Bildanpassungseditor
Super, super! mvm, das ist erst schon mal eine funktionierende Lösung! Herzlichen Dank.
Jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen.
Beste Grüße Heinzi
Hallo Heinzi,
war auf Deinem Computer oder ist parallel noch eine andere Version der Corel CorelDRAW Graphics Suite installiert?
Ist ausschließlich der Bildeditor betroffen und selbst Draw läuft einwandfrei?

Du solltest zwar noch die Repair-Funktion (voher temp leeren!!) von der DVD nutzen, aber ich vermute den Fehlern nicht direkt in CorelDRAW Graphics Suite, sondern eher in .NET Framework oder in der Corel Graphics Windows Shell Extension. (X5 braucht .NET Framework 3.5 oder höher)

Freundliche Grüße vom Unkraut

norre schrieb:Link vom Unkraut ausgeliehen ;-)

Hallo Norre,
und wo bleibt der dazugehörige Haftungsausschluss? Smile

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:und wo bleibt der dazugehörige Haftungsausschluss? Smile

Da bin ich noch an kopieren (kleiner Arbeitsspeicher) sind ja doch ein paar Seiten um sich umfassend abzusichern. MrGreen
Hallo Unkraut,

danke für deine guten Hinweise bzw. Fragen.
Also eine alte Corelversion war vorher drauf. Habe aber gründlich deinstalliert. Vielleicht nicht genug. Gibt es eine Corel-spezifisches clean-tool?

Bei Photopaint sind noch ein paar Dinge betroffen:
1. Hilfe/Aktualisierungen funktioniert nicht: „Sucht nach Updates …“ hängt dann,
die Systemauslastung für CorelPP.exe oder CorelDRW.exe beträgt 98%
2. Hilfe/Willkommensbildschirm funktioniert nicht (wie Punkt 1)
3. Hilfe/Registrierung ... funktioniert nicht (wie Punkt 2)

Draw habe ich noch nicht ausreichend getestet. Was wäre besonders geeignet für einen Test?
.NET Framework habe ich noch nicht gecheckt, muss noch suchen ;-)
Was meinst du mit repair-Funktion?
Viele Fragen, große Hoffnung

Viele Grüße Heinzi

Angehängte Dateien
.jpg   Framenetwork.jpg (Größe: 55,73 KB / Downloads: 12)
Heinzi schrieb:Habe aber gründlich deinstalliert. Vielleicht nicht genug. Gibt es eine Corel-spezifisches clean-tool?

Gibt es neuerdings, ist aber nur für die jüngeren Versionen ab X4:
http://corel.force.com/index/article...A060000000KzoJ

Daher bleibt bei älteren Versionen nur die händische Suche nach Resten, auch in der Registery.

Heinzi schrieb:Bei Photopaint sind noch ein paar Dinge betroffen.....
Spricht einiges für Fehler in "Corel Graphics Windows Shell..."

Heinzi schrieb:Draw habe ich noch nicht ausreichend getestet. Was wäre besonders geeignet für einen Test?

Bei so vielen Fehlern in Photo-Paint, kannst Du Test in Draw vergessen.

Heinzi schrieb:.NET Framework habe ich noch nicht gecheckt, muss noch suchen.

Deinstallation über "Software"
Herunterladen z. B. hier
http://www.microsoft.com/de-de/download/...aspx?id=21
(Bei Win7 nach Version 4 suchen)

(Bei Deinstallation und Installation kannst Du jeweils eine kleine Gassi-Geh-Runde mit Hundill oder eine Katzen-Spielrunde einplanen. Smile Das dauert.)

Heinzi schrieb:Was meinst du mit repair-Funktion?

Wenn Du die Installation von DVD startest gibt ein Menü-Punkt: Reparieren.
Irgendwo, leicht versteckt, ist auch die gesonderte Installation der Corel Graphics Windows Shell Extension. (Sie vorher aber unbedingt über Software deinstallieren)

Daran denken: Temp leeren und Compi nach jeder Maßnahme neu starten.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung:
Gerade hier im Forum gefunden, in Version 11 gab es ihn schon, der Ordner, der ein Störenfried sein könnte.
C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Anwendungsdaten\Corel\Graphic s11)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,
diverse gute Tipps, scheint mir. Ich kümmere mich darum und berichte. Vielen Dank!
Gruß Heinzi
Guten Abend Unkraut!

Ich bin dankbar für die Hilfe.
Ich möchte mal beim .NET Framework beginnen.
Mit dotNetFx35setup.exe (2.803 kB mit anschließendem Download) erhalte ich einen Setup-Fehler.

Soll ich dann besser: dotnetfx35.exe mit 201.849 kB verwenden?
(Vollständiges Redistributable Package
Um das vollständige Redistributable Package und nicht den Bootstrapper herunterzuladen, klicken Sie unten auf den Link, um den Download zu starten:
Vollständiges .NET Framework 3.5-Paket)

Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Erstinstallation von Corel nur unter einem (inzwischen gelöschten) neuen Benutzer installieren konnte.

Zeigt der nachgelieferte Anhang einen Fehler?
Denn das 3.5 Language Pack SP1 - Deu ist zwar nicht leer, das Hotfix im 3.5 SP1 ist aber entfernt. (Warum werden die darüber stehenden alten und leeren Updates immer noch angezeigt? Darf man die ungestraft löschen?)

Gruß Heinzi

Angehängte Dateien
.jpg   SP1 entfernt.jpg (Größe: 62,53 KB / Downloads: 5)
Hallo Corel-Freunde,
das Thema kann von meiner Seite beendet werden.
Mit der Installation auf meinem neuen PC mit Windows 8 bin ich alle Probleme los.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Die Zwischenlösung hat geholfen und die Hilfsbereitschaft war erfreulich.
Viele Grüße Heinzi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw X7 falscher Weißpunkt im Bildanpassungseditor CorelPhant 14 3.140 03.03.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Blacky