Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
05.02.2017, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017, 21:46 von oellif.)
Hallo,
ich suche jetzt schon seit stunden und bin offensichtlich zu dumm dazu :haue:
Habe mein x7 jetzt auf meinem neuen Rechner mit win10 auf parallels 12 installiert (vorher win7 auf parallels 8).
Auf dem neuen Rechner sind die Anfasser jetzt so klein das ich sie kaum erkennen kann.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Größe der Anpasser ein zu stellen?
Den Arbeitsbereich vom alten Rechner habe ich auch schon imptortiert. Was Erwartungsgemäß auch nichts gebracht hat.
Das ganze geht schon damit los dass, das Anfangsfenster beim starten mini klein angezeigt wird.
Kann mir irgendjemand helfen?
ps.: JA es heißt COREL Sorry
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
oellif schrieb:Habe mein x7 jetzt auf meinem neuen Rechner mit win10 auf parallels 12 installiert (vorher win7 auf parallels 8).
Auf dem neuen Rechner sind die Anfasser jetzt so klein das ich sie kaum erkennen kann.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Größe der Anpasser ein zu stellen?
Den Arbeitsbereich vom alten Rechner habe ich auch schon imptortiert. Was Erwartungsgemäß auch nichts gebracht hat.
Das ganze geht schon damit los dass, das Anfangsfenster beim starten mini klein angezeigt wird.
Hallo Oellif,
Coral, Anlasser, Anfasser, Anpasser
jetzt blick ich nicht mehr durch. Coral und Anlasser hab ich mal korrigiert. Aber ich nehme an, Du sprichst von Anfasser? Und hier von denen, die ein markiertes Objekt umgibt? Und das ist ein Problem, welches Du mit Win7 auf Parallels 8 und ebenfalls der Version X7 nicht hattest? Wenn dem so ist, haben wir entweder Win10 oder Parallels 12 als Verdächtigen?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Hallo MvM,
danke für deine rasche Antwort! Ich bin schon etwas länger dran das Problem zu lösen... vielleicht daher die Fehler.
Jedenfalls danke fürs ausbessern.
Ja es geht um die Anfasser die ein markiertes Objekt umgeben. Und die restlichen Fakten hast du auch genau richtig erfasst.
Ich kann leider nicht mehr sagen ob es an der neuen Win / Parallels Kombination liegt oder nicht.
•
Hallo,
dank MvM habe ich nochmal die Paralles Einstellungen durchforstet, und siehe da.....
unter Hardware/Grafiken/... auf skaliert umgestellt und jetzt gehts.
DANKE
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
Na cool, schön daß es jetzt geht.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•