Photo Shop, Bildbearbeitung
Hallo!
Ich arbeite bisher mit Photo Impact, was mir aber immer wieder Ärger macht. Per Zufall habe ich entdeckt, dass Photo Shop CS 2 aus dem Jahr 2005 ( Vollversion) zum kostenlosen Download angeboten wird, welches ehemals über 1.000 € gekostet hat.

Natürlich ist dieses Programm ebenfalls nicht mehr aktuell, aber möglicherweise doch noch besser als PI.

Gibt es dazu Meinungen bzw. Erfahrungen?

Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Hallo
helmut 5 schrieb:Hallo!
Per Zufall habe ich entdeckt, dass Photo Shop CS 2 aus dem Jahr 2005 ( Vollversion) zum kostenlosen Download angeboten wird, welches ehemals über 1.000 € gekostet hat.
Gibt es dazu Meinungen bzw. Erfahrungen?
Der Downlod bzw die Benutzung von CS2 ist nur für die Personen kostenlos die schon irgendwann eine CS2 Lizenz gekauft haben.
Alle anderen benützen das Programm illegal.

Ob man CS2 noch bei neueren Betriebssystemen als Win7 zum Laufen bringt kann ich nicht sagen.

Schau auch hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=16460
Danke für die Hinweise.

Nach einigen Recherchen scheint mir die Sache doch etwas suspekt und umständlich.

Gibt es eigentlich aktuelle Bildbearbeitungsprogramme, die mit PI etwa gleichwertig und bezahlbar sind?

Grüße Helmut
Hallo Helmut,
da du auch Photoshop erwähnt hast, schau dir mal "Photoline" an.
http://www.heise.de/download/photoline-11741.html

Ein bisserl andere Arbeitsweise dafür kostenlos wäre z.B Gimp
ich würde dir Serif PhotoPlus 6 empfehlen.
Kannst du derzeit auf ebay für 20,0 € kaufen, mit kostenlosen Versand.

Aber auch die Version X5 ist schon gut brauchbar und auch Animationen sind mit dem Programm möglich.

Gruß G-W
Magix Foto und Grafikdesigner basiert auf dem legendären Xara, früher von Corel aufgekauft, mit starken Transparents-Effekten. Dabei kann man in einem Dokument Bitmap- und Vektor Effekte kombinieren. Hier bekommt man fürs Geld einiges geboten. Ruhig mal ausprobieren. Auch sehr gute 3D-Effekte sind machbar.
Hallo,

Nicht zu vergessen: Gimp!
(Dafür gibt es hier ja ein Unterforum und es ist kostenlos)

http://www.heise.de/download/gimp.html

Gruß

Koter
Hallo!

Bestünde durch Deaktivieren von PI und Neuinstallation eine Chance, etliche Macken zu beseitigen? (CD vorhanden)

Grüße Helmut
Hallo!

Von anderer Seite bekomme ich den Hinweis, dass PI X3 unter Windows 7 nicht richtig läuft. Könnte dies die Erklärung für meine Probleme sein?

'Andererseits arbeitet meine Frau ebenfalls mit PI X3 und Windows 7 und hat bisher keinerlei Probleme.

Hat es einen Sinn, das Programm zu deaktivieren und von der CD neu aufzuspielen?

GRüße Helmut
PI ist tot und wird nicht weiterentwickelt. Orientier dich um. Schau dir mal PSE an. Eine ältere Version billig kaufen und dann das upgrade auf pse13 drüber bügeln. Lass die Finger von dieser alten PSCS2 Version. Ich hatte die auch, aber so ganz sauber war das nie. Schaff dir pse an, das ist zukunftsicher

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.412 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Photo Impact x3 Schatten angie_bln 4 1.620 03.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: angie_bln
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 4.136 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photo Impact 12 auf Windows 7 hexe-xl 20 10.546 04.08.2014, 21:56
Letzter Beitrag: Hanni47
  Photo Explorer plötzlich verschwunden MississMo 2 1.735 31.08.2013, 14:47
Letzter Beitrag: MississMo
  Photo Impact X3 hängt bei Bearbeitung großer Dateien trotz virtuellem Speichers JHofmann 1 1.809 25.05.2012, 23:07
  Photo Impact schliesst sich immer wieder von selbst. regi 4 2.902 05.03.2011, 12:10
Letzter Beitrag: regi
  Photo Impact X3 Ram probleme, Hilfe bitte ! Silencer 3 2.414 28.05.2010, 18:25
Letzter Beitrag: Helmut
  Photo Impact x3 kaufen christinewe 4 2.379 22.03.2010, 18:29
Letzter Beitrag: christinewe
  Photo Impact 12 startet unter Windows Vista nicht K6WEBMEDIA 26 15.202 06.03.2010, 16:54