Reise nach Berlin
#1
Hallöchen,

Ich werde im Sommer zusammen mit meiner Partnerin, ihrem Bruder und ihrer Schwägerin für eine Woche (04.-11.08.07) nach Berlin reisen. Genau gesagt liegt das Ferienhaus in Schöneiche. Mit im Gepäck haben wir noch zwei Kinder, einen Jungen im Alter von 8 Jahren und ein Mädchen die 6 Jahre alt ist. Aus diesem zusätzlichen Gepäck geht nun hervor, wir sind nicht da zum Party machen.
Nun zu meiner Frage…
Welche Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten sind für alt und jung geeignet?

Natürlich kann man auch im Internet recherchieren, aber es sind hier ja einige Berliner/-innen im Forum vertreten. Ihr habt doch mit Sicherheit ein paar gute Tipps für mich, oder?
Wer von Euch auch schon mehrtägige Reisen mit der Familie nach Berlin gemacht hat und mir davon einige Tipps mit auf den Weg geben kann, ist natürlich auch angesprochen.


Gruß aus Hessen

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
ganz spontan würde ich antworten:
- für die Kinder der Zoo
- für die Damen das Aquarium (mit wunderschöner Insektenabteilung MrGreen ) gleich neben dem Zoo
- für die Herren besprechen wir das vor Ort bei 'nem Bier :lol:

Aber ernsthaft.
Bis August sind ja noch ein paar Tage hin. Um eine sinnvolle Empfehlung zu geben erst einmal die Rückfrage: Wer hat welche Interessen?

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Namensvetter, ;-)

auch ich antworte mal ganz spontan:
- wir haben vermutlich schon fast alle Zoos in Deutschland gesehen (außer den z.B. in Berlin)
- mit der Berliner Einkaufsmeile sind die Damen wohl eher zu locken, allerdings ist unsere Frankfurter Zeil ja auch nicht schlecht und die kennen sie auswendig!!! (sehe ich immer an den Abbuchungen vom Konto mit Karte) Sad
- mit dem Bier hört sich ja schon ganz gut an! :daumen:

Scherz beiseite…
Es soll mit Sicherheit, da wir die beiden Kleinen dabei haben, keine kulturelle oder geschichtliche Reise werden. Der Spaß sollte schon im Vordergrund stehen. Mich reizt zwar noch mehr an der Stadt, aber dies machen wir dann mal bei einem Trip ohne die Kinder. Soll jetzt aber nicht heißen, es kann nicht mal in ein Museum gegangen werden. Es gibt dort doch auch ein Museum für Transport und Verkehr, wenn ich da jetzt nicht total daneben liege. Sollte es da Flugzeuge, Autos und Schiffe zu betrachten geben, haben wir auf jeden Fall schon ein interessiertes Kind.
Aber wie ich gerade schon schrieb, der Spaß für die Kinder sollte in Vordergrund stehen. Es muss sich jetzt auch nicht alles direkt in Berlin abspielen. Um Berlin herum gibt es mit Sicherheit auch interessante Dinge für Kinder zu sehen und zu machen.

Wir haben darüber auch noch nicht großartig hier gesprochen, deswegen kann ich jetzt auch nichts über die Interessen der anderen sagen. Aber es ist ja, wie Du schon bemerkt hast, noch viel Zeit bis zum August.


Gruß
Andreas
Zitieren
#4
8-) ..... 8-)
Zitieren
#5
Hallo,
@ Wolle,

wahrscheinlich bin ich zu deppert, denn ich werde aus Deinen Beiträgen nicht schlau. Was willst Du uns erzählen? MrGreen

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hallöchen,

dann gibt es schon zwei depperte, ich kann damit auch nichts anfangen und es bringt mich bei meiner Anfrage auch kein Stück nach vorne!

Gruß
Andreas
Zitieren
#7
Hallo und guten Abend,

ich möchte hier nicht in die Eigenwerbung gehen,
aber auf meiner Lissy Seite habe ich unter anderem
eine große Berlin Linksammlung, darunter gerade auch
Links für Unternehmungen mit Kindern.

