Aktion bei Amazon: Photoshop Elements 13 & Premiere 13
Pedro schrieb:Moin, wenn ich jede Firma boykotieren würde, die Dreck am Stecken hat, könnte ich mir fast alles selber schnitzen.

Smile Das wär doch mal ein interessantes Projekt.
Eigentlich gibt es immer unterstützenswerte Unternehmen und Menschen. Und das ist es, wie wir die Welt verändern. So lange wir glauben, daß es eh egal ist, wird alles in diesem Trott weitergehen, bis es zu spät ist. Die Welt wurde immer verändert durch Leute, die etwas getan haben. Wir sind alle Schwestern und Brüder. Wir sind mächtig und können etwas bewegen. Ein Weg dazu ist unser Einkaufsverhalten. Wir müssen aufhören, mitzumachen. Wir sind 99%. Wir müssen nur aufwachen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
... und Morgen wird ganz Bayern überdacht und die Grenzen geschlossen.
Hallo,
@ Roman,

vielen Dank für den Tipp, auch wenn es nun wieder Streitigkeiten gibt.

An Amazon kommt man ja vorbei, wenn man will.
Die Sumas zeigen oft Produkte von Herstellern an, aber
die Links gehen doch immer mal zu Amazon.

Die Beschäftigungspolitik ist nicht OK, auch schlimm, wenn es bei
KIK und H&M schon Bekleidung für ein paar Euro gibt.

EDIT: Jetzt auf schon auf Bademoden für 3.99€ Das auch noch auf Ratenzahlung. So arm ist die deutsche Familie mit mindestens ein Kind.

Ich hatte mal ein kleines Streitgespräch mit einem Exkollegen und hatte ihn gefragt, warum er als H4-Empfänger Handys hat und
auch noch Internet. Er könnte doch den 3 Kindern die Handys
wegnehmen und anstelle der Internetflat etwas für 39.95 €
kaufen.

Da habe ich wohl falsch gedacht, denn seine Meinung war und ist:

"Ich spare viel Geld im Internet, weil es bei Amazon, Ebay u.s.w.
alles sehr preiswert gibt".

Also der Gedanke der Ausbeutung kommt da nicht an, Hauptsache billig.

Was mich an diesen Bestellern stört ist das die nie da sind, wenn
eine Lieferung kommt, ich bin hier im Haus die "Paketannahmestelle".
Manchmal sind es an einem Tag DHL,UPS, DPI, Hermes und Co.

Im Internett schau ich mir z.B. Bücher an und notiere mir die
ISBN und bestelle mir das Buch in meiner Buchhandlung und am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr kann ich mir das Buch abholen.
Nerve keinen Nachbarn und gut ist es.

Liebe Grüße
Jürgen
Was ich an der gesamten Thematik so besonders schlecht (hätte fast das Schubladenwort genommen) finde ist das ich diese "Zone" auch boykottiere aber meine Kinder es ganz toll finden. Dann kommt noch die Mutter der Kinder und trötet ins gleiche Horn und das nach 32 Jahren Ehe.
Hoffnung vorhanden, den Glauben verloren.
Hallo,

Kopf hoch lieber Hartmut.

Viele wissen ja nicht, wo die überall einkaufen, weil die Firmen,
sprich Konzerne sehr vernetzt sind und viele Firmen nur einem einzigen
Giganten gehören.

Will ich bei diesem Giganten nicht einkaufen, dann suche ich mir
eine kleinere Firma, aber zum Schluß ist das auch schon wieder
eine Tochtergesellschaft von dem Giganten.

Möchte ich nicht im großen Mediamarkt, oder bei Saturn einkaufen,
dann gehe ich zum Kaufhof, weil die Mitarbeiter gut geschult wurden (Insiderwissen)
Aber diese Märkte sind neben Real u.s.w. alles Töchter von der Metro, also wieder von einem Giganten.
Ein unendliches Thema. Ohne diese gäbe es zwar keine relativ preiswerten Angebote, aber ja, wir entscheiden
auch über die Qualität unser Lebensgewohnheiten und den Gehältern der dortigen oft schlecht bezahlten
Angestellten. Nur, wir Rentner, oder die es nicht so DICKE haben, müssen auch abwägen.

Worum ging es hier eigentlich noch?
Ach ja! Um einen Tipp für preiswerte Software. Smile

Schönen ersten Mai.

Bis dann
Jürgen
MacRubino schrieb:Link ?

Ich kann das Angebot nicht finden.

Vielleicht war das Angebot da schon ausverkauft. Die hatten bei dem regulären Artikel rechts daneben einen weiteren Link stehen.

Vg Roman
Was ist denn hier wieder los?

Auch ich kaufe gerne bei meinem Händler um die Ecke ein, aber ich bin nicht bereit, wenn ein anderer Händler ein wirklich gutes Angebot hat, bei dem um die "Ecke" das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Das macht niemand von uns. Dann fahre ich gerne auch 3 Ecken weiter.

Ok, Martin geht nicht bei Amazon kaufen, Martin kannst du machen. Gehst du bei Lidl, Aldi, Rewe und Edeka kaufen? Oder bei Saturn, Media Markt, und wie sie alle heißen? Du meinst die haben keine Schlupflöcher für ihre Steuern? Man könnte die Liste endlos fort setzen.

Bücher als Beispiel sind genauso schnell beim Buchhändler vor Ort, dank Preisbindung gleich teuer. Somit nutze ich natürlich diesen Händler vor Ort.

Ich kann mir nicht vorstellen, als Beispiel, das jemand der diese Woche einen Gasgrill gesucht hat, den es bei Aldi von der Firma Enders für 289,--€ zu erhalten war, das diesen jemand bei Amazon bestellt für 419,--€ oder beim Obimarkt für 459,--€. Da geht jeder zu Aldi - solange Vorrat reicht. Bessere Garantie Leistungen eingeschlossen, denn bei Aldi haste 3 Jahre anstatt 2 Jahre. Und nun? Wer wird hier gegängelt? Die Firma Enders die sich auf den Deal eingelassen hat?, oder die Kunden die woanders kaufen und nach 2 Jahren keine Garantie mehr haben? Ist deshalb Aldi schlecht? Oder sind die Kunden schlecht da sie sich den vermeitlichen Preisvorteil gönnen?

Vermeitlich deshalb, weil sie insgesamt die Wirtschaft ankurbeln! Sie geben Euros aus, und genau das benötigt die Wirtschaft und der Wirtschaftsstandpunkt Deutschland. Aus diesem Grund muss man jedoch nicht überteuerte Preise bezahlen.

Noch ein gutes Beispiel was demnächst wohl wieder durch die Presse gehen wird: VW hat in den USA eine Sammelklage verloren udn muss per Gerichtsbescheid dort den Kunden 4 bzw. 5 jahre Garantie gewähren. Hier geht es im speziellen um Fälle von TFSI Motoren, vorrangig 2.0 und wohl der 1.8 Typ, da diese bei relativ kleinen Laufleistungen bereits auf 500km bis zu einem Liter Öl verbrauchen. Hier gibt es wohl Probleme mit den Kolben, Kolbendichtungen etc. Was heißt das für Kunden in Deutschland: nichts, denn VW sagt, es gäbe kein Problem! Die Betroffenen sagen etwas anderes, und laut einschlägigen Foren sind es eben nicht besagte Einzelfälle. Tja, da haste dann geglaubt, ein teures Produkt gekauft, frei dem Motto "Made in Germany" ( was wieder ein neues Thema wäre) und hast nur Probleme damit und der Händler vor Ort der lässt dich stehen, da du ja nach der Garantie beweisen musst das der Fehler in der Garantiezeit bereits aufgetreten ist. Ich sage mal in solchen Fällen nahezu unmöglich als Endverbraucher. Du hoffts auf Kulanz? Möglich, man teilt sich die Kosten, jeder übernimmt 2500,--€. Ganz toll. Vor allem wenn man weis das in den USA nun die Garantieverlängerung durch ist. Warum geben deutsche Hersteller nicht wie die Koreaner direkt von sich aus 5 oder 7 Jahre Garantie? Dann würden deutsche Hersteller sich selber in den Ruin treiben, oder sie müssten endlich ihre eigenen Slogans in der Tat umsetzen, sprich die müssten sich qualitativ steigern.

