Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern
:stinkig:
Hallihallo und schon mal Danke im voraus für eine Hilfestellung - ich habe das schon mal gefragt - aber auch mal wieder keinen Zettel geschrieben wie ich das wieder ändern kann.
Problem;
Die Tabellen/Zelleneigenschaften habe ich mir mal wiederverwuselt. Ich kann zwar die Farbe ändern aber kein Hintergrundbild einfügen.
Ich habe hier im Forum nach der Antwort gesucht - nicht gefunden
Webseiteneinstellung, Seitenoptionen usw. habe ich mir angesehen - konnte die Einstellung aber nicht reparieren (weil ich nicht weiss mit welchem Klick ich die Funktion deaktiviert habe -

...unter welcher Einstellung kann ich das wieder so einstellen, dass ich einen Tabellen-und Zellenhintergrund eingeben kann ?
Orangerot
Ich hab´s gerade mal ausprobiert. Rechtsklick auf die Zelle, Zelleneigenschaften anklicken, dann bei Hintergrund Farbe oder Hintergrundbild eingeben. Funktioniert alles. (Frontpage 2000)

Wenn das bei Dir nicht klappt, dann konntest Du Frontpage deinstallieren und wieder neu aufspielen. So ein Rundumschlag ist manchmal einfacher als eine aufwendige Fehlersuche und -beseitigung.

Wenn Du deine vorige Frage und die Antwort darauf nicht findest, dann klick mal bei einem Deiner Beiträge auf Deinen Benutzernamen in der linken Spalte. Da findest Du u.a. "Mehr Beiträge von orangerot finden". Bei 31 Beiträgen sollte die Suche dann nicht sehr lange dauern.

Gruss, Bo
Weit bessere lösung!!!

Mit den Cursor in der betreffenden Zelle klicken dann auf Codeansicht dann dort in der Zelle also im Tag <td></td> das mit rein setzen:

<td style="background-images: url (../images/bg.gif);"></td>

Noch besser alles in Class oder ID in seperater CSS Datei definieren zum bsp:

Als Class:

.td_name {background-image: url(../images/bg.gif);
Height: 250px;
width:500px;
Vertical-align:top;
Paddig:4px;}

Als ID

#td_name {background-image: url(../images/bg.gif);
Height: 250px;
width:500px;
Vertical-align:top;
Paddig:4px;}

Die URL zum Hintergrundbild selsbt ändern!!

Weiteres zu CSS http://www.css4you.de/background-image.html

Man lernt nie aus. ;-)
hallihallo und Dankeschön für Eure Antworten,
das was du mir aufschreibst kann ich gar nicht umsetzen. Ich schreibe Webseiten mit Frontpage und Frontpage muss funktionieren - sonst bin ich aufgeschmissen.
Der Fehler : Unter Extras Seitenoptionen hatte ich die Browserversionen und sonst noch Kleinigkeiten geändert und das gab den ungewünschten Effekt, dass ich die Tabellen/Zellenhintergründe nicht mehr ändern konnte.

Grüsserlis von Orangerot
orangerot schrieb:hallihallo und Dankeschön für Eure Antworten,
das was du mir aufschreibst kann ich gar nicht umsetzen. Ich schreibe Webseiten mit Frontpage und Frontpage muss funktionieren - sonst bin ich aufgeschmissen.
Der Fehler : Unter Extras Seitenoptionen hatte ich die Browserversionen und sonst noch Kleinigkeiten geändert und das gab den ungewünschten Effekt, dass ich die Tabellen/Zellenhintergründe nicht mehr ändern konnte.

Grüsserlis von Orangerot

Na ja also als erstes zur Homepagegestaltung gehört ja nicht nur Klick dir ne HP sondern der wille des Lernens von HTML und CSS was ja nicht verkehrt ist oder.

Ist nicht so schwer was ich dir hier gespostet habe.
...schau das mit dem html und css lernen usw. ist im fortgeschrittenem Alter nicht mehr so einfach. Ich beschränke mich darauf was ich unbedingt haben/wissen muss und frage ggflls. dann hier mal nach.
Das Problem ist halt, dass ihr im jugendlichen Alter mit Ausdrücken jongliert mit denen ich nicht aufgewachsen bin. Ich stamme aus dem Zeitalter als ein Fernseher ein Phänomen war !
Auf keinen Fall wollte ich deine Antwort kritisieren - ich verstehe diese ganzen Codes halt wirklich NICHT :?

