04.09.2015, 13:23
Hallo,
gibt es in Corel die Möglichkeit ein Bild mit Beschneidungspfad als jpg zu speichern?
gibt es in Corel die Möglichkeit ein Bild mit Beschneidungspfad als jpg zu speichern?
Beschneidungspfad speichern?
|
04.09.2015, 13:23
Hallo,
04.09.2015, 15:26
Hallo Luka,
in JPG kann man keine Pfade oder Transparenzen speichern, egal mit welchem Programm. Gruß Koter
Hallo,
ich kanns nur bis X6 sagen da geht es nicht, das geht da nur über das Speichern als eps. @Koter, mit Photoshop (7.1) ist es möglich deinen Pfad in ein JPG zu legen. Zumindest wenn man das JPG wieder mit PS öffnet ist der Pfad wieder da. Wie es mit anderen Programmen beim platzieren des JPGs z.B in Illu aussieht kann ich dir nicht sagen
04.09.2015, 21:49
Hallo Norre,
norre schrieb:@Koter,Vielen Dank für die freundliche Zurechtweisung, und die Aufklärung meiner falschen Behauptung! Hallo Luka, Ich bitte um Verzeihung für den Blödsinn, den ich geschrieben habe. Ich werde versuchen so etwas zukünftig zu vermeiden. (Ich war mir so sicher) Gruß Koter
04.09.2015, 22:46
Hallo,
war bei mir auch nur Zufall weil ich eben ein solches jpg bekommen hatte und mich gewundert habe wo der Pfad herkommt. Ob das jetzt nur Photoshop intern funktioniert, keine Ahnung. Beim Öffnen/importieren in Corel wird auf jedenfall kein Pfad angezeigt. Was passiert wenn man z.B so ein JPG mit Beschnittpfad z.B in Indesign oder Illustrator platziert bleibt der Pfad erhalten ???
07.09.2015, 13:49
Danke erst mal für die Infos!
Gibt es in Corel die Möglichkeit den Beschneidungspfad in einem anderen Format zu (z.B. eps) zu speichern? Luka1985 schrieb:Gibt es in Corel die Möglichkeit den Beschneidungspfad in einem anderen Format zu (z.B. eps) zu speichern? Ja, wenn du dein Bild als EPS speicherst bleibt der Pfad ( in Corel "Strecke" genannt)darin erhalten. Du musst nur deine Strecke vorher in einen Schneidepfad umändern, dies geschieht im Kontextmenü des Andockfensters "Strecke" mit "Als Schneidpfad übernehmen" (siehe auch den nächsten Link) Du kannst die Strecke auch alleine exportieren, schau mal hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=34 als Exportformate für Strecken stehen *.ai, *.cgz, *.cmx, *.dwg zur Verfügung. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir der Streckenexport als Illustrator *.ai nicht funktioniert.
09.09.2015, 09:26
Ok, wieder was dazugelernt
Ich habe es auch nicht geschafft (noch mit der Version X4 :oops, die Strecke mit in ein anderes Format zu exportieren. Hat das schon mal jemand hier geschafft?
Hallo,
ich habe es gerade nochmal mit PP X4 probiert, der Export der Strecke funktioniert in alle angebotenen Formaten, auch *.ai funktioniert in X4 bei mir. X4 Version 14.0.0.701 Der Export klappt auch bei den anderen Versionen, nur eben bei X6 macht bei mir der Export als *.ai zicken.
09.09.2015, 11:59
Hallo Koter,
wenn ich die Strecke alleine exportiere und dann wieder öffne - müssen dann die Umrisse zu sehen sein? Falls ja, mache ich was falsch, denn wenn ich die Strecke öffne sehe ich immer ein leeres Bild. |