DirectX Texture Tool Alpha Channel
#1
Hallo ExpertInnen!
Gibt es eine Funktion im PI X3 um einen Alpha-Channel zu erstellen? Bisher hab ich das mit dem Zauberstab gemacht und etwaige Einschlüsse zu Fuß eingeschwärzt und mit cut and paste an Ort und Stelle gebracht. Funktioniert, ist aber nicht elegant, zumal ich auf die Settings des Zauberstabtools angewiesen bin.

Herzlichen Dank im Voraus
Hans
Zitieren
#2
Hallo,
die Option gibt es nicht, Du kannst aber die Ebene duplizieren, und das Auge zu machen...dann hast Du auch einen Alphakanal ;-)
Zitieren
#3
probier ich! Aber ohne Zauberstab komm ich so auch nicht aus, oder?
Dupliziert und Auge zu:
[Bild: PI_alphachannel.jpg]

Sorry, kannst Du das bitte etwas detaillieren?
Zitieren
#4
Hallo,
die Pixel, aus der 2. Ebene müssen natürlich entfernt werden, ob mit dem Zauberstab, radieren oder Auswahlwerkzeug.
Wenn Du mit Transparenz speichen möchtest, musst Du .png speichern, oder in .ufo, kannst Du dann aber nur in PI nutzen.
Siehe Bild

   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texture Fehlermeldung 1_Bienchen 9 2.274 11.07.2011, 20:40
Letzter Beitrag: 1_Bienchen
  Tool Freihändig verstellt... centa83 4 1.264 11.08.2008, 01:36
Letzter Beitrag: Wolle
  Mir fehlt ein Tool bei Photoimpact 11 Kaddi 8 3.073 09.07.2008, 20:38
Letzter Beitrag: Kaddi
  ACDSee 9 Tool Lichter u. Schatten – auch in PI? Andek 7 2.239 13.07.2007, 12:45
Letzter Beitrag: Gabi
  Alpha Auswahl Titzia 3 1.162 19.05.2006, 23:08
Letzter Beitrag: Titzia
  alpha-kanal flasheddi 1 1.859 04.03.2005, 01:00
Letzter Beitrag: Jürgen