Fehler Konturabstand zu groß Version X5
Mir ist gerade eingefallen das ganze anders zu lösen. Hab den ganzen Schlamasel dupliziert (damit die Originalform erhalten bleibt) dem Duplikat eine 4 mm Umrisslinie verbraten und diese dann in Objekt konvertiert. Nu kannze die innerste löschen und das Original ist noch vorhanden und die 2 mm Außenkontur och.

Hätte dir gerne das pdf angehangen ist aber als zip leider 1,4 MB groß. Darum nur den Screenshot.
Sag mir wohin und ich schicke.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
Es sollen ja wahrscheinlich nur die Umrisse eine Kontur bekommen, also nicht bei "Shoei"
Dann könntest du dir so behelfen.

Anordnen-->Kombination auflösen
Allem einen Umriss in der Stärke wie du den Abstand später brauchst geben.
Anordnen-->Umriss in Objekt umwandeln
Dann Anordnen-->Formen-->Begrenzung
nun hast du eine dünne Umrandung, diese Kurve kopierst du und legt sie zur Originaldatei.

Schau dir das Ergebnis genau an, da durch die Auflösung der Kombination der Kurve am Anfang die Füllungen verloren gehen, da müßtest du dann manuell rangehen,

Kaum geht man auf kleine Königstiger ist Hartmut wieder schneller MrGreen
Aber norre, nich auf kleine Königstiger gehen sondern für. Dat andere is verboten.
Hallo, fällt mir gerade auf, in der EPS ist eh ein Fehler, rechts unten fehlt nämlich der Schriftzug wenn du der eps eine farbige Kontur gibst siehst du ihn

Nachtrag: habs jetzt mit allem Probiert, kombination auflösen, in neues Dokument kopiert, zugeschnitten und wieder gefüllt, mit der Intelligenten Füllung neues Objekt erstellt, keine Möglichkeit eine Außenkontur über das Hilfsmittel Kontur bei bestimmten Objekten zuzuweisen.
Hartmut schrieb:Aber norre, nich auf kleine Königstiger gehen sondern für. Dat andere is verboten.

Ich meinte meinen Hund also doch auf MrGreen
Hey, die kleinen ovallen und das eine kleine viereck funktionieren.
der rest nicht: flügel schirm und das große in der mitte.
Extrastoff schrieb:Hey, die kleinen ovallen und das eine kleine viereck funktionieren.
der rest nicht: flügel schirm und das große in der mitte.

Genau wie bei mir, also ist tricksen angesagt oder X6
Genau ich habe X6 genommen und getrickst:-)
ich werde aber die anderen Methoden auch noch probieren:sei_gepriesen:

Danke für eure Hxmasdankeilfe
Es sind genau die Objekte welche eine Einbuchtung haben bei denen die Kontur bei X5 versagt.
So, bitte kontrolliere mal die beiden Dateien. Die 0 ist die erste Form, die 1 ist die Konturform.

Angehängte Dateien
.zip   kontur.zip (Größe: 57,15 KB / Downloads: 5)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.624 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.126 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 1.172 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Auf Version 24.. Reserl 5 683 20.10.2023, 15:53
Letzter Beitrag: Piet
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.202 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Alte Corel-Version kaufen Signware 0 613 21.04.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Signware
  Corel Version Juhser321 1 541 26.02.2023, 21:10
Letzter Beitrag: skifan
  Welche Corel Draw Version braucht man wirklich? anorak 4 1.217 23.02.2023, 23:59
Letzter Beitrag: norre
  Rand und Öse Corel Version Sep. 2022 michellacher 1 584 04.02.2023, 18:10
Letzter Beitrag: norre