EPS-Datei wird anders geschrieben
Liebe Corel-Spezialisten,

mit X3 erzeugte EPS-Grafiken konnte ich in FrameMaker mit einem so genannten Konturlauf versehen (Schrift läuft um die Linien der Grafik herum).

Mit X5 erzeugte EPS-Grafiken weisen diese Eigenschaft nicht mehr auf. Hier werden für den Konturlauf die Außenkanten der Grafik berücksichtigt.

Gibt es eine Einstellung, die die Konfiguration der EPS-Dateien beeinflusst?

Danke für jede Unterstützung!
VG Thomas
Hallo Thomas,

mit EPS-Dateien von X5 hatte ich auch schon Probleme. Als Notlösung benutze ich den PDFCreator, damit kann man auch EPS-Dateien erstellen.

Gruß

Koter
Servus Koter, besten Dank für den Tipp, Notlösungen sind immer gut ;-)
VG Thomas
Hallo Thomas,
du könntest es noch mit dem Fileconverter probieren eine ( oder auch mehrere)
gespeicherte CDRs umzuwandeln. Der greift zwar auch auf die Exporteinstellungen (unter Advanced) zurück........aber wer weiß.
Zu finden unter
Extras-->Macros-->Macro ausführen-->im Dropdownmenü-->Fileconverter-->Ausführen.

Mit einer PDF hast du es schon versucht? Datei-->als PDF freigeben

Ps. die Corelupdates (Versionsnummer sollte 15.2.0.695. sein) hast du schon installiert
Hallo norre,

obwohl das Suchen nach Aktualisierungen keine Ergebnisse brachte, habe ich Version 15.2.0.686. Bei Corel unter Updates und Patches finde ich keine X5... Wo sollte ich bitte danach noch suchen?

Nachdem ich mit einer OEM-Version arbeite, hab ich keine Macro-Funktionen.
Danke für den Tipp.

>Datei-->als PDF freigeben
Ich möchte aber gern EPS haben... Hiermit funktioniert es - interessant!
Bedeutet aber, dass ich das PDF meistens noch zurechtschneiden muss, da es ja so groß wird wie die "Zeichnungsfläche" (oder zuvor die "Zeichnungsfläche" anpassen muss).
Trotzdem, eine brauchbare Variante - danke!

VG Thomas
Hallöchen...;-)

thomas schrieb:Bei Corel unter Updates und Patches finde ich keine X5... Wo sollte ich bitte danach noch suchen?

Findest du bei Corel unter Updates und Patches ein Stückchen weiter unten bei "Umfassende Liste aller Produkt-Updates".
Auf der nächsten Seite "Wählen Sie einen Patch" deine Version wählen.

http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=1000083
thomas schrieb:Bedeutet aber, dass ich das PDF meistens noch zurechtschneiden muss, da es ja so groß wird wie die "Zeichnungsfläche" (oder zuvor die "Zeichnungsfläche" anpassen muss).
Trotzdem, eine brauchbare Variante - danke!

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob und welche PDF-export-optionen von deiner OEM unterstützt werden, aber im PDF export dialog unter Einstellungen kannst du auswählen ob nur die von dir vorher ausgewählten Objekte exportiert werden, also einen Punkt bei Auswahl setzen.

Ob das Update für deine Version Gültig ist???? Für die Home&Student auf jedenfall nicht!!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Blacky, hallo thomas,
so wie es ausschaut haben wir bei der X5 mit der Version 15.2.0.686 die "Letzte". Jedenfalls find ich keine andere Version. Aber ohne Blacky's Link hätte ich es nicht so schnell gefunden.
Hallo,
das X5-Hotfix4, das nach dem Servicepack3 zu installieren wäre, hebt die Versionsnummer auf 15.2.0.695.
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=1000083
Hallo norre,
der alte, leicht demente Mann bedankt sich bei Dir. Nach der Neuinstallierung auf der neuen "Kiste" habe ich doch tatsächlich das Hotfix vergessen. Dabei hatte ich es wie alle anderen SP's verwahrt.
Danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 136 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Rechteck wird mit runden Ecken dargestellt Karthagos 2 349 01.06.2024, 17:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  Masterebne wird überdeckt - Woran liegt's? AFSsha 2 395 31.01.2024, 02:19
Letzter Beitrag: AFSsha
  Grafiken werden anders gedruckt als angelegt Jaroldine 6 864 16.08.2023, 14:24
Letzter Beitrag: mvm
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 632 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.194 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 1.067 15.03.2023, 13:10
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 516 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  PDF sieht anders aus als CDR-Datei Emeraude 3 732 29.01.2023, 18:15
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 1.216 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK