Linkfarbe in NOF ändern
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Beispiel

[Bild: Linkzeile.jpg]

und zwar möchte ich die blaue Farbe austauschen. Ist das überhaupt
möglich?
Bei anderen Web-Editoren kann man die Farben einzeln bestimmen.
Hi,

im Regelfall müsstest Du hier für die Links eine CSS Klasse definieren, allerdings kann ich Dir für NOF nicht sagen wo und wie Du das tun musst.

Cu Helmut
Helmut schrieb:Hi,

im Regelfall müsstest Du hier für die Links eine CSS Klasse definieren,

Cu Helmut

Davon habe ich leider gar keine Ahnung,
ich denke, ich werde die Linkleiste löschen und selbst
eine neue basteln.
Trotzdem vielen Dank, Helmut.
Hallo Madista,

bei NOF get es, so glaube ich über den Karteireiter Design. Dort kann man Änderungen an der Vorlage vornehmen. Es muss aber der Haken bei Schreibschutz raus. Es gibt 2 , einmal Grafik und einmal text. Hier kann glaube ich, die Farbe geändert werden. Probiere es doch einfach einmal aus.

Ich habe version 7.0 und dort kann man es darüber ändern.

Vile Grüße
Hundi
Hallo Madista,

was Hundi sagt stimmt. Es fehlt nur noch etwas damit es überhaupt funktioniert.
Gehe in die Optionen und Site-Einstellungen und stelle dort den Radiobutton von HTML auf CSS um. Dann klappt auch mit den Links.

Du darfst natürlich auch gerne bei uns im Forum fragen: http://www.nof-forum.de

Gruß L by D
@ Hundi und L by D: Vielen Dank für Eure Tipps,
mal sehen ob ich es hinkriege.
Irgendwie ... das Hirn funktioniert doch noch. Du bist ja bei uns angemeldet ;-)
Dein letzter Besuch ist auch fast ein Jahr her. Die ...rustica-r...scheid ist ja geschlossen. Gibt es etwas neues zu gucken 8-)

Gruß L by D
L by D schrieb:Irgendwie ... das Hirn funktioniert doch noch. Du bist ja bei uns angemeldet ;-)
Dein letzter Besuch ist auch fast ein Jahr her. Die ...rustica-r...scheid ist ja geschlossen. Gibt es etwas neues zu gucken 8-)

Gruß L by D

Ja, Ende Januar 2006 haben wir das Ristorante geschlossen. Und kurz darauf
habe ich auch die HP vom Netz genommen.
Aber eine private habe ich so gut wie fertig, mir bereitet im Moment noch die
Seite mit den Links Probleme. Ich habe eine Tabelle aufgezogen und die
Banner eingefügt. Von 12 Bannern bis jetzt zeigt er nur 9 an. Ich habe alles
Mögliche probiert, aber "nix ist". :stinkig:
Mit der Restaurant-HP hatte ich seinerzeit das gleiche Problem. Und das
Eigenartige ist, daß jetzt ein Banner dabei ist, den ich damals auch eingefügt hatte,
wieder nicht angezeigt wird.
Tja so aus der Hüfte ist das schwer zu sagen, weil ich den Aufbau der Site nicht kenne. Normal wird das (der) Banner ja automatisch von NOF erstellt.
Du kannst mir aber gerne das Teil als Vorlage mailen. Nimm die Adresse aus dem NOF-Forum. Dann schau ich mir das mal an.

Das wird schon. Frau muss nur fragen ;-)
L by D
L by D schrieb:.
Gehe in die Optionen und Site-Einstellungen und stelle dort den Radiobutton von HTML auf CSS um. Dann klappt auch mit den Links.
Gruß L by D

Hallo L by D

ich habe es noch auf HTML zu szehen und konnte die Farbe ändern. Muss das mit CSS sein? Wollter meine HP soweiso einmal erneuern und umstellen. Werde doch mal in Eurem Forum schnökern kommen.

viele Grüße
Hundi
http://www.harmuths-cavaliere.de

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigationsleiste, Schrift Farbe + Größe ändern, webplus X6 wiewicki 2 1.639 12.07.2013, 18:26
Letzter Beitrag: wiewicki
  Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern orangerot 18 6.257 29.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: BwanaBo