Hier klicken

Siehe die Punkte:
- Kinderhauptstadt (den Link muss ich noch aktualisieren)
--> klicke bitte alternativ hier
- Kinder in Berlin
- Kinderspaß in Berlin

Viel Spaß in Berlin
Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#8
Hallo Ina,

meinen [SIZE="4]GROßEN DANK[/SIZE] habe ich Dir ja schon auf andere Weise zukommen lassen. Bussi
Dieser Beitrag soll mich jetzt nur noch als nicht undankbaren Menschen vor den anderen dastehen lassen. MrGreen

Lieben Gruß
Andreas
Zitieren
#9
@ Andreas69

Vielen lieben Dank für die nette PN,
ich stelle Dir hier noch eine Liste der
Indoor Spielplätze Berlins ein.

Obwohl es ja kein schlechtes Wetter in
Berlin gibt, aber es könnte ja doch mal
sein, dass es regnet.

Das feine ist, die Eltern können nett
Kaffeechen genießen und die Kidis toben sich
aus.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall
Jacks Fun World (zwar nicht preisgünstig aber megagroßes
Spiel- und Kletterangebot) --> Burger King ist gleich um
die Ecke, aber im Jack gibt auch es Kinderfutter
(Pommes etc.) satt. ;-)

Hier der Link

Ich wünsche Euch viel Spaß hier,
liebe Grüße Ina Rolleyes
Zitieren
#10
Hallo Andreas,

Andreas69 schrieb:.... Es gibt dort doch auch ein Museum für Transport und Verkehr, wenn ich da jetzt nicht total daneben liege. Sollte es da Flugzeuge, Autos und Schiffe zu betrachten geben, haben wir auf jeden Fall schon ein interessiertes Kind......

Du meinst das Museum für Verkehr und Technik. Neuerdings in "Deutsches Technikmuseum" umgetauft. Dort gibt es in der Tat Flugzeuge, Autos und Schiffe zu betrachten. Oder auch Lokomotiven MrGreen
( Habe leider kein Autobild aus dem Museum. Weil ich mit Ina blos 1 Tag lang dort war. Und da reichte die Zeit einfach nicht, auch noch die Autos zu sehen.....)
Das Museum hat auch eine speziell an Kinder gerichtete Abteilung. Alles zum Anfassen, probieren und erforschen. Wenn Du da den Kleinen am 4. August ablieferst und willst ihn am 11. wieder abholen, mag der garnicht mehr nachhause Rolleyes

Frankfurter Zeil ist ja recht hübsch. Aber die 6. Etage des KaDeWe in Berlin ist trotzdem Pflichtübung für ie Damen 8-)

Notier Dir mal den 24. Juli für eine Erinnerungs-PN. Dann schicke ich Dir einfach mal den am 25.07. erscheinenden Tip zu

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.960 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Nach sehr langer Abwesenheit blacky1 3 1.383 14.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Suche nach einem Jürgens Workshop-Tutorial Catzia 5 1.878 14.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Brückenbau von Nevada nach Arizona Gi_Ha 4 1.292 30.01.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  EXPLODING ART geht einen Schritt nach Vorn MURDOCthePSYCHO 0 702 30.11.2010, 21:51
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  .TS Videostreams nach MPG umrechnen Beagle 6 2.174 06.12.2009, 13:52
Letzter Beitrag: Beagle
  Virtueller Rundgang durch das Schloss Belleveu in Berlin Trance 2 1.614 14.06.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Fotografie Berlin Motive lebus 8 2.625 19.01.2008, 14:21
Letzter Beitrag: Rieke
  1. Forentreffen Berlin Skeeter 45 6.530 27.10.2006, 01:25
Letzter Beitrag: Skeeter
  Ärger nach Putzarbeiten seu 7 2.141 10.08.2006, 23:20
Letzter Beitrag: Andreas69