Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hi ihr!
Ich bin auf ein Problem bei Coreldraw 11 gestossen, das ich alleine nicht lösen kann. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich absoluter Corel Anfänger bin. Als bitte nicht im "Fach-Chinesisch" antworten! ;-)
Also...ich wollte aus einer Vorlage die Einladungskarten für meine Hochzeit basteln. Grafisch komme ich auch super klar. Als es aber daran ging, einen Text zu verfassen, bekam ich in keiner Schriftart Umlaute zu "Papier".
Wenn ich neu und ohne Vorlage etwas schreiben möchte funktioniert es aber einwandfrei. Kann mit jemand einen Tipp geben?
•
Könnte es sein, dass in der Vorlage eine Schrift verwendet wird die keine Umlaute hat? Bei Amerikanischen oder Englischen Schriften ist das so weil die ja Umlaute auch nicht benötigen ;-)
Also ggf andere Schrift auswählen.
•
Nein...das ist es nicht. Wie gesagt, auf einer blanko Seite fünktioniert es ja. *grml* Ich verstehe das nicht. *lach*
Danke dir trotzdem....
•
Hi Medusa,
In den Textfeldern der Vorlagen steht wahrscheinlich "Klicken Sie hier mit dem Hilfsmittel Text". Nachdem du nun das Hilfsmittel 'Text' (F8) angklickt hast und damit in das Textfeld geklickt hast, wähle bitte aus dem Hauptmenü den Menüpunkt
TEXT -> Schreibhilfsmittel -> Sprache. Hier ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine englische Sprache eingestellt. Wähle
Deutsch-Deutschland DE aus und du kannst dann im Textfeld auch die deutschen Umlaute benutzen.
Gruß
Raimund
•