Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
Ich bin vor kurzem auf Vista umgestiegen. Zu meinem Ärgerniss ist es nicht möglich, die Service Packs zu installieren. Der Installer meldet mir immer, dass CorelDRAW derzeit laufen würde - tut es aber nicht. Auch nach einem Neustart klappt es nicht. Woran könnte das liegen?
UAC habe ich bei mir sogar deaktiviert.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
ist den Corel 11 als Astalavista Tauglich deklariert? Ich denke eher nicht, es könnte also gut sein das da leider nicht viel geht.
Zitat:Installer meldet mir immer, dass CorelDRAW derzeit laufen würde
gibt es da viell. etwas im Autostart? Es könnte auch sein das Vista selbst im Hintergrund Sachen kontrolliert und deshalb Corel als "in Benutzung" meldet.
Gibt es unter Vista den Kompatibilitätsmodus für Anwendungen eigentlich noch? Vielleicht kannste da was drehen.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Nein, im Autostart ist nichts und es läuft auch kein Prozess, Dienst o.Ä.
Ich habe es sogar versucht, im abgesicherten Modus zu installieren. Den Kompatibilitätsmodus gibt's auch noch, nützt aber auch nichts.
Vista-Tauglichkeit wurde nicht explizit bescheinigt, aber das Programm ist ja auch schon etwas älter... CorelDRAW 11 an sich läuft übrigens unter Vista super! Es laufen eigentlich alle Programme, die sich nicht systemnah einnisten, ohne Probleme unter Vista, ohne vorherige Anpassung seitens des Herstellers.
Es geht jetzt hier nur um die Service Packs. Der Support von Corel wollte mir nicht antworten, weil ich eine OEM-Lizenz habe :stinkig:
•