Grüsserlis und einen sonnigen Tag - einen netten Abend wünsche ich dir
Orangerot
Alter schützt vor Lernen nicht...:icon_troest:
Ich bin ja auch in Deinem Alter und Du hast ja auch bewiesen, daß Du super gelernt hast, mit PI umzugehen. So ganz einfach ist das ja auch nicht.
Warum nicht auch ein bißchen html??
So schwer ist das gar nicht. Ich habs ja auch geschafft.;-)
...ich lerne und ich lerne gerne und auch html -DAS Thema kann geschlossen werden - mehr Ratschläge benötige ich nicht. Es ging um deaktivierte Funktionen in Frontpage - die kannste meines Wissen nach nicht mit html wiederherstellen -

In der Hoffnung auch demnächst mal wieder um Rat zu fragen ohne ein Lernprogramm empfohlen zu bekommen - Ihr müsst mir ja nicht antworten :-(( - meine Frage war nicht wie lerne ich html - wenn das meine Frage gewesen wäre hätte das Forum genug Antworten im Archiv gehabt

Grüsserlis von Orangerot
Hallo Orangerot,

sooo alt bist Du ja nun auch noch nicht, aber wenn Dir HTML nicht liegt, dann nimmst Du eben einen so genannten Wysiwyg-Editor.
Wenn sich jemand Webdesigner schimpfen will, dann genügen keine guten Programme, die er sein eigen nennen kann, sondern da gehört ein Studium dazu, denn nicht umsonst ist das ein Lehrfach in der Uni.
Sehr interessant ist dieser Link, der zu meinem Internetpartner Michael Albers führt...
http://www.on-design.de/webdesign1.htm

noch schöner und vollkommen richtig... hier...

Seine gesamte Page... http://www.pastorpixel.de/

Dennoch ist es natürlich richtig was Ansgar M Hermann geschrieben hat, denn es ist immer besser, HTML zu können. Das kann einem schnell bewußt werden, wenn man einen Code im Quelltext eingeben muß, spätestens dann wären Kentnisse von Vorteil, unabhängig davon, dass der Quelltext "sauberer" ist.

Bis dann
Jürgen
Hallo zum Thema Webdesigner,

unter http://www.mediadesign.de gab es von ein Jahr die Qualifizierungsmaßnahme zum Webdesigner diese Kostete damals 3500,00 € also ein Teurer Spaß.

Denn Webdesigner ist nach Deutsche Recht kein Beruf sondern eine Qualifizierung die man machen kann.

Vorraussetzungen sind da aber nicht unbedingt ein art Verwandter Beruf da man erst mal was haben muss? Man muss Fantasy, Kreativität haben man muss Talent haben. Wie bei einen Maler oder Bildhauer gilt auch im Bereich Mediendesign das man Verständnis für Kunst hat, Medienkunst so sprechen Fachleute davon.

Ich wahr bei Mediadesign habe dort eine Kurs damals besucht weiß also was ein Webdesign eigentlich ist.

Zu dem hat Webdesign also überhaupt Design nichts mit Programmieren und Coden zu tun egal ob man HTML, XHTML, CSS, PHP usw beherscht. Es gibt genügend Personen, Agenturen die können sehr gut Coden aber Designern???

Dann gibt es genügend Agenturen die Können sehr gut Gestalten, Designern und können ihre Kreative Ideen und zur Schau stellen aber Coden oh nein.

Auch der bekannteste Medienberuf der Mediengestalter Digital & Printmedien arbeite mit Wysiwyg-Editoren. Und zwar die Großen Dreamweaver, GoLive. Nicht aber Unbedingt weil Sie kein HTML beherschen sonder weil es Rationell ist. Die Übersicht dient da nicht etwar dazu was zusammen zu klicken sondern weil es in einer Arbeit mit einer Software direkt den Mediengestalter im Blick ist.

Nun der Beruf Mediengestalter D& P muss mehr können also Webseiten gestalten darum auch Print... Er macht hat nicht nur Coden wenn überhaupt da mal von ab je nach dem was der und wo der Gelernt hat na ja macht er halt auch Printsachen.

Die Meisten Mediengestalter Digital & Printmedien lernen nicht mal XHTML 4.01 sondern nur HTML und CSS ´Grundkenntnisse weil es nicht die Hauptaufgabe des Berufes ist wie manche meinen.

