Digitalkamera - Was bedeutet "Rebel"
Hallo ihr beiden :lol:

Bandit schrieb:Bist du denn "Pentaxianer"...? Wie gesagt, ein bissl was hab ich eh noch.

Jau, könnte man so sagen
Meine erste Pentax ist von 1972, die letzte von 2005...... MrGreen MrGreen MrGreen

Andek schrieb:........MediaOnline dieses Angebot... der Canon EOS 400D. :bounce: Sollte doch so hoffe ich auch was mit der MediaMarktGruppe zu tun haben.

Sieht ja recht preisgünstig aus.

Gruß
Andreas
Hallo,
@ Andek,
Zitat:Sollte doch so hoffe ich auch was mit der MediaMarktGruppe zu tun haben.

könnte sein, steht aber nichts davon im Impressum, denn der MediaMarkt gehört wie auch Saturn, Kaufhof, Real und tausend andere Firmen, zu der METRO AG.

Gruß
Jürgen
Hallo,
also bei Geizkragen.de sind die Bewertungen so lala, aber im Impressum steht: MediaOnline ist ein Unternehmen der Media-Saturn-Gruppe, ist also Mediamarkt b.z.w. Metro!
Andek schrieb:egal ob 3% Mwst. mehr oder nicht, sowas muss gut überlegt sein.
Mach dir keinen Kopf deswegen, die Preise in diesem Segment sind zum Teil dermassen "Verfallintensiv", wenn du da ein paar Wochen"aussitzen kannst, spielen die 3% keine Rolle mehr.

Andek schrieb:lasse mir jetzt Angebote von Händlern vor Ort machen. Der Media-Markt ist dabei nicht ausgeschlossen.
Gute Idee, hab ich auch schon öfter gemacht, hatte letztes Jahr bei einem Internethändler ein komplettes Lautsprecherset wesentlich günstiger als Einzelpreis herausgehandelt. Ich frage grundsätzlich immer nach ob was geht, oft klappts. Bei diesen Komplettsets im Angebot geht natürlich meist nichts mehr.
Skeeter schrieb:Meine erste Pentax ist von 1972, die letzte von 2005.
Ah..interessant, wenn die letzte eine digitale ist, dann ist es wohl eine "*ist...xxx" ? Dann bist du wohl zufrieden mit Pentax.
Skeeter schrieb:Sieht ja recht preisgünstig aus.
Moin moin, sorry :oops: hatte das Angebot der 350D verlinkt. Die 400D gibt es nur mit Batteriegriff in Set. Ist aber egal, nur die Canon alleine ist da auch schon megagünstig! zum Angebot... Damit kann man auch ohne Set gut darauf aufbauen.

Was das ganze vorteilhaft macht, ich kann da online kaufen gehen und im Garantifall müsste das der MediaMarkt vor Ort übernehmen können.

Gruß Andek
Bandit schrieb:Laut Bestellstatus bereits "versandfertig", also verm. Mittwoch/Donnerstag bei mir MrGreen ,

Hi Michi,
Wie ist denn der erste Eindruck ?
Und wann gibt's die ersten Bilder zu sehen?

Gruß
Andreas
Skeeter schrieb:Hi Michi,
ASmile Wie ist denn der erste Eindruck ?
BSmile Und wann gibt's die ersten Bilder zu sehen?
zu A ....klasse bin ganz wegMrGreen MrGreen
zu B ....hier!! Das erste Bild ist mit 3200 ISO !! Eine Macroaufnahme vom "Adventsgesteck" nicht schlecht oder.
Die anderen sind die "Maine Coon´s" meiner Tochter, das letzte Bild ist ein 25% Crop, nicht schlecht oder? Bin ganz begeistert. Katzen sind ja oft ein beliebtes Testmotiv :lol:
Imageshack ist heute wieder brutal überlastet...:abrollen:

Cam ist vorgestern Nachmittag eingelaufen, hatte ein Sitzung auswärts und bin erst spät heimgekommen. Gestern wieder Dienst, nachmittag ein wenig herumprobiert aber nichts brauchbares dabei. Heute schneit und regnet es wie aus Kübeln, war kurz bei der Tochter zum Tee. Mal gucken, wenn das Wetter passt, gibts noch ein paar Beispiele.
[Bild: imgp0188ox1.jpg]

[Bild: imgp0238uj3.jpg]

[Bild: imgp0240mv2.jpg]

[Bild: imgp0269tv1.jpg]
Bandit schrieb:Das erste Bild ist mit 3200 ISO !! Eine Macroaufnahme vom "Adventsgesteck" nicht schlecht oder.
[Bild: imgp0188ox1.jpg]
Hallo Bandit,

3200 ISO, und kein Rauschen zu sehen? Ist das Bild mit oder ohne Blitz entstanden. Egal :icon_bravo: ! Na ja, die Canon EOS400D kann dafür nur bis 1600 ISO aufnehmen.

Gruß Andek
Andek schrieb:3200 ISO, und kein Rauschen zu sehen? Ist das Bild mit oder ohne Blitz entstanden. Egal :icon_bravo: !
Hallo Andek, ist mit Blitz, Rauschen siehst du bei den "großen" Sensoren weniger, bei großen dunklen Flächen fällt es eher auf. Beim normalgroßen Ausdruck siehst es fast garnicht mehr.
Hallo Michi,
freut mich, daß Dir das neue Teil gefällt :daumen:
Die ersten Bilder sind ganz prima geworden.
Einzige Kritik: sei bei direkten Tieraufnahmen zurückhaltend mit dem Blitz. Katzenaugen sind erheblich empfindlicher als die unseren.

Das Rauschverhalten der Kamera ist wirklich ausgezeichnet. Da wirst Du selbst bei hohen ISO Werten erheblich weniger Last mit haben, als bei der Kompakten.

Hast Du denn den Anti-Wackeldackel schon ausgetestet? So bei 100 mm Brennweite und 1/15 Sekunde aus der Hand...?

Gruß
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Auflösung einer Digitalkamera Alfred 1 1.506 12.09.2009, 17:53
Letzter Beitrag: Alfred