HDR :Bilder zum Umwandeln instalieren
#1
Hallo,
ich bin der Neue und hätte da mal gerne ein Problem:oops:
möchte gerne 3 Bilder für die HDR Bearbeitung einstellen.Kriege aber immer nur ein Bild rein,dann ist Schluss ,was mach ich falsch?
Ich kann auch den * HDR nicht nutzen.Der Stern wird nicht angenommen.Kann also nur ein Bild in HDR umwandeln.
Habe Windows XP +PI XL. eine Anleitung oder ein Tip würde mir sehr helfen,
mit freundlichen Grüßen:Hansi
Zitieren
#2
Hallo Hansi,

wohl gemerkt kenne ich mich in Photoimpact nicht aus. Allerdings kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, daß Photoimpact HDR-Bilder erstellen kann. Dazu benötigst Du ein entsprechendes Programm wie Photomatix oder Nik HDR Efex Pro (das allerdings Photoshop oder Lightroom voraussetzt) oder auch Adobe Photoshop alleine kann das.
Größter Fehler bei HDR-Erstellung ist eine unnatürliche Übertreibung, was man leider sehr häufig sehen kann. Wirklicher Sinn der HDR-Fotografie ist es, Bilder großer Dynamik zu erzeugen, auf denen man sowohl die dunklen Schatten, als auch die hellen Lichter sehen kann ohne Detailverlust mit dem Ziel, ein natürlich wirkendes Bild zu erlagen. Beispiel: korrekt belichtete Innenaufnahme mit Fenster nach draußen, das auch korrekt belichtet ist, ohne daß die Lichter ausfressen. Einem guten HDR-Bild sieht man nicht unbedingt an, daß es sich um ein solches handelt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo Hansi,

in PhotoImpact X3 findest du den "Großer Dynamikbereich"
in der Menüleiste unter Foto.

Wenn nur ein Foto angezeigt wird, dann hast Du das
Ursprungsfoto vielleicht schon stark komprimiert, oder bearbeitet.

Hier haben schon viele Mitglieder ihre HDR im Forum eingestellt,
aber selbst in der Suche finde ich die Beiträge nicht mehr.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Nachtrag:

Ich habe einen Thread von 2009 gefunden, da kannst du 3 Seiten lesen, siehe hier

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=skeeter

Schau dir darin die Postings von MvM und skeeter näher an.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
Jürgen schrieb:in PhotoImpact X3 findest du den "Großer Dynamikbereich"

Du meinst PhotoImpact kann so was? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! Taugt das was?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Doch geht.......
Ich habe meine alten Bilder nicht mehr gefunden und darum auf die Schnelle ein Versuch.....
Also erst original dann HDR.

lg Marianne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Habe doch noch 2 Alte gefunden wo man den Effekt super sieht....also Original und "Fälschung"....:lol:

[Bild: k-hdr1azuqa.jpg]

[Bild: k-hdr2kku24.jpg]

lg Marianne
Zitieren
#8
Hallo,

Prima Marianne.

@ Martin,
Zitat:Du meinst PhotoImpact kann so was? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! Taugt das was?

Das habe ich noch nie mit PI gemacht, aber ich kann mich erinnern, dass Skeeter damals unter Digitale Kamera, so
einiges zum Besten gegeben hatte.
Schade das er nicht mehr bei uns ist.

Nun ja, Marianne weiss ja wie es mit PI funktioniert.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#9
@Jürgen
Ja damals gab es mehrere Beiträge dazu aber das ist lange her.

Ich sehe gerade das Hansi PI XL hat und da bin ich mir nicht sicher ob es den Großen Dynamikbereich schon gab????
Ich weiß auch nicht was Hansi mit dem Stern meinte......da stehe ich auf dem schlauch..confused
Bearbeiten kannst du nur Bild für Bild und nicht alle auf einen Schlag.

@hansi
Guck mal ob du in deinem PI unter "Foto" den Großen Dynamikbereich findest.

lg
Zitieren
#10
island schrieb:Guck mal ob du in deinem PI unter "Foto" den Großen Dynamikbereich findest.

Hallo Marianne,

ist das ein echtes HDR aus mehreren Bildern oder ein Fake HDR, das aus einem Bild einen HDR-Effekt erzeugt?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 486 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Bilder sortieren gindine 1 1.089 06.03.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.156 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Dateien umwandeln Muriel 8 2.646 21.02.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Catzia
  "Objekt umwandeln"; nur wie? hänsje 2 1.580 11.04.2015, 19:27
Letzter Beitrag: grafikworks
  UAS- Dateien umwandeln sonne 3 1.894 03.01.2013, 08:44
Letzter Beitrag: derik
  Eigene Shortcuts und Bilder für seitliche Symbolleiste torstendlp 1 1.523 16.08.2012, 07:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Bilder aufpolstern ? Deliverance 2 1.111 19.06.2012, 16:59
Letzter Beitrag: Deliverance
  Bilder für Collage schräg stellen krisi1986 2 2.458 09.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder kennzeichnen Kytoma 21 3.419 14.04.2012, 12:21
Letzter Beitrag: mvm