Kann es eventuell sein, dass es an meiner Grafikkarte liegt?
Ich habe die Grafik jetzt mal genauer betrachtet.
Nutze ich das Scrollrad zum ranzoomen, erscheint die Linie. Gehe ich nochmal eine Stufe näher ran ist sie wieder weg. Beim nächsten Schritt ist woanders eine Linie.
25.09.2013, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013, 12:00 von norre.)
Kohli2010 schrieb:Nutze ich das Scrollrad zum ranzoomen, erscheint die Linie. Gehe ich nochmal eine Stufe näher ran ist sie wieder weg. Beim nächsten Schritt ist woanders eine Linie. Echt merkwürdig!
Hallo, könnte auch mit der Auflösung des Monitors zusammen hängen. Deine gaaaanz dünne Linie fällt bei Zoomen mal genau auf die Pixel des Monitors - sichtbar, in der nächsten Zoomstufe dazwischen - nicht sichtbar. Nur so ne Idee-nicht bestätigt.
Aber ich denke es schadet nicht wenn du mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schaust.
Stelle mal die Ansicht in Corel auf Normal um und exportiere dann, immer noch sichtbar?
Irgendwie kommt mir das Prob mit den Linien bekannt vor, weiß nur noch nicht wo ich das hinstecken soll
Hallo,
komisch
Wenn du dein JPG usw. in PP öffnest solltes du die Linien mit
Bild-->Ändern-->Halbbild entfernen wegbekommen, oder mit Bild-->Korrektur-->Staub kratzer oder auch mit Effekte-->Rauschen->Rauschen entfernen
wandle das ganze probehalber mal bereits innerhalb CorelDraws in eine Bitmap - ist die Linie bereits hier erkennbar? Wie Norre bereits andeutete, kann sowas bei transparenten Bitmaps über anderen Objekten entstehen. In diesem Fall müßte man sich die Bitmap und deren Transparenz genauer ansehen. Im Zweifelsfall mal die Corel-Datei hier zur Verfügung stellen, dann kann man genaueres sagen.
norre schrieb:Wenn du dein JPG usw. in PP öffnest solltes du die Linien mit
Bild-->Ändern-->Halbbild entfernen wegbekommen, oder mit Bild-->Korrektur-->Staub kratzer oder auch mit Effekte-->Rauschen->Rauschen entfernen
Da würde ich lieber schnell mit dem Stempelwerkzeug drüber - das geht in dem Fall schnell und führt zu einem schöneren Ergebnis.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023