Amazon ist absolut harmlos - und nein, ich heiße bestimmt nicht alles gut an dieser Firma, nur ich kann nichts dafür das sie so heißt und manchmal Topangebote liefert. Und an diesem habe ich Euch teilhaben lassen wollen, nicht mehr und nicht weniger. Doch durch Amazon geht keiner in den Ruin, schon gar nicht der Händler vor Ort, wenn, ja wenn dieser wirklich Service anbietet. Der Händler vor Ort muss sich den Gegebenheiten anpassen und eigene Ideen entwickeln, Mitbewerber beleben das Geschäft. Die Geräte sind schließlich die gleichen, man kann als Beispiel , sofern gewünscht, eine eingehende Beratung oder Bedienungserklärung vor Ort anbieten, egal wo udn von wem Geräte gekauft sind. Durch diesen Service bekommt man Kunden und hält diesen Kundenstamm. Der Vorteil als Ansprechpartner/Händler vor Ort zu sein ist unschlagbar, man muss nicht immer an altbackenden Zutaten festhalten und meckern, nein, man muss sich dem Markt stellen und erkennen das dieser anders funktioniert als vor 25 Jahren.

Ich denke, das jeder hier im Forum mündig genug ist eine eigene Entscheidung zu treffen wo er oder sie einkaufen möchte. Und wenn man nur den Gedanken mit nimmt zu seinem Händler vor Ort und das als Verhandlungsbasis anspricht. :daumen:

in diesem Sinne,
schönen Restsonntag,
Roman
Hallo Roman,

danke für dein Statement Es passt.

Liebe Grüße
Jürgen
Danke Roman, Dein Kommentar "trifft den Nagel auf den Kopf" !
morphsuite schrieb:Ok, Martin geht nicht bei Amazon kaufen, Martin kannst du machen. Gehst du bei Lidl, Aldi, Rewe und Edeka kaufen? Oder bei Saturn, Media Markt, und wie sie alle heißen? Du meinst die haben keine Schlupflöcher für ihre Steuern? Man könnte die Liste endlos fort setzen.

Hallo Roman,

grundsätzlich sind alle Ketten beteiligt am Abbau unserer freien Gesellschaft. Gehst Du durch das Zentrum einer beliebigen Stadt, wirst Du überall die gleichen Kaufhäuser an den gleichen Stellen mit der gleichen Einrichtung und dem gleichen Angebot vorfinden. Selbst im Ausland. Die kleinen Geschäfte machen alle pleite bzw. sind längst geschlossen. Mit unserem Einkaufsverhalten können wir gegensteuern, insofern es noch kleine Unternehmen gibt.
Du unterstellst mir, nicht konsequent zu sein. Warum schließt Du von Dir auf andere? Nicht alle schlafen und sagen, ich mach mir ein bequemes Leben, sollen die anderen es richten und es wird schon nicht so schlimm kommen.
Du hast keine Ahnung, wie ich mich seit 30 Jahren ernähre. Wie ich seit 30 Jahren politisch aktiv bin.
Ja, diejenigen, die am kommenden Finanzcrash und an all den hunderten Kriegen, die auch zu uns kommen werden, schuld sind, sind wenige und man könnte sagen es ist deren Schuld. Aber schuld haben auch all die Schlafschafe, die nichts tun und nichts anderes wollen, als daß man ihnen wenigstens den kurzen Feierabend vor der Glotze nicht vermiest. Uns geht es doch gut. Es ist einfach nur zum heulen, all diese Blind- und Blödheit. Ich habe mich immer gefragt, wieso unsere Großeltern von nichts etwas mitgekriegt haben. Heute kann man es live beobachten. Aber wir haben doch nichts gewußt …

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstiges Buch "Photoshop Elements 11" MacRubino 1 943 11.10.2014, 11:20
Letzter Beitrag: MacRubino
  Photoshop Elements Bella 4 2.225 14.03.2012, 13:28
Letzter Beitrag: 0815girl
  PI oder Photoshop? Ina 15 3.289 26.05.2010, 13:29
Letzter Beitrag: Unkraut
  Mal was Lustiges zu den neuen Photoshop-Foren Tyrant 8 2.837 19.12.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Jürgen
  Halloween - Photoshop-Brushes supernofler 0 1.020 30.10.2009, 22:30
Letzter Beitrag: supernofler
  Bei Amazon.de verkaufen Luisa 21 4.830 19.12.2006, 01:39
Letzter Beitrag: iswohlnix
  Photoshop-Grafik in 2000 Stunden gepinselt Hippo 6 1.827 13.04.2006, 17:22
Letzter Beitrag: Hippo