Update 3 für CorelDRAW Graphics Suite X6
mvm schrieb:Genau, sonst könnte man einfach Premium-User werden und X6 behalten.

Ich denke das bleibt sich preislich wahrscheinlich gleich, ob du als Premium-U jählich deinen Anteil zahlst oder dir nach drei Jahren das X7 Update kaufst.
Könnte natürlich auch sein wenn das Update dann später........
Begleittext zu CorelDRAW Graphics Suite X6.3 Update
Zitat:Das Drücken des Tastenkürzels Alt+Umschalt bei gleichzeitiger Benutzung des Klonwerkzeugs funktioniert erwartungsgemäß.

Ausprobiert und ich kann keinerlei Effekt bei der Benutzung des Tastenkürzels finden finden. Was übersehe ich?? Was soll Alt+Umschalt bewirken?

(Die Möglichkeit des Fixierens des Klonpinsel gibt leider immer noch nicht.)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Ausprobiert und ich kann keinerlei Effekt bei der Benutzung des Tastenkürzels finden finden. Was übersehe ich?? Was soll Alt+Umschalt bewirken?

Habe X.3 noch nicht getestet.
Normalerweise hälst du Alt+Umschalt gedrückt, dann machst du mit gedrückter linker Maustaste deinen Klonstrich, wenn du jetzt die linke Maustaste loslässt springt der Ursprungscurser auf den Ausgangspunkt zurück, dann kannst wieder die linke Maustaste drücken und von Ursprungspunkt weiterklonen
Hallo, Corel schafft es doch immer wieder schon funktionierende Funktionen mit dem nächsten Update zu schrotten.
Dieses mal hat es in Draw die Funktionen unter Effekte-->Anpassen erwischt.
Eine Änderung findet nur statt wenn man die Regler verstellt, dass Menü schließ und wieder öffnet - Nicht mehr brauchbar!
norre schrieb:Eine Änderung findet nur statt wenn man die Regler verstellt, dass Menü schließ und wieder öffnet - Nicht mehr brauchbar!

Nö, bei mir gehts. Beschreib mal ein konkretes Beispiel wie Du vorgehst.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo mvm, ich habe mal die Helligkeit hochgesetzt, passiert nix.
Siehe Screenshot

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

norre schrieb:Hallo mvm, ich habe mal die Helligkeit hochgesetzt, passiert nix.
Siehe Screenshot

Ok, ich hatte es an einem Bitmap ausprobiert, da gehts. An einem Vektorobjekt verhält es sich in der Tat so, wie von Dir beschrieben.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Das ist in der Tat ärgerlich. Kann man das Corel irgendwie mitteilen? Schließlich könnten die das mit einem Hotfix wieder geradebügeln, oder?

Da es vorher ja funktioniert hat, liegt der Fehler eindeutig bei Corel.

EDIT: Da ich noch eine 90-Tage Support-ID habe, hab ich den Corel-Service mal angeschrieben...
fucruiser schrieb:Das ist in der Tat ärgerlich. Kann man das Corel irgendwie mitteilen?

Tja, Corel hat seinen Support umgestellt und dabei gleich seine kostenlose Produktfeedbackemailadresse entfernt, jetzt wird auf das amerikanische Forum verwiesen - toller Support - auch ärgerlich.
Das nette ist, wenn man seine Meinung zum neuen Support abgibt, wird noch auf den Email Support hingewiesen.

-Ironie an-
Aber man kann sich je ein Priority-Ticket kaufen um Bugs zu melden :stinkig:
Hallo zusammen,

mein Anliegen bei Corel wurde erhört und ich soll einen Screenshot des Problems sowie die Auswertung des Programms WinAudit per Mail mitteilen.

Mal sehen wie es weitergeht...

Corel gibt es übrigens auch auf Facebook (hier allerdings in Englisch).

Halte Euch auf dem laufenden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Graphics Suite 2019 Boerni 11 788 06.04.2025, 05:38
Letzter Beitrag: Boerni
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 243 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 299 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 459 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 424 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 550 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 886 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Suite 22- Vers. 24.2.0 Frojerk23 0 356 21.08.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Frojerk23
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.689 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.597 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix