Hallo,
die Form eines bereits bestehenden Objektes ändert sich nicht, wenn Du den Stern auswählst, kannst Du ihn neu Zeichnen ... aber aus einem Viereck, Dreieck etc. wird kein Stern etc.!
Ich glaube, Walulev brauch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
1. Neues Bild erstellen oder ein Bild öffnen, in das der Kreis eingefügt werden soll.
2. Beim Pfad-Zeichenwerkzeug gibt es in der unteren rechten Ecke ein kleines Dreieck. Das musst Du anklicken und dann das Umriss-Werkzeug wählen.
3. Dann steht oben in der Leiste Form, Farbe, Modus. Klick mal auf "Form". Da kannst Du dann als Form den Kreis auswählen.
4. In dem Bild kannst Du jetzt den Kreis aufziehen.
ich sehe nur Mitglieder die Dir helfen möchten, aber keines der Mitglieder regt sich hier auf. ;-)
Hier eine kurze Anleitung:
Öffne eine neue Datei.
Wähle das Pfadzeichenwerkzeug aus /Pfeil 1
Dann bei "Form auswählen den Kreis /Pfeil 2
Erst wenn Du diese Vorauswahl getroffen hast, ziehst Du mit dem Mauszeiger einen Kreis auf.
Sollte es dann auch nicht klappen, dann kann es an einer beschädigten Datei liegen und Du solltest PI deinstallieren und neu aufspielen. Da Du ja in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, das es eine Vollversion ist, müßten alle Objekte mit an Bord sein.
Stimmt, Carsten.
Ich habe mir das Video angeguckt und es ist mir schleierhaft, was Dein PI mit Dir anstellt...
Evtl. solltest Du es mal neu installieren?