Spaghetti code und Layout Tabellen
#1
Guten Morgen zusammen,

es geht um das oben genannte Thema in Webplus X6. Ich habe mir mal Probeweise 2 Seiten meiner Website auf meinen Webspace geladen und einer Analyse unterzogen, dabei habe ich festgestellt, das sehr viel Spaghetti code und Layout tabellen vorhanden sind. Ich habe mich zwar schon viel über das Thema erkundigt aber bin noch nicht wirklich schlauer geworden. Gibt es hier jemanden der mir diese beiden Begriffe kurz und verständlich erklären kann und woran es in Webplus X6 liegen könnte das diese beiden Elemente erstellt werden?

Gruß
Patrick
Zitieren
#2
...
Nun ein solches Webseitensystem versucht ja deine eingetippten Wünsche in HTML und CSS umzusetzen. Ob das immer optimal gelingen kann wage ich zu bezweifeln. Ich kenne das Programm allerdings nicht, so kann ich auch nicht sagen wo da die "Schalter" sind für das Feintuning, die Codeoptimierungen.

Für konkretere Hinweise müsste man natürlich auch die erstellte Seite begutachten können.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Guten Abend Patrick,

grundsätzlich sollte man den HTML Code sich einmal näher anschauen wenn man das mit Programmen wie in deinem Beispiel gemacht hat. Das die Programme Codierungen einsetzen die man nicht sehen möchte, ist verständlich, rein aus Sicht der Anbieter der Programme.

Lösche einfach überflüssiges, und wenn du tiefer einsteigen möchtest in HTML, dann schau dir einmal von Stefan Münz "myself html" an. Das ist einfach das Beste was es gibt in Sachen HTML. Verständlich geschrieben und m.E. ideal für Leute die nichts oder wenig gemacht haben in Sachen Webseitenprogrammierung. Doch genauso gut für Profis. Ein optimaler Stil!

Lg Roman
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern orangerot 18 5.558 29.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: BwanaBo