Upgrade 10 auf X6
Hallo,
wisst ihr wie am besten auf X6 komme?

Zur Zeit benutze ich X5, das hat aber kein Visual Basic, das brauche ich für mein Plotterprogramm, als Andockpunkt.
Als Vollversion habe ich nur Corel 10.
Hallo
Uckerschwan schrieb:wisst ihr wie am besten auf X6 komme?
Kaufen :lol: (die Vorlage war zu gut ;-))

Uckerschwan schrieb:Zur Zeit benutze ich X5, das hat aber kein Visual Basic,
also wahrscheinlich eine H&S oder eine Spezialedition diese sind nicht Upgradefähig.
Uckerschwan schrieb:Als Vollversion habe ich nur Corel 10.
Diese ist, was du dir wahrscheinlich schon gedacht hast, auch nicht mehr Upgradefähig.
(Bei der Einführung von X6 konnte man einige Zeit auch davon upgraden)

Uckerschwan schrieb:das brauche ich für mein Plotterprogramm
Da bleibt dir eventuell noch eine X4 da kann es auch die Home & Student sein. X4 war die letzte Version wo die H&S die noch eine Vollversion war.

Ansonsten bleibt dir wirklich nur nach einer X5, X6, X7 Vollversion zu suchen.

Hier die Upgradeberechtigung von X7
Zitat:Corel
Upgrade-Berechtigung
Um dieses Produkt zu erwerben, müssen Sie eine lizenzierte Version der CorelDRAW Graphics Suite X4, X5 oder X6 oder der CorelDRAW® Premium Suite X5 besitzen. Bitte beachten Sie, dass Academic-, Home & Student-, OEM- und nicht für den Wiederverkauf bestimmte Versionen nicht zu einem Upgrade berechtigen.

Eventuell wäre auch eine Educationversion eine Alternative, das ist eine Vollversion für Lehrkräfte und Studenten allerdings nur mit entsprechendem Nachweis und nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig.

Die Spezialeditionen werden nicht direkt von Corel vertrieben da muss man vorher Nachfragen in welcher Form diese beschränkt sind, manchmal fehlt VBA manchmal ist es dabei und andere Funktionen sind blockiert.

Lies dir mal das hier durch http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=15
Hallo Uckerschwan,

Wenn Du auf eine Upgrade-Berechtigung verzichten kannst, wäre die CorelDRAW® Graphics Suite X6 Special Edition vielleicht etwas für Dich. VBA ist dabei.

Ich möchte damit keine Werbung für diesen Händler machen, diese Version gibt es bestimmt auch bei anderen Händlern.

Gruß

Koter
Hallo,
@ Koter,

der Link zu dem Händler ist völlig OK, da ich mit dem immer gute
Erfahrungen gemacht habe. Zahlung per Rechnung u.s.w.

Leider gibt es einen ähnlichen Händler nicht mehr wie "avitos".
Wohl auch von ama geschluckt, wie auch Software.de

Liebe Grüße
Jürgen
Moin,
danke für eure Tipps,
im Moment scheint mir die Version von der "Perle" am besten zu sein.
Da habe ich mir auch die X5 geholt.
Wichtig ist halt VBA, da ich damit meine Schneideplottersoftware ansteure. und PhotoPaint zum bildbearbeiten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade von CD 2019 auf 2024 => Abstürze Anselm 0 297 28.05.2024, 19:00
Letzter Beitrag: Anselm
  Wie > Aufforderung zum Upgrade abschalten? wolgr 1 2.278 03.02.2018, 11:29
Letzter Beitrag: Unkraut
  Upgrade von Corel Graphiksuite X6 auf X7 Doris Rehhausen 22 8.622 09.11.2014, 14:16
Letzter Beitrag: norre
  Upgrade X6 zu X7? Kohli2010 1 1.123 13.09.2014, 17:42
Letzter Beitrag: norre
  Corel X4 nach Upgrade auf X6 löschen? fucruiser 4 2.277 31.01.2013, 16:27
Letzter Beitrag: fucruiser
  Änderung der Upgrade-Politik. Wichtig für Altversionisten! Wex Stallion 9 2.936 19.03.2012, 00:13
Letzter Beitrag: Unkraut