (also älter als X4, ebenso gültig bis dahin sind Corel Designer, Micrografix Designer, Micrografix Graphics Suite, Micrografix / Corel Picture Publisher oder Corel Painter). Wenn Du also irgendwo eine gültige 12er für 40 Euro kriegst kostet das Update auf X6 ab 250,- Euro. Günstiger für die neueste Version geht wohl nicht. Angesichts dieser 290,- Euro für die X6 lohnt sich vielleicht die X5 nicht wirklich.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
...
hier z.B. http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-...075&sr=8-2 Ist sogar günstiger als bei Pearl.

Aber wenn Du auch den Illustrator hast, wie Du hier schreibst, warum dann noch zusätzlich Corel?

Cu Helmut
Hallo,
ich hab auf Grund dieser Frage bei Jürgens-Workshop versucht heraus zu finden, wie man die besten Ergebnisse erzielt.
Und da diese Software von Corel ist, und die Beispieldatei eine .cmx, dachte ich mir, mit Corel würde das am Besten funktionieren.
Nachdem ich gepostet habe, erinnerte ich mich daran, dass ich ja noch die Corel Draw Essentials 4 auf meinem Rechner habe, und für Text reicht die allemal...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe....manchmal dauert's halt
.gif   oma.gif (Größe: 256 Bytes / Downloads: 103)

Nur für diesen Effekt ist die Vollversion dann doch zu teuer.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Hat [SIZE="4]das [/SIZE] oder [SIZE="4]das[/SIZE] einen Haken, oder wirklich einen Superpreis ??
Hallo, die X4 hat keinen Haken (mvm hat natürlich recht - X4 ist upgradefähig)

Bei der X5 ist es die Home & Student - Version. Du dürftest diese nicht gewerblich nutzen, ich habe auch gelesen, dass die bei den professionellen Ausgabemöglichkeiten abgespeckt wurde und du bist nicht Upgradeberechtigt.
Siehe hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=14146
und hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...Home+FRUST
norre schrieb:Hallo, die X4 hat keinen Haken, Upgraden auf die X6 aber nur bis zum 18.6. möglich

Hallo Norre,

das stimmt nicht ganz. Die X4 ist auch weiterhin upgradeberechtigt. Lediglich die älteren Versionen als X4 werden dann ausgeschlossen, ebenso cross-upgrading ist dann nicht mehr möglich.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
n bischen mehr Infos
selber Preis wie Pearl

guckste

Suc
Komisch, ein Bekannter von mir (Lehrer) hat die X5 Education Edition für Lehrer/Studenten/Schüler usw. und die ist nicht Abgespeckt. Anscheinend gibt es da auch noch Unterschiede. Er hat die allerdings gleich als X5 rausgekommen ist erworben.
Zwischen X5 Education Edition und der home & Student bestehen Unterschiede. Weshalb sollte man sonst 2 verschiedene Versionen herausbringen? (m. Wissens entspricht die Edu bis auf die Goodies der Vollversion)

Aber cmyk sollte grundsätzlich auch in der home & student funktionieren, wenn auch nicht in dem Umfang wie bei der Vollversion.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.086 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 210 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 652 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.316 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.743 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.627 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.586 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.337 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.681 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan