x6 update zu x6 Vollversion
Hallo,

gibts das irgendwelche Einschränkungen wenn ja wo kann man diese einsehen.

Einschränkung z.B. bei Importfiltern DXF DWG z.B
Hallo,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht, hast du eine beschränkt X6 Version, also eine Home&Student oder eine dieser Spezialeditionen oder eine Education-Version?

Beschränkte Versionen sowie die Educationversionen (Vollversion für Lehrkräfte) sind zur nächsten Version nicht Upgradeberechtigt.
Ob es da trotzdem eine Möglichkeit gibt innerhalb der Version zur Vollversion zu wechseln, kann dir nur der Corelsupport sagen.

Eine Vollversion ist nicht beschränkt, du hast also alle Filter und Funktionen die damit möglich sind.

Wenn du noch was wissen willst solltest du deine Frage präzisieren, zumindest für mich ;-)
Hallo Nick,
hier ist ein kleiner Ausschnitt der in der Vollversion der CorelDRAW Graphics Suite X6 möglichen Filter.
[Bild: 17987284hh.png]

Ob Deine Version upgrade-berechtigt ist, kannst Du hier unter "Upgrade" prüfen. (Die Home & Student-Versionen sind, wie Norre schon schrieb, nicht upgrade-berechtigt.)
http://www.corel.com/corel/product/index...d=12500019

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo norre,

es hörte sich so an (in meinem letzten Thema) als ob es bei den Upgradeversionen zu Vollversionen Unterschiede geben würde.

Bisher habe ich ein bis zwei Versionsnummer als Upgrade
und dann wieder eine Vollversion gekauft. (Gewerblich nutzbare
also keine H&S oder Special Edition oder Adducation).

Ich hatte aber immer wieder Probleme beim Importieren von
technischen Zeichnungen DXF, DWG oder gar PDFs.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das in irgendeinem zusammenhang mit Vollersion und Upgrade stehen könnte.
Eigentlich gehe ich davon aus das ein Upgrade auf eine bestehnde Vollversion wieder eine Vollversion ergibt.

Daher meine Frage ob es vielleicht doch irgendwelche
Unterschiede gibt zwischen einer Vollversion un deinem Upgrade gibt?
Hallo nick,
aaa...ja, jetzt hab ichs auch kapiert Smile
Zitat:Jetzt stellt sich mir die Frage ob das in irgendeinem zusammenhang mit Vollersion und Upgrade stehen könnte.
nein, zwischen eine Upgrade und einer Vollversion besteht kein Unterschied.

Zitat:es hörte sich so an (in meinem letzten Thema) als ob es bei den Upgradeversionen zu Vollversionen Unterschiede geben würde.
Du meinst "speichern im Hintergrund" das sollte bei der Vollversion da sein.
Wenn du deine Menüleisten anpassen kannst und auch VBA hast, beim PDF export den Menüpunkt "Einstellungen" gibt, hast du auch eine Vollversion.
[Bild: hyd6ff378hk.jpg]

Beim Importieren von DXF und DWG gibts immer wieder mal Probleme (Schau mal im Forum mit der Suchfunktion) beim PDF import hatte ich so noch keine Probleme, außer die PDF war Passwortgeschützt (;-)) oder vom Erzeuger wurde eine Schrift mit Lizenz verwendet.

Wichtig ist auch dass du deine Updates installiert hast X6.1 - X6.4 gibts auf der deutschen Corel Seite,
das X6.4 hotfix1 momentan nur auf der kanadischen Seite.

Wenn mein Corel mal seltsame Verhaltensweisen gezeigt hat, habe ich es zurückgesetzt, also mit gedrückt gehaltener F8-Taste gestartet. Deine persönlichen Einstellungen gehen dabei verloren.
Hallo norre,

pdf- einstellungen vorhanden
vba vorhanden

hintergrundaufgaben> im Global nicht vorhanden
(habe die updates 6-1 bis 6-4 noch nicht drauf, vielleicht kommt das dann zum vorschein

norre schrieb:beim PDF import hatte ich so noch keine Probleme, außer die PDF war Passwortgeschützt

Letztens bekam ich eine PDF in Corel nicht auf, der Kunde hat sie in FreePDF geöffnet und wieder abgespeichert und dann bekam ich die auch auf.

Sobald ich Luft habe werde ich die Ups installieren und auch mal alles zurücksetzen, das habe ich auch noch nie gemacht.

Danke für die Hilfe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Graphics Suite 2020 | Vollversion goe21 0 735 12.10.2022, 12:35
Letzter Beitrag: goe21
  CD Suite 2017 erstes Update verfügbar norre 0 626 20.07.2017, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  5. Update für X7 gedesby 2 1.143 17.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: gedesby
  Update Nr. 4 für CD X7 Unkraut 0 973 12.03.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  Coreldraw x7 Vergleich Edu. Version und VOllversion zachow 6 6.419 28.04.2014, 22:37
  Corel Draw Update funktioniert nicht anorak 8 4.518 22.02.2014, 15:19
Letzter Beitrag: anorak
  Update Corel 11 auf ?? X-irgendwas? hws 1 824 27.01.2014, 21:34
  Corel Vollversion Doni 2 1.013 12.01.2014, 13:09
  Anmeldeproblem bei Update Hailo 7 1.701 27.12.2013, 14:35
  X6 Vollversion: EPS-Import schlägt fehl fucruiser 5 1.712 16.11.2013, 15:48
Letzter Beitrag: fucruiser