Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallööö, ich mal wieder...
... hoffe ich poste hier in der richtigen Abteilung. ;-)
Mir hat heute jemand den Link zu
dieser Galerie geschickt. Nich das mich das Motiv nicht anspricht
,
aber vielmehr interessiert mich der Effekt, wie die Bilder geöffnet werden.
( Irgendein Bild anklicken, dann auf dem Bild mit der Maus z.B. nach rechts, bis der Next-Button erscheint,
klick.. und dann dieser Bild Lade-Effekt...Stellung und Größenänderung )
Wie funktioniert der
SG
Michel
-
•
Hallo Michael,
Java ist das Zauberwort.
Noch etwas genauer
Lightbox
Wenn aber jemand Java deaktiviert hat, was bei vielen der Fall ist, kommt er nicht in den Genuß dieser Bildershow. Ist mir auch auf meiner Seite von der Jugendfußballmannschaft so ergangen. Eltern sprachen mich dann an, warum sie die Bilder nicht sehen können.
Gruß
Andreas
•
Danke Andreas :daumen:
Andreas69 schrieb:Java ist das Zauberwort.
Noch etwas genauer Lightbox
Wenn aber jemand Java deaktiviert hat, was bei vielen der Fall ist, kommt er nicht in den Genuß dieser Bildershow. ...
Hmm, schade... is ja eigentlich´n schöner Effekt. :?
SG
Michel
-
•
24.03.2007, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2007, 22:54 von Andreas69.)
Mister Easy schrieb:Hmm, schade... is ja eigentlich´n schöner Effekt. :?
-
Mir gefällt es auch sehr, doch wenn es nicht alle betrachten können!
Ich habe im Moment noch die Bildergalerie in reinem HTML, werde aber vielleicht noch zusätzlich diese Bildershow als Alternative anbieten. Ein kleiner Hinweis dazu, dass Java dafür aktiviert sein muss und gut is. Dann kann jeder Besucher der Seite selber entscheiden wie er die Bilder sehen möchte.
Gruß
Andreas
•
WOW....
was für ein schöner Effekt!
Das will ich auch haben
Danke an dieser Stelle für den Hinweis bzw für die gestellte Frage ;-)
•
Andreas69 schrieb:.... Dann kann jeder Besucher der Seite selber entscheiden wie er die Bilder sehen möchte.
Ja.. so hab ich mir des auch gedacht! ;-)
Seramis schrieb:WOW....
was für ein schöner Effekt!
Das will ich auch haben Danke an dieser Stelle für den Hinweis bzw für die gestellte Frage ;-)
Büdde!
Wann sieht man denn mal was von deiner Seite?
Oder hab ich die Vorstellung verpasst ?
SG
Michel
-
•
Hallo Ina,
auch eine sehr schöne Variante einer Bildergalerie, sieht etwas edler aus.
Danke für den Hinweis!
Eines stört mich aber an diesen Bildergalerien, egal ob Lightbox oder Bananenalbum, der Besucher kann nicht auf einfachste Art und Weise die Bilder herunterladen. Bei einem professionellen Fotografen ist dies ja vielleicht auch nicht erwünscht, aber ich möchte es den Besuchern meiner Seite schon ermöglichen.
-Natürlich könnte ich zusätzlich komprimierte Dateipackete zum Download bereitstellen, aber hat jeder Benutzer ein Dekomprimierungsprogramm?
-Jemand müsste sich dann eine komplette Serie herunterladen, auch wenn er nur 2-3 Bilder davon haben will.
-Könnte eventuell irgendwann mal schwer zu Lasten meines Transfervolumens gehen und ich komme mit meinem Tarif nicht mehr klar.
Alles Fragen die man berücksichtigen muss.
Klar, unsereiner hat so ziemlich alles auf dem Rechner installiert um sich etwas zu betrachten, bearbeiten, usw… Wir sind aber nicht der Standard von Usern.
Gruß
Andreas
•
26.03.2007, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2007, 06:36 von Mister Easy.)
Andreas69 schrieb:.
-Natürlich könnte ich zusätzlich komprimierte Dateipackete zum Download bereitstellen, aber hat jeder Benutzer ein Dekomprimierungsprogramm?
-Jemand müsste sich dann eine komplette Serie herunterladen, auch wenn er nur 2-3 Bilder davon haben will.
-Könnte eventuell irgendwann mal schwer zu Lasten meines Transfervolumens gehen und ich komme mit meinem Tarif nicht mehr klar.
Hey Andreas...
ich denke selbst der größte DAU sollte heutzutage soweit sein, zu wissen,
dass man ohne ein De-Komprimierungsproggi nicht auskommt. *
überleg :? *
Ok.. ich widerrufe meine Aussage!
Und zu Thema Traffic... welchen Anbieter und Tarif hast du denn?
•
Moin Michael,
ohh ja, davon gibt es noch reichlich. Ich wurde mal von einem Vater während eines Spieles unserer Kids auf das abspeichern der Bilder angesprochen, er wusste nicht wie er es machen muss. Also ich spreche jetzt nicht von einer besonders ungewöhnlichen Art des Speicherns. Nein, der einfache Klick mit rechts und...!
Es handelte sich noch nicht einmal um einen besonders alten Herren.
Er stand in der Blüte seines Lebens, so wie ich, also höchstens 20 Jahre alt
-Na wenn ich da jetzt nicht ein bisschen mit dem Alter geflunkert habe :oops: -
Nun aber mal wieder etwas sachlich werden!
Mir ist es halt wichtig, dass alle Eltern unseres Vereins Zugriff auf die Bilder haben und sich diese bei Bedarf abspeichern können und dabei muss ich immer das schwächste Glied in der Kette berücksichtigen.
Nun, wegen dem Traffic. Ich bin bei all-inkl und habe den WebLight L Tarif. Wie ich aber gerade Festelle, vertreiben sie diesen nicht mehr. Werde mir jetzt mal in Ruhe die aktuellen Tarife ansehen und eventuell in einen anderen Wechseln.
Gruß
Andreas
•