Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo, ein Problem mit der Tabelle in 6.1.
Wenn ich den Tabellenrand größer eingebe als die Textzelle ist, verschwindet diese, man kann also nichts mehr reinschreiben.
Auch nicht wenn ich die Ränder danach wieder kleiner mache, oder auch mit Rückgängig, bleibt die Textzelle verschwunden
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo norre,
und was willst Du jetzt wissen? Der Text liegt hinter dem Tabellenrand und ist nicht mehr sichtbar, wenn der Rahmen zu dick wird. Bei mir allerdings verschwindet der Text nicht. Mache ich den Tabellenrand wieder dünn, ist der Text wieder da.
Es stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn, einen Tabellenrand so dick zu machen, daß die Zelle weg ist. Du kannst der Tabelle ja einen Hintergrund zuweisen, sollte es Dir um die Farbe gehen ...
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
31.08.2012, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012, 16:26 von norre.)
mvm schrieb:Es stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn, einen Tabellenrand so dick zu machen, daß die Zelle weg ist. Du kannst der Tabelle ja einen Hintergrund zuweisen, sollte es Dir um die Farbe gehen ...
Hallo, es geht nicht um den Tabellenrand, da habe ich mich falsch ausgedrückt, Sorry.
Es geht bei der Tabelle um die Ränder zwischen Text und Textrahmen
siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=15913
Wenn die zu groß eingestellt werden verschwindet eben der Textrahmen ins Nirvana und bleibt auch da, allerdings auch nur wenn noch nichts drinnensteht
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
...
ganz normales "Fluchtverhalten" würde ich mal sagen.
Wenn Du den auch bis quasi zur Urknall singularität zusammenquetschst...
Cu Helmut
•
Helmut schrieb:...
ganz normales "Fluchtverhalten" würde ich mal sagen.
Wenn Du den auch bis quasi zur Urknall singularität zusammenquetschst...
Cu Helmut
...aber aus dem Urknall sollte ja eigentlich eigentlich etwas Großes, Schönes, Einzigartiges entstehen, aber da .....nix.
Nee, ist ja eigentlich kein Beinbruch, ich wollt nur wissen ob das generell so ist oder nur bei mir.
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
norre schrieb:Es geht bei der Tabelle um die Ränder zwischen Text und Textrahmen
Also, hab auch das jetzt ausprobiert.
Wenn ich den Abstand zum Text dermaßen vergrößere, daß kein Platz mehr für den Text ist, dann verschwindet der natürlich (das wundert mich jetzt aber nicht – wo soll er auch hin?). Verringere ich den Abstand wieder, kommt mein Text aber wieder zum Vorschein.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
norre schrieb:...aber aus dem Urknall sollte ja eigentlich eigentlich etwas Großes, Schönes, Einzigartiges entstehen, aber da .....nix.
...schon, aber Du hast das ja quasi von Universum zu Urknall, bzw. scharzem Loch (da kömmt nix mehr raus) zurückgedreht
Cu Helmut
•
Helmut schrieb:...schon, aber Du hast das ja quasi von Universum zu Urknall, bzw. scharzem Loch (da kömmt nix mehr raus) zurückgedreht
Cu Helmut
werde mal Spocky fragen, was er dazu meint.
Lebe lang und in Frieden \\//_
Norre
•
Hallo, gerade gelesen und gleich ausprobiert, bei der Attributpipette werden bei Text geänderte Buchstabenabstände nicht mehr übernommen und Skalierungen werden mit einer Gesamtgröße wiedergegeben
•