21.08.2013, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013, 15:29 von norre.)
Hallo,
schon gesehen?
Wenn man in einem Satz Ligaturen hat, das/die Worte markiert, erscheint mittig ein kleiner Pfeil und darunter hat man die Möglichkeit die Ligaturen zu entfernen.
Allerdings sehe ich bei meinem Beispiel (Arial) keine Änderung ;-)
also die Oberlängen bei F und i sind hier auch ohne Ligatur ok find ich..
viel schlimmer siehts da bei P und o aus
und i und l sollte auch noch was unterschnitten werden..
also ma lieber ums rausnehmen sollten die sich kümmern un nit ums reintun
mvm schrieb:Ja, in den Fenstern zum Auswählen der Schriftart siehst Du nun die graphische Darstellung der Schriftart wesentlich besser und kannst somit schneller und einfacher die passende finden. Auch wurden die Familien zusammengefaßt.
Finde ich nicht schlecht..........aber in den zuletzt benützten Schriften ist es echt lästig sich durch die Schriftfamilien zu hangeln bis man seine Schriftart hat.
norre schrieb:Finde ich nicht schlecht..........aber in den zuletzt benützten Schriften ist es echt lästig sich durch die Schriftfamilien zu hangeln bis man seine Schriftart hat.
Na ja, das läßt sich ja konfigurieren bzw. abschalten (> Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Text > Schriften). Nett ist hier, daß man auch ein Flyout einschalten kann, das ein Beispiel der Schrifart anzeigt. Das hilft noch schneller, die passende Schrift zu finden.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023