Darum ist auch in Agenturen so einige getrennt:

- Design das macht eine Mediendesiger mit Webdesigner Qualifizierung
Übrigens am Reißbrett, Mit Layoutvorlagen usw. (Werbung)
- Coding ein Webprogrammieren macht ein Gelernter Programmierer
-Webprogrammierer, Informatiker usw.
- Auführende arbeiten... Macht eine Mediengestalter der im prinzip alle nur
nur noch Einpflegt, Ach ja weil ja in einen anderen Tread mal CMS erwähnt
Hat nimmt der eben Typo3 oder sogar Kostenpflichtige wie Weblication.

Nun was ich ja auch zu Anfang schrieb gibt es Agenturen die ja sehr gute Designs machen auch mit Flash animationen übrigens in der Modernen Welt des Webdesign sind Reine Flashseiten Out Flash soll nur noch für Header, Banner usw Verwendet werden denn Falsh geht auf die ladezeit das weiß jeder gute Webdesigner aber kann man geteilter Meinung sein.

Nun hier mal ein Link eines Guten Webdesigners:
http://www.euroweb.de

Diese Agenturen haben Anspruchsvolle Arbeiten unter Portophilo gelistet auch http://www.pepperzak.de das sind kein Billigagenturen auch kein kleine Kunden haben sondern auch Konzerne.

Denn zeigen so manche Referenzen im Coding gewaltige fehler vor allem EUROWEB hat nicht mal es nötig den XHTML 4.01 Standart ein zu halten. einfach mal eine Referenz durch den Validator jagen dann weißte bescheid ;-)

Und noch mal:

WEBDESIGN HAT NICHT MIR CODING ZU TUN SONDERN CODIING SIND NUR MITTEL ZUM ZWECK MAN MUSS ERST MAL FÄHIG SEIN, SEINE KREATIVITÄT IN FREIHEN LAUF LASSEN ZU KÖNNEN DAS DANN MIT HILFE VON HTML UND CO IN EINER SEITE EINBAUEN DAS IST AM ENDE NICHT MEHR SO SCHWER WENN MAN WILLIG IST NACH STANDARDS ZU LERNEN UND ZU ARBEITEN.

Jede gute Agentur, jeder Mediengestalter, jeder Mediendesigner unterscheidt sehr stark von design und Code das nicht ohne grund denn das sind getrennte paar schuhe sollte mal jeden bewußt sein.

DENN MEINE Verstorbene Frau (Kommunikationsdesignerin) Sagte mir mal eines DESIGN IST DIE VERKÖPERUNG EINES SEINS Wer den Satz ließt und Versteht, Der Versteht was Webdesign oder Überhaupt der Begriff Webdesign ist.

Und ein Studium zum Guten Design brauch mal eigentlich nicht, Denn im Prinzip darf man nur nicht Verkannt werden man muss es Mitbringen Talent, Kunstverständnis für Neue Medien. Ideen, Fantasy und vieles mehr. Wenn man das kann und mal mal Glück hat und Geld gewinnt ;-) ;-) dann macht mal mal eben eine Qualifizierung zum Webdesigner. Schon ist man einer Smile

Ob man auch Coden kann ist ne andere Sache????

So das wollte ich mal zum Thema Webdesigner schreiben wer es nicht Glaubt sollte sich mal erkundigen.

ACH JA zum Eigentliche Traed da Pflichten mir alle bei, XHML Lernen ein wenig CSS schritt für schritt dann ist es kein Problem kein Persönlicher Angriff.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 2.076 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  Serif Webplus X5 Blog funktioniert nicht mehr (Einstellungen) Florian 1 1.347 26.10.2014, 18:55
Letzter Beitrag: Florian
  Bilder werden im Blog nicht angezeigt Florian 2 1.249 15.08.2014, 16:42
Letzter Beitrag: Florian
  Nicht alle Funktionen der Navigationsleiste aktiv forall 0 963 05.01.2014, 19:14
Letzter Beitrag: forall
  Webplus 10 - das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?! SandraZ 9 2.247 18.07.2013, 15:20
  Öffnen der Website mit dem Handy nicht möglich? roxanne83 2 1.390 18.07.2013, 15:12
  Navigationsleiste, Schrift Farbe + Größe ändern, webplus X6 wiewicki 2 1.590 12.07.2013, 18:26
Letzter Beitrag: wiewicki
  Spaghetti code und Layout Tabellen patrick1287 3 1.370 11.06.2013, 08:11
Letzter Beitrag: patrick1287
  Problem mit Frontpage-Nachfolger Microsoft Expression Web 2 CORELNATOR 7 5.286 17.07.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Pedro
  Frontpage,Dreamweaver oder GoLive? Steffi 35 13.138 19.03.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Holly