Guten Abend, nach Jahren gibts von mir mal wieder ein lebenszeichen.
Ich bin dabei einen PKW Aufkleber zu erstellen...
Leider habe ich das problem, das wenn ich eine Raute in der breite ändern will sich der Winkel der Raute verschiebt, was nicht gewollt ist.
Bild anbei. Ist bestimmt wieder irgendwo ein kleiner Haken der falsch sitzt.
Diese Raute soll in Reihenfolge um faktor X schmäler werden. Höhe soll bleiben
28.01.2021, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2021, 20:32 von mvm.)
Hallo Alex,
Deine Raute solltest Du in Kurven verwandelt haben (Strg+Q). Anschließend gehst Du auf das Form-Werkzeut (linke Werkzeugleiste, zweites Symbol von oben bzw. F10) und markierst alle Knoten der Raute auf der rechten Seite. Nun verschiebst Du diese nach rechts. Die Hilfslinien können Dir dabei behilflich sein, die Knoten nur in der Horizontalen zu verschieben.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Danke Martin, das mit den Kurven habe ich ja.... so jede einzelne Raute anzupassen ist schon "Mühselig" da ist es mit dem Auswahlwekzeug "einfacher"
Was für mich komisch ist das Corel unten links die Raute fixiert (Auswahlwerkzeug) und alles dann verzerrt, sieht man ja im Screenshot. Da wäre es hilfreich in der mitte zu fixieren, dann wird der Winkel auch nicht verändert.