Fehlermeldung beim scannen
#1
Hallo Helferlein
Jedes mal, wenn ich eine Seite einscanne, bekomme ich eine Fehlermeldung!

(siehe Anhang)

Ich weiß weder was sie bedeutet, noch was ich tun muss um sie zu vermeiden. Aktiviere ich "Gehe zu..." lande ich im Explorer - und nu?

Danke an alle Leser, und speziellen Dank an Helfer, sagt
Pufel confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

dann geh ' doch mal schauen ob du wie in der Fehlerbschreibung bereits steht, dein Scanner Treiber gleichzeitig ein anderes Programm zum scannen öffnen möchte. Vielleicht hast du bei deienm Scannertreiber anfangs mal gesagt, das dieser das mit der beiliegenden HP Programm tätigen soll?

Treiber schon aktualisiert?

lg Roman
Zitieren
#3
Da wir hier schon beim Thema scannen sind, habe ich auch eine Frage:
zuerst lief Scannen mit meinem neuen Drucker HP Photosmart 5515 ganz normal,ich habe mich sehr darüber gefreut,daß man z.B.Helligkeit/Kontrast sofort ändern konnte.
Dann wurde zwar gescannt, aber ohne Vorschau,Einstellungen usw., sondern ich kann nur wählen,ob Foto drucken oder als Datei auf PC (landet in Eigene Dokumente,nicht Eigene Bilder), Bearbeiten geht dann über PI. Ja, letztendlich bekomme ich,was ich wollte,aber etwas sehr umständlich auf Umwegen. Was kann/soll ich tun ,damit es wieder normal funktioniert ?
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#4
Arlena schrieb:Da wir hier schon beim Thema scannen sind, habe ich auch eine Frage:
zuerst lief Scannen mit meinem neuen Drucker HP Photosmart 5515 ganz normal,ich habe mich sehr darüber gefreut,daß man z.B.Helligkeit/Kontrast sofort ändern konnte.
Dann wurde zwar gescannt, aber ohne Vorschau,Einstellungen usw., sondern ich kann nur wählen,ob Foto drucken oder als Datei auf PC (landet in Eigene Dokumente,nicht Eigene Bilder), Bearbeiten geht dann über PI. Ja, letztendlich bekomme ich,was ich wollte,aber etwas sehr umständlich auf Umwegen. Was kann/soll ich tun ,damit es wieder normal funktioniert ?
Liebe Grüße
Arlena


Versteh' ich nicht ganz Arlena. Helligkeit und Kontrast etc kannst du erst ändern, wenn du eine Vorschau erstellt hast, ohne geht das nicht. In PI kannst du zuerst eine Vorschau erstellen lassen, dann die Einstellungen vornehmen, dann mahcst du eingentlichen Scan. Das abspeichern nach dem Ort: das gibst du selber an, Standardmäßig in eigene Dokumente (Voreinstelllungen im Treiber von HP), da man davon ausgeht, das man nicht nur Bilder scannt. Deshalb Dokumente.

Der neue Scanner verhält sich anders als der alte Scanner, oder der neue Scanner hat sein Verhalten verändert?

Lg Roman
Zitieren
#5
Nochmal ausführlich.
Der neue Scanner hat sein Verhalten geändert.
Ich drücke Scannen_auf dem Bildschirm erscheint NICHTS ! Keine übliche Vorschau,keine Fehlermeldung.
Auf dem HP-Display: Computer, Speicherkarte,Fotodrucken als Auswahl. Ich gehe auf Computer:kann wählen zwischen Win7 und Nicht gelistet, ich gehe auf Win7-kann wählen Foto an Datei,Foto an e-mail,Dokument an Datei.Ich gehe auf Foto an Datei-es wird eingescannt und erscheint in Dokumente.Von da an kann ich es weiter bearbeiten.
Keine Ahnung,warum es so ist,vorher war alles einwandfrei.
OT den teueren neuen Bildschirm habe ich nach gerade mal 8 Monaten zurückgeschickt,weil nach und nach immer mehr Funktionen ausfielen.Habe jetzt einen von Samsung.Scannen hat aber schon beim alten nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#6
Arlena schrieb:den teueren neuen Bildschirm habe ich nach gerade mal 8 Monaten zurückgeschickt,weil nach und nach immer mehr Funktionen ausfielen.Habe jetzt einen von Samsung.Scannen hat aber schon beim alten nicht mehr funktioniert.

Nun, was sollte auch der Bildschirm mit dem Scanner zu tun haben.
Vermutlich haben sich bei Deiner Scan-Software irgendwelche Einstellungen verändert. Du mußt also in den Optionen nachsehen, was es dort für Möglichkeiten gibt. Wie sich das nennt und was es dort für Möglichkeiten gibt, kann Dir nur jemand sagen, der einen vergleichbaren Scanner hat.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Herzlichen Dank ! Das war schon ein guter Hinweis: bin auf Eigenschaften und stelle fest -Kompatibilität ist auf Vista eingestellt. Das habe ich natürlich korrigiert,mal sehen, ob es geholfen hat. Wobei es mir schleierhaft ist, wie die Einstellung sich einfach von allein verändern konnteRolleyes,aber egal.
Liebe Grüße
Anna
Zitieren
#8
Arlena schrieb:bin auf Eigenschaften und stelle fest -Kompatibilität ist auf Vista eingestellt. Das habe ich natürlich korrigiert,mal sehen, ob es geholfen hat. Wobei es mir schleierhaft ist, wie die Einstellung sich einfach von allein verändern konnteRolleyes,aber egal.

Ich würde vor allem eine Einstellung suchen wie direkt scannen oder Vorschau etc.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
Habe ich eben gerade - alles funktioniert wieder wie es soll :bounce:
Vielen lieben Dank :daumen:
Arlena
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 859 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.437 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 589 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 692 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.064 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.615 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 947 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 978 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Farbdilemma beim PDF Export! Pixel Punk 8 3.753 22.06.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Farbveränderung beim Kurven erstellen Anirbas 1 1.465 28.01.2020, 13:16
Letzter Beitrag: norre