Linkfarbe in NOF ändern
Hallo Hundi,

wenn du nach der Verlinkung über das Weltkugelsymbol gehst, klappt das auch. Die Umstellung auf CSS hat aber viele Vorteile. Allerdings reicht es nicht nur CSS einzuschalten. Eine sorgfältige Formatierung in der Designansicht sollte dann schon sein. Es erleichtert viele Sachen ungemein und alles wird einheitlich. Wenn man sich dann etwas mehr zutraut, lassen sich über die Formatvorlagen (Menü > Text > Formatvorlagen bearbeiten...) wunderbar eigene Classen (CLASS) anlegen. Dann gehen viele Dinge noch schöner/schneller.

Komm ruhig zu uns ins Forum. Ich hoffe Jürgen hat da nichts dagegen, denn NOF und PI gehören doch irgendwie zusammen ;-)

Gruß L by D
L by D schrieb:Komm ruhig zu uns ins Forum. Ich hoffe Jürgen hat da nichts dagegen, denn NOF und PI gehören doch irgendwie zusammen ;-)

Gruß L by D

Hallo L by D

ja das mache ich bestimmt. Noch arbeite ich mit NOF 7.0 habe aber schon lange 8.0 zu liegen aber noch nicht installiert. Habe bisher zwar schon eine vorhandene Vorlage für mich angepasst aber CSS u.a noch nicht ausprobiert. Werde also demnächst bei Euch vorbeischauen.:bounce: ;-) Irgendjemand kam von diesem Forum auf meine HP, wer war das wohl???:icon_bravo:

bis denne Hundi
Tja, wer das wohl war ... ;-)
Komm ruhig, Hundemenschen gibt es viele bei uns. Siehe mein Avatar.

Wenn du auf die 8er Version umsteigst, dann vorher mit der 7er Version eine Vorlage der Projekte erstellen! Das ist ganz wichtig, um einen reibungslosen "Umzug" zu machen.
Ich will jetzt nicht auf unsere Suchfunktion hinweisen.
Eine Vorlage zu erstellen geht so:
# Siteansicht (gelbe Kästchen)
# Menü Datei, dort "Als Vorlage exportieren" > Ganze Site.

Dadurch wird eine *.zip generiert, die alle Elemente des Projektes enthält.
In NOF8 dann wählen: Neue Site aus Vorlage. Die entsprechende zip suchen, öffnen, Namen vergeben und gut is. Es geht alles automatisch.
Die zip nicht entpacken!
Ein weiterer Vorteil ist, dass diese zip immer wieder neu und "unberührt" zur Verfügung steht. Wenn also mal etwas schief läuft ... wieder die zip nehmen.

Das ist auch der einzig richtige Weg um eine Sicherung zu erstellen. Das sollte nach jeder Änderung am Projekt gemacht werden. Siehe Satz oben.

Noch was. Vorher in NOF7 die Assets bereinigen. Die heißen in NOF7 noch "Dateien" und sind der Verwaltungsansicht zu finden. Also alle unbenutzten Assets löschen und dann alle Assets überprüfen lassen. Wenn alles in Ordnung ist, dann kommen auch keine Fehlermeldungen bzw. Rückfragen während der Erstellung der Vorlage.
Genauso sollte mit den Links verfahren werden. Die sind ja gleich daneben.

Gruß L by D
L by D schrieb:Tja, wer das wohl war ... ;-)
Komm ruhig, Hundemenschen gibt es viele bei uns. Siehe mein Avatar.

Wenn du auf die 8er Version umsteigst, dann vorher mit der 7er Version eine Vorlage der Projekte erstellen! Das ist ganz wichtig, um einen reibungslosen "Umzug" zu machen.
Ich will jetzt nicht auf unsere Suchfunktion hinweisen.
Eine Vorlage zu erstellen geht so:
# Siteansicht (gelbe Kästchen)
# Menü Datei, dort "Als Vorlage exportieren" > Ganze Site.

Das ist auch der einzig richtige Weg um eine Sicherung zu erstellen. Das sollte nach jeder Änderung am Projekt gemacht werden. Siehe Satz oben.

Noch was. Vorher in NOF7 die Assets bereinigen. Die heißen in NOF7 noch "Dateien" und sind der Verwaltungsansicht zu finden. Also alle unbenutzten Assets löschen und dann alle Assets überprüfen lassen. Wenn alles in Ordnung ist, dann kommen auch keine Fehlermeldungen bzw. Rückfragen während der Erstellung der Vorlage.
Genauso sollte mit den Links verfahren werden. Die sind ja gleich daneben.

Gruß L by D
Hallo L by D

ja, habe schon gesehen, dass Du auch mit Hunden zu tun hast. Goildis, finde ich auch super, nur für mich zu groß. ;-)
Nun zu NOF.

Ja, meine Dateien sichere ich schon immer so, wie beschrieben. Nur das mit den Assets wusste ich noch nicht. Ich hatte in einem Buch nämlich gelesen, dass es bei der Umstellung Probleme geben könnte, daher schmort die 8. Version noch vor sich hin.;-) :oops: Werde diesen Tipp aber beherzigen.

Vielen Dank, wir sehen , bzw lesen uns dann auch im NOF-Forum.

Viele Grüße Hundi
Hallo Hundi.

Dann hast du vielen etwas voraus. Da wird nämlich häufig gefragt was eine Vorlage ist und wie man sie erstellt.

Sollte bei den Assets eine oder mehrere 0 kb Dateien auftauchen. Löschen und Warnung ignorieren. Die machen meistens Ärger.

Bis demnächst
L by D

... komisch hier mit den Smilies. Nichts mit einfach klicken. Ganz nach unten scrollen und neue Seite aufrufen und kopieren. Schon umständlich ;-)
Hallo,
Zitat: komisch hier mit den Smilies. Nichts mit einfach klicken. Ganz nach unten scrollen und neue Seite aufrufen und kopieren. Schon umständlich

Das kommt davon, wenn Du hier nicht richtig liest...MrGreen ;-)
Im Kontrollzentrum gehst Du auf Einstellungen und suchst dir ganz unten den erweiterten Texteditor aus und schon werden dir auch die Smilies u.s.w. angezeigt.

Bis dann
Jürgen
Danke Jürgen, hat funktioniert. A bissl gesucht habe ich aber ;-)
Es gibt hier soo viele und schöne Smilies. Ich glaube ich sollte bei uns auch mal noch einige installieren.

Gruß L by D

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigationsleiste, Schrift Farbe + Größe ändern, webplus X6 wiewicki 2 1.639 12.07.2013, 18:26
Letzter Beitrag: wiewicki
  Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern orangerot 18 6.257 29.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: BwanaBo